Ausfall PDC und sämtliche Helferlein VDC, Hillholder, etc

  • Wenn man erst den OBD Stecker in die Buchse steckt und dann erst die Zündung anmacht, kommen keine Fehlermeldungen, so war es zumindest bisher immer bei meinem 159iger und Brera, aber wie schon geschrieben, selbst wenn die Meldungen kommen, gehen die nach dem Entfernen des OBD Steckers auch wieder weg 🙂

    LG

    Daniel

  • Die Fehlermeldungen erscheinen wenn die MES sich mit den entsprechenden ABS Steuergerät verbindet.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ist egal ob man erst die Zündung einschaltet und dann den OBD Stecker einsteckt oder umgekehrt. Die Meldung kommt sobald sich der Laptop mit dem Auto verbunden hat. Da muß das MES nicht mit irgendeinem Steuergerät gekoppelt sein.


    Da aber kein Fehler hinterlegt wird ist es ja eigentlich auch egal

  • Ist egal ob man erst die Zündung einschaltet und dann den OBD Stecker einsteckt oder umgekehrt. Die Meldung kommt sobald sich der Laptop mit dem Auto verbunden hat. Da muß das MES nicht mit irgendeinem Steuergerät gekoppelt sein.


    Da aber kein Fehler hinterlegt wird ist es ja eigentlich auch egal

    Beim ABS macht es das bei mir nur erst wenn ich auch wirklich mit dem ABS Steuergerät verbunden bin. Vorher zeigt er mir keine VDC etc. Meldungen an. Auch nicht wenn ich mit einem anderen Steuergerät verbunden bin.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Beim ABS macht es das bei mir nur erst wenn ich auch wirklich mit dem ABS Steuergerät verbunden bin. Vorher zeigt er mir keine VDC etc. Meldungen an. Auch nicht wenn ich mit einem anderen Steuergerät verbunden bin.

    Die Meldung kommt bei mir egal ob ich den OBD Stecker mit USB anschliesse und mit MES nutze, oder die Wlan Variante einstecke und mit der Torque Androidapp nutze. Vielleicht liegt es ja an der 08/15 ebay OBD Variante die ich nutze.

  • Kann auch Modelljahr oder Softwarestand abhängig sein. Wundern würde mich nichts mehr bei denen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei mir kommt die Nachricht nur, wenn ich das OBD Kabel ausstecke (egal ob USB- oder OBD-Stecker), bevor ich MES geschlossen und die Zündung ausgeschalten habe.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • gestern ist das Navi einfach ausgegangen , dann den Wagen ausgemacht. Die drei rechten Instrumente

    blieben an Ort und Stelle , ohne auf Null zu sinken. Versucht zu starten , nichts.

    Es war das Massekabel von Batterie zur Karosse . Gereinigt , geschliffen und wieder angeschlossen

    und siehe da , der Wagen sprang sofort an.

    Nun will ich hoffen , das dieser Spuk endlich ein Ende hat.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Da hilft es mit der zeit ein seperates Massekabel von Batterie auf die Karosserie und Motor zu legen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.