Brera 2,4 JTDM mit Baustellen zugelaufen

  • Das traurige ist, Salz frisst sich überall rein. Wenn Du Dir soviel Arbeit gemacht hast müsste eigentlich noch eine Schicht Klarlack auf alle Teile.

    Bei den gepulverten Teilen mach ich mir weniger Sorgen, die sind alle mindestens 2 Schicht und die Farbigen sogar 3 Schicht.

    Probleme würde ich eher bei den verzinkten Teilen sehen.

    Aber da mach ich mir mal keinen Kopf, der wird bei mir ganz sicher kein Salz mehr sehen, das Zeug ist einfach Gift.... :wand:


    VG

    Udo

  • Weltklasse!


    Das ist eine Kur, die meinem Treuen 159 SW Ti auch richtig gut tun und gut stehen würde. Das Arme Schwein hat 60% seiner 250Kkm in Hochgeschwindigkeit auf versalzenen Autobahnen gerannt.


    Kann man sich bei Dir bewerben und sowas in Auftrag geben? Den Wagen könnte ich ohne Probleme 1 Jahr wo anders Parken ;)

  • Kann man sich bei Dir bewerben und sowas in Auftrag geben? Den Wagen könnte ich ohne Probleme 1 Jahr wo anders Parken ;)

    Hinten anstellen oder wir knobeln aus :joint:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Weltklasse!


    Das ist eine Kur, die meinem Treuen 159 SW Ti auch richtig gut tun und gut stehen würde. Das Arme Schwein hat 60% seiner 250Kkm in Hochgeschwindigkeit auf versalzenen Autobahnen gerannt.


    Kann man sich bei Dir bewerben und sowas in Auftrag geben? Den Wagen könnte ich ohne Probleme 1 Jahr wo anders Parken ;)


    Da hat Fabri leider die besseren Argumente... :joint::wink:


    Wenn ich nicht so nebenbei täglich 8-10 Stunden dieser lästigen Arbeit nachgehen müsste... aber ehrlich gesagt möchte ich das beruflich nicht machen, als Hobby zum Entspannen ok, möchte aber nicht davon leben müssen, würde dabei vermutlich verhungern, bei meiner Geschwindigkeit... Ich mache diese Arbeiten in aller Gemütsruhe und rein Ergebnis-orientiert, wenn ich dabei auf die Uhr schauen müsste, wäre der Spaß für mich vorbei

  • Es hätte ja sein können, Du bist ein rüstiger Rentner oder Frühpensioniert ;)


    Keine Angst, mit 10-12h arbeit jeden Tag versaue ich mir auch meine Wertvolle Lebenszeit.


    Mein Geld möchte ich auch nicht damit verdienen, an Autos zu Schrauben die von anderen behandelt werden wie ein Paar alte Gartenlatschen.


    Schrauben tue ich auch nur, ohne jeden Zeitdruck und wenn ich Bock darauf habe. Da Fachwerkstätten mit Fachleuten selten die Qualität liefern wie ich sie für Selbstverständlich halte.


    Meinen 939 auf Wagenhebern einer solchen total OP zu unterziehen, halte ich für nicht machbar. Deshalb muss gute Pflege reichen.

  • Da gebe ich euch beiden recht.


    Gute Mech‘s sind leider schwer zu finden und zu behalten. Da sind aber die meisten Werkstätte selbst dran schuld die sich selbst Steine in die Wege legen. Azubis werden als „Putze“ Zweckentfremdet und werden nicht richtig ausgebildet. Hinzu kommen die scheinbar vom Hersteller gewollten, fast unrealisierbaren Herstellervorgaben an denen sich Werkstätte fest setzen und dadurch um diese einzuhalten die Qualität der Reparaturen leidet.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Mechaniker welche sich weiterentwickelt haben, Tag für Tag, die haben bei 130% geschraubt. Das war dann für die Büroetage, die bei Einstellung Leistungslohn verhandelt hat, auf einmal auch nicht mehr gut.


    Und es gibt auch noch Mechaniker welche sagen, das ist meine Arbeit und die erledige ich so das Sie jeder anschauen kann und diese sauber ist.


    Leider arbeiten die Jungs nicht in dem Breiten und Längengrad wo ich wohne.


    Viel schlimmer ist es dann noch wenn Leistungen abgerechnet werden die gar nicht erbracht wurden, nur um die Schrauber %te halbwegs zu treffen.


    Und was mittlerweile für Stundenlöhne aufgerufen werden in den Glaspalästen, was davon unter dem Strich im Betrieb bleibt und was davon im Steuersäckel landet, das ist absolut Krank!

  • Ja das stimmt allerdings. Eigentlich schade drum.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Darf ich mit meiner Hinterachse dann mal vorbei kommen wenn ich sie dann im Frühjahr mal rausgepflückt habe? :saint:

    Wir haben doch einen Profi (Kleineronkel) hier in unserer Runde der das günstig macht :Geheimnis:

    Und mal so schnell vorbeikommen und gleich wieder mitnehmen ist auch nicht, das dauert schon etwas bis alles fertig ist...

    Du solltest auf jeden Fall ne vernünftihe Werkstattpresse im Zugriff haben, die Buchsen ein und Auspressen ist zum Teil nicht ganz ohne...


    VG

    Udo

  • Das war auch mehr ein Spaß, ich muss mir schon jemand in meiner Nähe suchen :Geheimnis: evtl. kommt der vordere Träger gleich mit zum Pulvern....


    Zu den Buchsen :D mein bester Freund ist Landmaschinenmechaniker, wenn ich die Achse zu dem in die Werkstatt bringen, dann fallen die alten Buchsen vor Ehrfurcht von ganz alleine aus den Teilen :P Ich werde wahrscheinlich hinterher die polnischen PU-Buchsen einpressen, dann sollte hinten zumindest auf Lebenszeit Ruhe herrschen.

    :wink:

  • So, der Nockenwellenkasten ist auch runter, hat sich ganz schön betteln lassen, zwei der Stehbolzen in der Mitte waren ganz schön gammelig und wollten ihn nicht freigeben :ueberzeug:


    Leider sieht hier alles ganz normal aus in meinen Augen, siehe Bilder.....


    Fabri , leider lässt er sich trotzdem nicht durchdrehen, sollter doch ohne Nocken jetzt möglich sein oder ?


    Von oben gesehen würde ich sagen, alle Ventile geschlossen, sieht zumindest so aus.


    Fällt dir noch was ein was ich nachsehen könnte ? Oder muss der Kopf jetzt endgültig runter ? Was ist das eigentlich für eine Nuss ? Werde ich bestellen müssen.


    Aus einem Injektorloch hat er beim Durchdrehen ne kleine Ladung Öl gespuckt.

    Was ist das eigentlich auf der rechten Seite für ein Bauteil was da am Kopf angeschraubt ist, letztes Bild !?


    Hier die Bilder, hab aber noch nichts gereinigt :popcorn:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    VG

    Udo :AlfaFahne::schrauber: