Beiträge von Conni

    Hallo Connie, so kenne ich das auch, bei meinem Motorrad muss das Dingens draufbleiben, die Alfa Stecker gehen nicht, habe es öfters probiert. Die Stecker passen eben auf die Golden Globe.

    Gruss Nobbe 164

    Wie geschrieben, Kauf dir die V-Line 17 Kerzen. Damit fährt das Auto gut.

    direkt beim Händler reklamieren (aber nur, wenn die anderen sich problemlos abschrauben ließen, denn sonst behauptet er natürlich, Du hast keine Ahnung und was falsch gemacht !)

    ---> und direkt Bilder mitschicken...


    P.S.: was hast Du für komische Kerzenstecker ? Klammern im Stecker direkt auf dem Gewinde hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Die korrekten. Bei den Alfa 8Vs ist das so.

    NGK V Line Nr 17. Fahre ich im 75 TwinSpark. Dort kann man entsprechend die Kappe an der Kerze wegschrauben, damit die Zündkabel passen. Bei den normalen NGKs geht das nicht (mehr).


    Schönen Gruß

    Danke fürs Video. Wie befürchtet, viel zu teuer für das gebotene. Noch dazu, wo amerikanische hier nicht genannte Marken ihren Einstiegspreis auf ungefähr Junior EV Niveau gesenkt haben.

    Der 1.0 3-Zylinder im Ford Focus lief gar nicht schlecht. Eine kleine Ausgleichswelle beruhigte den Lauf und am Gas ging der wirklich gut.


    Ich weiß auch nicht, warum Peugeot Motoren per se Mist sein sollen, die sind mir alle grundsätzlich sympathischer als die alten GM Blöcke der heute so in den Himmel gelobten 159er.


    Bin als Kind der 80er immer ein Fan der 205er gewesen, vielleicht prägt das…

    Du sagst es doch selber. GM Block. Den Pug Motor gibts identisch auch in ganz vielen anderen Stellantis Produkten, da hört es dann bei mir wirklich auf.

    Und 3 Zylinder fahren einfach sch…

    Alfa Romeo to politicians: forget about names and save the industry


    Imparato meint, er musste der Plattform nach Polen folgen, um ein Auto für Mito- und Giulietta-Fahrer zu bauen. 4 der 5 Modelle von Alfa werden aus Italien kommen.


    In der Tat gibt es in Italien keine B-Segment-Produktion mehr. Die Small-Plattform vom Punto ist immer mehr gewachsen und als Small Wide 4x4 LWB (Compass, Tonale in Pomigliano) inzwischen C-Segment und eben nicht vollelektrisch. Der neue Fiat wird jawohl in Serbien produziert, auf der CMP-Variante "Smart Car" wie e-C3. Melfi (500X, Renegade auf Small Wide 4x4) baut ab nächstem Jahr STLA Medium. Wenn es bei 5 Modellen bleibt, egal wie gut oder schlecht Alfa läuft, müssen sie sich wohl zwischen C-Hatch (Giulietta, für Europa) oder E-Crossover (mehr für Amerika, Asien) entscheiden. :/

    Na wenigstens ist er ehrlich. Er hat keine andere Basis für einen Einstiegs Alfa als den kleinen Stellantis SUV. Und für das Alfa Derivat eine extra Produktion in Italien aufzubauen, lohnt sich nicht.


    Aber zumindest der Panda bzw. jetzt Pandina wird noch in Italien gebaut.

    Nur am Rande zum Junior: Alfas Marketingchef über die Herausforderung, neue und alte Kunden zu erreichen und für elektrische Antriebe zu begeistern. Minute 7: Der Zeitpunkt für Elektro-Only ist nicht mehr fix.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz interessant. Danke. Streckenweise gute Denkansätze von dem Alfa Typen, nur das mit der neuen Sportlichkeit als Lifestyle ist Blödsinn.

    Aber Alfa hat es ja zugegebenermaßen auch nicht ganz leicht als Nischenhersteller mit dem Stellantis Baukasten. Was eigenes rechnet sich nicht wirklich für die, so dass sie immer das beste aus der Großserie machen müssen.


    Macht das Design auch nicht schöner.


    Ah und der Interviewende ist seltsam.

