Hallo,
ich war letzte Woche zum 1. Ölwechsel nach 1 Jahr und wegen einer Garantiesache bei meinem Autohaus. Als ich das Auto (Giulia Quadrifoglio MY20 oder 21   ) wieder abgeholt habe war die Service Anzeige nicht gelöscht/zurückgesetzt. Der Meister erzählte mir, das wurde gemacht aber das Auto hat sich das nicht gemerkt als die Zündung mehrfach wieder an-/ausgemacht wurde. Ich soll jetzt ca 100km fahren und dann kann man das erst wieder zurückstellen.
 ) wieder abgeholt habe war die Service Anzeige nicht gelöscht/zurückgesetzt. Der Meister erzählte mir, das wurde gemacht aber das Auto hat sich das nicht gemerkt als die Zündung mehrfach wieder an-/ausgemacht wurde. Ich soll jetzt ca 100km fahren und dann kann man das erst wieder zurückstellen.
Ich habe sowas noch nie gehört. Er meinte noch dass das bei Mercedes auch ab und zu auftreten soll und das ein bekanntes Problem wäre. Der ausliefernde Händler (anderes Autohaus) kannte das Problem allerdings nicht und verkauft viel länger Alfas. Unabhängig davon wurde auch nichts ins Service Heft eingetragen.
Ist das schonmal jemandem passiert?
 
		 
		
		
	 
									
		

 . Da verdienen Designer Millionen, die Bedienung ist nicht ausreichend durchdacht und optisch ... naja. Diese Display Armada auf der Mittelkonsole... was soll das? Touchsensitive Felder auf dem Lenkrad sind einfach nur dämlich, da kommt man gern mal drauf, die reagieren zu sensitiv (VW) oder das ist zu fummelig (Mercedes). Knöpfe und Regler ade, wir tippen und wischen jetzt weils so angeordnet wird. Das ist beim Fahren aber eine Katastrophe, sodass man dann anfängt sich mit dem Auto zu unterhalten und genervt anhält, weil die nette Dame nicht kapiert wo man hin will. Wenigstens geht bei der Giulia von anfang an vieles nicht, sodass man darüber gar nicht erst nachdenken muss
. Da verdienen Designer Millionen, die Bedienung ist nicht ausreichend durchdacht und optisch ... naja. Diese Display Armada auf der Mittelkonsole... was soll das? Touchsensitive Felder auf dem Lenkrad sind einfach nur dämlich, da kommt man gern mal drauf, die reagieren zu sensitiv (VW) oder das ist zu fummelig (Mercedes). Knöpfe und Regler ade, wir tippen und wischen jetzt weils so angeordnet wird. Das ist beim Fahren aber eine Katastrophe, sodass man dann anfängt sich mit dem Auto zu unterhalten und genervt anhält, weil die nette Dame nicht kapiert wo man hin will. Wenigstens geht bei der Giulia von anfang an vieles nicht, sodass man darüber gar nicht erst nachdenken muss   . Dann sollen sie aber auch Unterbodenbeleuchtung zulassen
 . Dann sollen sie aber auch Unterbodenbeleuchtung zulassen  




