GTV

  • ja meine Lieben jetzt habe ich eben schon mal den Vorbesitzer in Frasdorf bei Rosenheim angerufen, leider ist er nicht zu Hause. Möchte doch mal etwas über die Vorgeschichte herausfinden da bei den Unterlagen ein Kaufvertrag dabei war von einer Frau aus Verona. Sprich er hat es von dieser Frau gekauft. Leider ist kein Scheckheft mehr dabei nur ein allgemeines wo auch bei 130000km ein Service gemacht worden. Die sonstigen Unterlagen Bedienungsanleitung ist von einem 2 l und 3 l Fahrzeug weiß nicht ob es für den 1.8 eine speziell separate Bedienungsanleitung gab wenn ja würde ich gerne eine haben vielleicht findet man ja bei euch sowas. Werde weiterhin berichten.

  • und dann ist aufgefallen das er 215/45-17 drauf hat. Darf man due fahren?

  • Sollten eher 225/45 17 sein

    Man verzeihe mir den schreibfehler. Denke ich auch, da in der Betriebsanleitung entweder 205 0der 225 steht.

  • Viel Spaß damit und immer Gute Fahrt :AlfaFahne:

    Schöne Farbe hat er!!!

    Vom zustand sieht ist der Lack auch noch gut ,sowie auch der Unterboden. Man merkt doch das er zuerst in Italien lief.

  • welche Felgen passen denn eigentlich noch in Bezug auf Einpresstiefe auf den GTV drauf. Meine jetzt von anderen Alfa Modellen in 17 Zoll da ich die,die drauf sind mal überholen. Und da bräuchte ich ja eventuell paar andere die man derweilen drauf machen könnte

  • dann ist das beste ich schaue mal ob ich paar originale bekomme in in 17 Zoll wie sie ja auch drauf sind. Und dann werde ich mir die halt herrichten und mache da die 225er Socken drauf. Wie gesagt hier bei mir hat eine/einer 215/45 drauf gemacht wieso auch immer. Vielleicht hat ja einer von euch vier Stück zu einem günstigen Kurs?

  • Diese Informationen stehen normalerweise alle im Fahrzeugbrief :like:

    Da stehen nur 195 ziger drin und sonst nix. Meinte ja auf Felgen anderer Alfa Modele bezogen.

  • fahr einfach mal zum tüv die haben eine liste der felgen und bereifung die im hintergrund freigegeben sind

    Werde mal unseren Dekra Ingenieur anrufen. Der soll mal schauen was die an Unterlagen haben.

  • Da stehen nur 195 ziger drin und sonst nix. Meinte ja auf Felgen anderer Alfa Modele bezogen.

    Dann sind auch nur 195er für den Wagen zugelassen und 225/17 müsstest du eintragen lassen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • falsch

    Dann sind auch nur 195er für den Wagen zugelassen und 225/17 müsstest du eintragen lassen

    falsch die 225 sind im hintergrund eingetragen ich habe sie bei mir auf dem spider drauf und war seinerzeit beim tüv und die haben unterlagen was eintragungsfrei gefahren werden kann

    die hersteller sparen es sich heutzutage zusätzliche größen in die papiere aufzunehmen beim spider sind es wenn ich mich richtig erinnere 5 rad reifen kombis die da aufgelistet sind

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass