Empfehlung Batterieladegerät für meine Giulietta

  • Leider schwächelt meine 70Ah Batterie (2.0 JTDm) und benötigt einen Service.

    Meine Recherche ergab, dass das CTEK MXS 5.0 ganz gut sein soll ...


    Welche Batterieladegerät ist empfehlenswert aus Deiner Sicht? Danke

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • Ich hab genau das von dir genannte und bin damit vollkommen zufrieden. Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben wir selbige in unsere Mietstapler eingebaut als Erhaltungsladegeräte und hatten damit auch keinerlei Probleme.

    Die selben Ladegeräte werden unter anderem auch umgelabelt von diversen Automarken als Zubehör verkauft.

  • Ich hab genau das von dir genannte und bin damit vollkommen zufrieden. Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben wir selbige in unsere Mietstapler eingebaut als Erhaltungsladegeräte und hatten damit auch keinerlei Probleme.

    Die selben Ladegeräte werden unter anderem auch umgelabelt von diversen Automarken als Zubehör verkauft.

    Danke Dir! Dann halte ich mal Ausschau nach so einem Teil.

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • ich kann diese Teile hier auch nur empfehlen :


    https://www.ebay.de/itm/201876729583?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8RMqAV-iSvO&sssrc=2349624&ssuid=pgxy0j2usxm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Die gibt's mit 5 .... 7 und 10 A Ladestrom und können ..... alles 😆


    Sind im Wohnmobilbereich sehr beliebt, wo Akkus richtig gestresst werden

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich hab genau das von dir genannte und bin damit vollkommen zufrieden. Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben wir selbige in unsere Mietstapler eingebaut als Erhaltungsladegeräte und hatten damit auch keinerlei Probleme.

    Die selben Ladegeräte werden unter anderem auch umgelabelt von diversen Automarken als Zubehör verkauft.

    die umgelabelten Ctek werden bei Focht... ;) AM für etliche hundert Euronen verklingelt.... :wand:


    Das Lidl Angebot kann das auch für < 20 Euronen :joint:

    Gehe zu Vollbildansicht: ULTIMATE SPEED Kfz-Ladegerät »ULGD 5.0 C1«, 6 V und 12 V - Bild 1

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Habe mal eine blöde Frage.


    Muss das Ladegerät unbedingt an der Stromleitung sein um die Batterie laden zu können oder kann ein Ladegerät direkt mit dem gespeicherten an die Batterie ran?


    Mir wären Erfahrungsberichte lieber als das das in der Einleitung steht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    CTEK! :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab das kleine 3.8er CTEK für meinen Spider zur Batteriepfelge im Winter gekauft. Läuft einwanfrei und mit den Teilen machst du nix falsch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hält auch ewig. Meins ist glaube schon locker 10 Jahre alt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe mal eine blöde Frage.


    Muss das Ladegerät unbedingt an der Stromleitung sein um die Batterie laden zu können oder kann ein Ladegerät direkt mit dem gespeicherten an die Batterie ran?


    Mir wären Erfahrungsberichte lieber als das das in der Einleitung steht.

    Du kannst das Ladegerät überall dranhängen so lange da eine direkte Verbindung zur Batterie besteht, sprich nicht extra geschalten. CTEK liefert zu dem üblichen Kabel mit den Klammern auch ein zweites Kabel mit Ringkabelschuhen, das kannst du zum Beispiel direkt oben an Batteriepolklemmen schrauben. Oder falls die Batterie im Kofferaum ist auch an die Klemme zum Fremdstarten im Motorraum. Die Kabel haben auch nochmal nen Stecker zwischendrin so dass das Ladegerät nicht im Auto bleiben muss, Festeinbau ist aber auch möglich wie wir es damals bei den Staplern gemacht haben.

  • Habe mal eine blöde Frage.


    Muss das Ladegerät unbedingt an der Stromleitung sein um die Batterie laden zu können oder kann ein Ladegerät direkt mit dem gespeicherten an die Batterie ran?


    Mir wären Erfahrungsberichte lieber als das das in der Einleitung steht.

