Die E-Wende startet 2023 richtig durch

  • Mit der Faulheit und Angst der Menschheit kann man die meiste Kohle verdienen.

    Besonders (!) mit der Faulheit. Viele denken ja, wenn sie sämtliche "Assistenz Systeme" die es überhaupt gibt, mitbestellen, kann ihnen nichts mehr passieren. Und DAS forciert die Entwicklung ständig neuer (überflüssiger) PIEP Nerver.


    Bin ich froh, dass ich von all diesem Quatsch nichts habe, obwohl mein Daily Driver auch noch relativ "jung" ist.

  • Was ist mit Bonanza-Rädern? Werden die jetzt gecancelt von der link-grün-woken Rennrad-Antifa?

    Die Bonanza Räder werden heute fast nicht mehr benutzt, wer noch eins hat war wohl als Kind damit

    Unterwegs, also absolut Klimaschonend da das Rad noch nicht eingeschmolzen wurde. :joint:

  • oder geben ENDLICH auch mal Wiederworte :joint:


    ist doch auch mal gut....genau wie bei dem Satz:


    Stell Dir vor, es ist Krieg - aber keiner geht hin


    warum nicht genau so konsequent???



    Ps.:


    so viele Dienstwagen bekommen die GRÜNEN auch nicht :joint::shisha::Geheimnis:

    lasst doch einfach die Batterieautos stehen

    und keiner kauft diese...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann komm mal nach Berlin, hier ist alles voll mit den EMobilen von Herrn Musk.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Nee private.

    Schon bei mir zuhause im direkten Umfeld stehen mittlerweile 4.

    Tesla ist der neue VW. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Selbst bei Kleinwagen werden heute 200.000 km erreicht

    gute Mittel und obere Mittelklasse 300.000 km

    und z.B. ein 5 Zylinder Benzin Motor von Volvo hält durchschnittlich 350.000-400.000 km

    Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Neue Turbo Downsizing Mini Motörchen gehen meist schon sehr viel früher hoch. Da gibt’s genug YouTube Dokus von Motorenbauern.


    Wer will so einen Mist außerdem fahren?


    Und deine Verallgemeinerung, dass Batterien max. 8 Jahre halten, stimmt auch nicht (mehr).

  • Verkauft ist verkauft und nicht gebaut. Und dann vergleichst du die Verkaufszahlen eines Models eines Jahres mit den Verkaufszahlen ganzer Hersteller?

    Verstehe nicht, was du hier aussagen willst.

  • Moin,


    bitte aufmerksam lesen:

    meine Fahrzeuge reichen mir bis weit übers Lebensende...


    und sie haben noch alle einen richtigen Verbrenner, einen Benziner mit HUBRAUM :joint:


    Die Menschen reagieren ja leider oft wie Herdentiere...

    so auch seinerzeit unter diesem hässlichen Menschen A.H.


    NUR: mitmachen muss keiner.

    Jeder kann sich noch einen echten Verbrenner kaufen und fahren; es gibt auch noch genügend Gebrauchte

    dieser Art, die 20 Jahre und länger halten...


    Wenn es mehr Menschen machen, dann können sie das Verbrennerverbot NICHT umsetzen :joint::joint::joint:

  • """Und deine Verallgemeinerung, dass Batterien max. 8 Jahre halten, stimmt auch nicht (mehr)."""


    sorry,


    habe ICH so auch nicht geschrieben...


    aber: ich muss sie auch nicht austauschen und dann bezahlen... denn ich werde mir so ein Batteriefahrzeug NIEMALS kaufen


    Nur für die anderen, die es tun: diese Zeilen ausdrucken und aufheben :joint:

    und später, egal wann, sich erinnern und ärgern.

    oder versuchen, ein olles Batterieauto zu verkaufen...

    wo dann der mögliche Käufer dieses Invest abziehen wird...

    dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden


    Bis dahin gibt es überall Prüfmethoden (wie schon heute) die die Aufladekapazität aufzeigen...

    wenn dann nur noch 40% gespeichert werden können - wünsche ich viel Freude für die Preisverhandlung :fail:

  • Hä? Nun übertreib es mal nicht mit A.H. usw. Du hast in den Raum gestellt, das heutige neu kaufbare Verbrenner so robust wären. Stimmt so leider nicht und frage mal nach den Kosten für einen Austauschmotor, weil zu reparieren ist sowas nicht mehr.


    Aber davon ab, die können einem den Verbrenner madig machen, ein Verbot braucht es da wirklich nicht. Da muss man noch nicht mal besonders kreativ und verschwörerisch denken:


    - Kriterien für H-Kennzeichnen ändern, Bestandsschutz gibts nicht, in Niederlanden schon passiert

    - Besteuerung mit CO2 Strafsteuer ändern analog wie in Frankreich, gilt dort auch beim Import von Gebrauchten aus dem Ausland

    - ab 2027 wird es eh spannend wenn der CO2 Preis am Markt gebildet wird.


    Schönen Gruß

  • Doch, hast du. Und der Rest ist halt Blödsinn, dass Batterien bzw. Akkus so schnell so viel Kapazität verlieren.

    Mal zur Einordnung Rahmenbedingungen bei meinem 500e:


    Garantie auf Akku 8 Jahre


    Wenn er doch mal kaputt gehen sollte, gibts hier z.B. schon einen. Davon wird es noch viel mehr geben:


    https://www.ebay.de/itm/115731289075?_ul=DE&rb_itemId=115731289075&rb_pgeo=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=CjwKCAiAuYuvBhApEiwAzq_YiR49CySMGfSeut2Gl30fu1eoeP6BB9OT5xfSTgwpDGk6mybCXk72UxoCzIIQAvD_BwE&gbraid=0AAAAADA7Q_JlAclvvRZmxe29qSQmaNsTp&gclid=CjwKCAiAuYuvBhApEiwAzq_YiR49CySMGfSeut2Gl30fu1eoeP6BB9OT5xfSTgwpDGk6mybCXk72UxoCzIIQAvD_BwE


    Und hier noch ein Test eines 300 Tkm Model 3, was eher schlecht behandelt wurde. Die aufgetretenen Reparaturkosten auf die Laufleistung sind ein Witz. Sowas würde ich für den Alltag (nicht fürs Wochenende) jeder langweiligen 4 Zylinder Giulia vorziehen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahr von mir aus was du willst, aber bleibe bitte realistisch. Da kann man dann auch besser Meinungen austauschen.