GTV

  • falsch

    falsch die 225 sind im hintergrund eingetragen ich habe sie bei mir auf dem spider drauf und war seinerzeit beim tüv und die haben unterlagen was eintragungsfrei gefahren werden kann

    die hersteller sparen es sich heutzutage zusätzliche größen in die papiere aufzunehmen beim spider sind es wenn ich mich richtig erinnere 5 rad reifen kombis die da aufgelistet sind

    OK..


    Bei meinem Spider stehen alle zugelassenen Dimensionen drinnen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Laut meinen Infos ist bis 225/45 /17 auf 17 Zoll Eintragungsfrei wenn es AR Felgen sind.

    Auf meinem EX V6 waren Felgen von Ronal da hab ich noch ein Gutachten von da die nicht von AR waren.

    Kann ich bei Bedarf einscannen. :wink:

  • Hab beim meinem RH Cup Felgen drauf und im Zuge der Fahrwerkseintragung sind sie nach 20 Jahren drauf gekommen das die ET um ich glaub 2mm nicht passt :fail:

    Aber das haben sie auch anstandslos mit eingetragen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Werde die 215 runterschmeißen wer auch immer die drauf gemacht hat, mache 225 drauf sind ja AR Felgen und alles ist wie es sein soll.

  • So bin jetzt wieder mal etwas schlauer geworden über den werdegang des GTV. Habe die Werkstatt in Rosenheim angerufen die das Fahrzeug gewartet hat, und das sagte der Inhaber dass er öfters Fahrzeuge von Italien importiert und das der GTV auch von ihm an den Erstbesitzer hier in Deutschland verkauft worden ist. Er betont extra noch dass das Fahrzeug rostfrei sei,was ich auch bestätigen kann. Auch die laufleistung sei Original. Er hat ihn seinerzeit in Verona gekauft. Jetzt weiß man doch wieder etwas mehr über das Fahrzeug, und dass der werdegang stimmt was mir der Verkäufer in Launsbach erzählt hat. Wie er im Endeffekt zu dem jetzigen Verkäufer gekommen ist werde ich auch noch in Erfahrung bringen. Der gute Mann in Rosenheim hatte leider keine Zeit mehr, und ich soll ihn später noch mal kontaktieren.

  • Spannend! Dann behältst Du die 215/45 doch?



    VG

    Timm

    Wenn ich sie fahren darf Tim würde ich sie erst mal runter juckeln, und dann 225 drauf machen. Muss bloß mal schauen ob es eine 7er oder eine 7.5 Felge ist. Und natürlich die passende Einpresstiefe.

  • Wenn ich sie fahren darf Tim würde ich sie erst mal runter juckeln, und dann 225 drauf machen. Muss bloß mal schauen ob es eine 7er oder eine 7.5 Felge ist. Und natürlich die passende Einpresstiefe.

    Bin sehr gespannt. Hintergrund ist, dass ich überlege, solche Felgen als Winterfelgen zu fahren. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Deinen Felgen um 7er.

  • also 215/45r17 ist eine bei Alfa gern genommene Größe ab Werk. So auch im 156 .


    225 45 R17 sind aber weitaus verbreiteter und günstiger.


    Welche Felgen / Reifen Du fahren darfst, stehen im Coc des Autos .... seit 2004 ist nur noch eine, meist die kleinste zugelassene Größe eingetragen, fahren darfst Du aber alles, was im Coc steht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bin sehr gespannt. Hintergrund ist, dass ich überlege, solche Felgen als Winterfelgen zu fahren. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Deinen Felgen um 7er.

    Wie gesagt ich muss noch schauen was es für welche sind Timm.

  • Eine meiner Lieblingskombination.

    Dunkel blau mit den SS Felgen.


    Und das Kennzeichen MR... Könnte ich eigentlich als meine zweite Heimat benennen... :)

    Wie zwei Heimat? Mach mich mal schlauer ;) Gruß Heinz

  • also 215/45r17 ist eine bei Alfa gern genommene Größe ab Werk. So auch im 156 .


    225 45 R17 sind aber weitaus verbreiteter und günstiger.


    Welche Felgen / Reifen Du fahren darfst, stehen im Coc des Autos .... seit 2004 ist nur noch eine, meist die kleinste zugelassene Größe eingetragen, fahren darfst Du aber alles, was im Coc steht.

    Das mit den coc Papiern kenne ich. Waren aber nicht dabei. Gab es die 98zig schon? Hab ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Denke aber da diese Größe ja auch drauf war, kann ich ja fahren und muss erstmal nicht neue kaufen.

  • ne, 98 gab's das wohl noch nicht.


    Aber auch damals waren alle Größen in der ABE des Autos beim KBA hinterlegt....


    Ich denke Mal, auch in der Betriebsanleitung.


    Aber ... solange da nichts extremes installiert ist.... interessiert sich da bei einem so alten Auto jemand für ?


    Ich fahre am 164 die Sportspeiche mit 225/45 17 und Spurplatten .


    Am 164 gab's nur 16" ab Werk


    Aber weder bei HU noch in Verkehrskontrolle interessierte sich jemand für die Radgröße, da wahrscheinlich die Recherche zu aufwändig wäre.


    Ich muss Mal schauen, dass ich die in Verbindung mit H Kennzeichen eingetragen bekomme 😅

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....


  • Ich lasse die jetzt auch erst Mal drauf. Werde erst mal eine komplette Inspektion inkl. Zahnriemen machen.