    Ich lade über eine ECOFlow River Portable Power Station da ich keinen Stromanschluss in der Garage habe. Funktioniert einwandfrei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ..ich habe seit einigen Jahren das Ctek 5.1 und kann es nur empfehlen.

    Auch, weil es AGM Batterien laden kann..


    Ich hatte auch mal eins vom Discounter hat gerade mal ~3-Jahre gelebt, danach hat es sich gewölbt, und roch seltsam,

    wurde dann entsorgt....war mir dann zu "gefährlich" es weiter zu nutzen


    Da ich ebenfalls keinen Stromanschluss in der Garage habe, habe ich mir auch so eine Powerstation geholt,

    meine stammt von Jackery 240 (gibt aktuell im Angebot).


    @Serkan : nein, Du musst nicht immer direkt an die Batterie gehen, es reicht, dass der Anschluss "Dauerstrom" hat.

    Z.b. haben manche KFZ die Batterie so verbaut, dass mann so nicht ohne weiteres drann kommt.

    Dafür haben dann diese Fahrzeuge entsprechende "Anschlüsse" im Motorraum, wo mann dann die "Zangen" anlegen kann.

    Alternativ kannst Du auch über dne Zig.-Anzünder laden, sofern er "Dauerplus" hat..

    Beim "Mopped" (Motorrad) habe ich mir einen Zig.-Anszünder Anschluss "gebaut", damit ich nicht immer die Sitzbank

    abbauen muss....läuft :)

    Powerstation voll laden, daran dann das Ctek mit Zig.-Anzünder Adapter und läuft.


    Bei meinem Jeep hatte das Jackery nachdem es die Batt. (150A Batt) wieder voll aufgeladen hatte, noch ca. 30% "Saft".,

    das sollte also erst Recht für die Alfa's ausreichen..


    p.s. der Vorteil dieser "Powerstationen", sie könenn während der Fahrt auch wieder geladen werden oder sogar

    mit Solarpanelen...Anschlüsse für USB, etc. haben sie auch noch.

  • CTEK CS Free -> nicht nutzbar....als Ladegerät für Autobatterie..


    hatte ich (gabs bei Luis.de für 199€) kannste knicken, damit kannste keine Batterie aufladen, auf jedenfall keine "große"

    wie die von meinem Jeep mit 95AH, die konnte das Teil gerade mal "halb voll" laden, sprich, nach 2 Stunden war die "Free" leer.

    Kein Wunder, hat das Teil gerade mal 66Wh und die Jackery eine 288Wh interne Batterie


    Also, wieder zurück geschickt und die Jackery geholt, die hats geschafft, die Batt. voll zu laden...

  • Giulietta war nicht mehr startfähig. CTEK CS Free hat die Batterie komplett geladen. Nach 10 Minuten war sie startfähig. Gerade wenn man nicht überall eine Steckdose hat klemm ich die hin und wieder an die Hobel dran, die den Winter in der Halle stehen. Ohne Kabel zu ziehen oder ähnliches. Wenn man es mit Netzteil betreibt funktioniert es wie jedes andere Ladegerät. Ich bin damit zufrieden. Selbst von April bis November hat es die Ladung gehalten.

  • Giulietta war nicht mehr startfähig. CTEK CS Free hat die Batterie komplett geladen. Nach 10 Minuten war sie startfähig. Gerade wenn man nicht überall eine Steckdose hat klemm ich die hin und wieder an die Hobel dran, die den Winter in der Halle stehen. Ohne Kabel zu ziehen oder ähnliches. Wenn man es mit Netzteil betreibt funktioniert es wie jedes andere Ladegerät. Ich bin damit zufrieden. Selbst von April bis November hat es die Ladung gehalten.

    ..hmm, dafür ist das Ctek free ja da....

    aber laden konnte ich damit die Batterie von meinem Jeep nicht...denn, 10min. reichen i.d.R. nicht um eine Autobatterie zu laden.


    Wie gesagt, daher habe ich mir so eine größere "Powerbank" geholt....an diese dann das Cteck Ladegerät und nach ca. 6-Stunden,

    war meine Batterie im Jeep wieder voll...was das Ctek Free nicht konnte..


    pasted-from-clipboard.jpg