    Der Ora hat wirklich nichts mit den Fake Porsches zu tun, schaut euch alleine die Räder an. Das Heck sieht auch völlig eigenständig aus. Mal nach Ora Funky Cat googeln. Die haben auch noch eine Limousine mit so einer Front. Meins isses nicht, sind auch zu teuer in D für so China Ware.

    Und der richtige Alfista, wie hier im Forum, ist nicht das Käufer-Ziel... :))) Wir müssen uns mit den alten Alfa Romeo's begnügen und müssen auf der ganzen Welt versuchen, passende Ersatzteile zu finden, wenn überhaupt welche zu finden sind.


    Die neuen elektrischen Taugenichts, die sogar kein richtiges Scudetto bekommen haben, sind für "Non-Alfista" bestimmt. Der richtige Alfista hat es nicht geschafft die Marke aufrecht zu halten, der "Non-Alfista" hat es geschafft, in den letzten 2 Jahren, die Verkaufszahlen zu verdoppeln oder zu verdreifachen, in der Türkei sogar zu versechsfachen... :)))

    Warum sollte ein „Non“ Alfista den Junior kaufen von einem Unternehmen, dass außerhalb der Alfisti Blase einen sehr schlechten Ruf hat? Ich hab es versucht, aber ich sehe beim besten Willen keinen.

    Außerdem hat der Imperato in Interiews den Junior eindeutig als Angebot für Mito und Giulietta Eigner positioniert.


    Schönen Gruß

    Allerdings einen Porsche in Finnland oder Ungarn. Von der Junior-Konkurrenz im B-Segment ganz zu schweigen, wo die neuen Mini electric, Smart und Volvo jetzt in China gebaut und teilweise auch entwickelt werden. Im Ausland und auf geteilten Plattformen fertigen Audi, BMW und Mercedes schon ewig, nur bei Alfa ist es ganz böse.

    Nicht böse, aber die Italos scheint es wenigstens noch zu interessieren, was mit ihrer Industrie so passiert.


    Schönen Gruß

    Scheinbar gibt es doch triftige Gründe zur sehr kurzfristigen Änderung bei Stellantis - ansonsten hätte man das ja langatmig vor Gericht klären können. Geld kostet der "Spaß" wohl auch.


    @ all: Gibt es eigentlich eine Modellbezeichnung am Fahrzeug?

    Kotflügel. Ganz billig wird die Änderung nicht.

    Laut Darstellung von Stellantis verletzt der Name aber kein Recht, sondern Befindlichkeiten. Das Ministerium kannte den Namen angeblich seit Dezember, siehe oben. Und erst jetzt wurde sich lautstark geäußert. Egal, putzige Geschichte, aber dem Auto wird es nicht schaden.

    Genau. Hätte ich an Stellantis Stelle auch behauptet. Und selbst wenn, hätte man ja auf die Idee kommen können, das Milano in dem aktuellen politischen Umfeld vielleicht nicht der beste Name für einen im Ausland produzierten Alfa ist.


    Diletantenverein.


    So ganz ist die Hoffnung noch nicht verloren. Jetzt vorne noch ein gescheites Scudetto und hinten ein richtiges Alfa Emblem, dann sieht das Auto schon nicht mehr ganz so sch… aus.

    Den Namen haben sie aber schon im Februar verkündet, warum kommt der Minister erst jetzt damit? Verschlafen oder weil es jetzt mehr Stimmung macht? Laut Pressemitteilung ist der Name aus Alfas Sicht rechtlich ok, aber sie wollen keine negativen Stimmungen aufbauen.


    Junior klingt für mich im Deutschen irgendwie etwas halbstark, aber in Italien waren ja tatsächlich im Vorfeld viele dafür, was ich so in Foren gelesen habe. Wenn es keinen klassischen Kleinwagen mehr gibt, hätte ich ihn jetzt Mito genannt, mit kleinem T. Dann könnte Alfa bald 20 Jahre Jubiläum der Modellreihe feiern. 8o

    Das ist keine Entschuldigung, dass sich der Minister jetzt meldet. Das klärt man im Vorfeld ab und fragt halt nach, wenn sich keiner meldet.

    Selbst bei Stellantis läuft die Entwicklung als Projekt, also hoffe ich mal.

    Da gibts dann im Gantt Chart/ Devops oder was auch immer eine Aufgabe Namen rechtlich klären bis Datum xyz.


    Dilletantenverein…