• Hallo Gemeinde,

    kurz und bündig, ich lebe in Berlin, bin gerade wohl scheinbar in so etwas wie einer Midlife-Crisis, was sich vor allem durch das Horten von zwei- und vierrädrigen motorisierten Fortbewegungsmitteln bemerkbar macht. Dabei habe ich keine besonderen bzw. ausschließlichen Vorlieben für bestimmte Marken oder Herkunftsländer, in meiner kleinen "Sammlung" befinden sich z.Zt. deutsche, italienische, sowjetische, amerikanische und japanische Fahrzeuge, wobei das älteste von 1972 und das jüngste von 2021 ist. Der 916 Spider ist meine neueste Anschaffung, von diesem Modell war ich schon sehr lange latent fasziniert, ohne genau sagen zu könne, warum eigentlich... Der Spider zog mich einfach an. Habe immer wieder mal welche angeschaut, jedoch bis vor kurzem noch keinen gesehen, der vom Zustand her meinen Vorstellungen entsprochen hätte. Vor kurzem hatte dann doch Glück... Ein 2001er 2,0 TS (155PS) in Grigio Chiaro mit Stoffsitzen und E-Verdeck, mit knapp über 45000km auf der "Uhr" lief mir quasi über den Weg, in einem absoluten Traumzustand. Für eine glatte 2 müssten vielleicht noch ein Paar Kleinigkeiten gemacht werden, aber insgesamt ist er schon der mit Abstand beste 916er unter all denen, die ich bisher besichtigt hatte (und das waren schon einige).

    So, und da ich so jemand bin, der es nicht lassen kann, ständig an sämtlichen Fahrzeugen alles mögliche umzubauen und zu "tunen", werde ich euch zukünftig wohl mit einigen Fragen auf die Nerven gehen. Freue mich schon auf euer Feedback.

    Grüße,

    Grigory

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen und Viel Spaß mit dem Spider. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--