Selbstklebende Folie richtig an Fenster ankleben!

  • Hallo an alle,

    Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand bis kleinsten Detail erklären wurde, woran muss man besonders beachten, um eine selbstklebende Folie richtig an einem Fenster anzukleben.

  • Folie aus der Verpackung nehmen, aufrollen, Trägerfolie von der Folie ziehen und Folie auf das Fenster kleben

    Fertig :like:


    Wenn noch weitere Fragen offen sind hilft google und Youtube

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Für genauere Anleitungen fehlt die Information welche Folie zu welchem Zweck auf welches Fenster geklebt werden sollte

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Na dann lass uns mal an deinen Weisheiten der Tönungsfolienbefestigungstechniken teilhaben ;)

    Steht auf jeder Packung dabei. Hat auch nichts mit Weisheiten zu tun. Nach 8 bis 10 Autos bekommt mannes hslt irgendwann hin. Bei älteren Autos mit herausnehmbaren Sxheiben sah es auf jeden Fall besser aus.

    Meine letzte Folie kam 2000 in mein Auto. Käme mir heute nicht mehr ans Auto. Egal wie gut man es macht, man sieht es fast immer. Sieht ab Werk immer besser aus.


    Aber Tipps zum Scheibenfolieren gibt es bei youtube haufenweise. Und wenn ich doch nochmal auf die Schnappsidee käme, würde icb es vom,"Profi" machen lassen.


    Sollte es sich um eine Scheibe fürs Haus handeln, ist es ja noch einfacher. Ausmessen, zuschneiden, Scheibe intensiv reinigen und zu zweit beim Abziehen der Trägerfolie die eigentliche Folie mit Spüliwasser besprühen, auf die Scheibe auflegen und mit einem Rackel glattziehen. Aber auch das steht auf jeder Verpackung so oder ähnlich drauf. Würde aber, genau wie beim Auto, sowas machen wenn es ein wenig wärmer ist

  • kostet vom profi für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe um die 500 Euro

    Ja und ?! Sieht aber besser aus, als wenn es ein Laie, eventuell auch noch zum ersten Mal macht. Kostet es bei mir in der Gegend übrigens bei weitem nicht....vielleicht bei nem Kombi. Der hat ja mehr Seitenfenster

  • Tut mir leid, du schreibst total verwirrend.

    Die Kosten wollte ich nur dem Threadersteller mitteilen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    kostet vom profi für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe um die 500 Euro

    Nene, sowas gibts heutzutage viel günstiger.

    https://ast-folierung.de/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • kostet vom profi für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe um die 500 Euro

    das ist aber sehr teuer 8|

    unsere Tochter hat dafür knapp 190€ beim Einer BMW bezahlt,

    ist schon ein paar Jährchen her, jetzt kostet es dort circa 300,

    aber Andre s Tipp ist super :thumbup:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Die sind auch super. Schnell und unkompliziert.

    War 2 mal mit dem Tesla da.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • hatte vor ein paar Wochen meine Scheiben folieren lassen.

    Heck und Seitenscheiben vom Profi , für 150€.

    Mit Zulassung. :like: .

    Keine Knicke oder Falten . Keine Blasen , einfach Topp.

    Vorher mit dem selbstversuch , ging in die Hose.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist