Alfa 147 2.0 Selespeed bei Stuttgart?

  • Hallo, im Zuge der Suche nach einem recht günstigen Alltags-/Stadt- und Hundeauto, die bisher einen 159er Sportwagon mit der kleinen 140PS Maschine favorisierte, hat mich meine Frau auf einen viertürigen Alfa 147 aufmerksam gemacht, weil wir vor vielen Jahren einen solchen einmal neu gekauft hatten und den gerne gefahren sind.


    Kennt jemand zufällig diesen sehr gut ausgestatteneten Alfa 147 2.0 Selespeed nahe Stuttgart? Any comments - das Auto wird wohl schon lange dort angeboten?


    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-147-2-0l-selespeed-distinctive-klimatron-17-alu-sch%C3%B6naich-raum-stuttgart/300450211.html?refId=771f5b0c-0ee8-4c2c-b517-e9a8d0be885c


    Mille grazie,

    bernd

  • Mit Verlaub Bernd, Tieferlegung, Kavalltüte hinten dran und Sele! Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Junge Leute, bisschen schön gemacht und dann ist die Kohle ausgegangen. So wirkt es zumindest auf mich. Sorry, möchte niemanden auf die Füße treten.


    PS; Du kannst bei der Suche "älteste Inserate zuerst" anklicken. Dann siehste wie lange die Kiste schon inseriert ist

    • Offizieller Beitrag

    Für 1500€ mitnehmen, zum Aldo damit zur Wartung und Spaß haben.

    Die 147er sind doch ziemlich unauffällig, bis auf den 2.0 TS.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Für 1500€ mitnehmen, zum Aldo damit zur Wartung und Spaß haben.

    Die 147er sind doch ziemlich unauffällig, bis auf den 2.0 TS.

    und wenn am Selespeed nix dran ist, dann ist das auch völlig schmerzlos.

    Wie die Erfahrung zeigt, funzt son Selespeed auch nach vielen Jahren noch perfekt, allerdings nur wenn es regelmäßig gewartet wurde.

    aber das ist das große Fragezeichen und wenn da was nicht passt, kann das leider teuer werden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit Verlaub Bernd, Tieferlegung, Kavalltüte hinten dran und Sele! Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Junge Leute, bisschen schön gemacht und dann ist die Kohle ausgegangen. So wirkt es zumindest auf mich. Sorry, möchte niemanden auf die Füße treten.


    PS; Du kannst bei der Suche "älteste Inserate zuerst" anklicken. Dann siehste wie lange die Kiste schon inseriert ist

    Optisch gefällt mir der, Martin (bis auf den Auspuff, der ja schnell getauscht wäre). ;-) Und der Wagen ist erst aus 2. Hand - der Erstbesitzer hat da ausstattungsmäßig schon tief in die Aufpreisliste gegriffen (Ledersportsitze, 4trg, SSD, Selespeed etc.).


    Ich rufe den Händler am Montag mal spaßeshalber an.

  • Wenn ich mir die Vordersitze so ansehe und die mit meinen aus dem 159er vergleiche, dann würde ich die 100.000 km doch stark in Frage stellen. Vielleicht sind auch die Fotos nicht so gut oder das Leder hat nicht die erforderliche Pflege bekommen. Falls du den Wagen in Augenschein nehmen solltest, auf jeden Fall nach weiteren Indikatoren für eine höhere Laufleistung suchen.

    Zum Vergleich mal mein 159er mit über 200.000 km.


    20210227_085109.jpg



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Das Leder im 159iger ist bis auf den Bereich von Sitzfläche runter zur Plastikonsole bei den TI Sitzen qualitativ auch deutlich besser als im 147 oder 156iger, auch mein damaliger 159iger Dauerläufer hatte nach 360tkm die Sitze top aussehen, finde den Fahrersitz von dem hier angebotenen 147iger für 100tkm okay. Etwas Lederpflege könnte er aber in der Tat vertragen🙂

    LG

    Daniel

  • Kurze Rückmeldung: Am Telefon konnte der Händler nichts konkretes sagen, auf email reagiert er nicht. Er hat jetzt aber in der Anzeige "LiMa defekt" ergänzt und die Info, dass die letzten eingetragenen Inspektionen auch schon länger zurückliegen. TÜV hatta wohl auch nicht mehr, Zahnriemen wird imho auch fällig sein. Damit ist der Wagen bei uns raus.


    Thx und schöne Weihnachten!

    • Offizieller Beitrag

    500€ anbieten und gut ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kurze Rückmeldung: Am Telefon konnte der Händler nichts konkretes sagen, auf email reagiert er nicht. Er hat jetzt aber in der Anzeige "LiMa defekt" ergänzt und die Info, dass die letzten eingetragenen Inspektionen auch schon länger zurückliegen. TÜV hatta wohl auch nicht mehr, Zahnriemen wird imho auch fällig sein. Damit ist der Wagen bei uns raus.


    Thx und schöne Weihnachten!

    Klingt ehrlicheweise nach möglicher Baustelle und weniger nach gepflegtem Alfisti Vorbesitzer. Wenn der Preis stimmt aber dennoch eine Überlegung Wert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Eingetragene Dinge findet man bei mir im Serviceheft seit Ich Ihn habe auch nicht.

    Normal hat man dann aber wenn Teile erneuert werden die Teilerechnungen.

    So ist das bei mir immer nachvollziehbar.

    Lediglich Öl usw notier ich nur wann gewechselt. Kann man glauben oder nicht was gemacht wurde.

  • Bin aktuell an einem recht frühen 2002er 147er 2.0TS auch mit Selespeed dran (ganz originaler schwarzer Distinctive mit gut 120000km aus erster Hand/Familienbesitz, ZR/WaPu gemacht etc., "rostarm", Leder). Der Verkäufer gibt an, der Wagen habe Euro3 . Stimmt das oder haben 2002er nicht doch "nur" Euro2? Da hier in Köln immer mal wieder das Gerücht austauscht, man wolle Euro1/Euro2-Benziner auch aus Umweltzonen verbannen, wäre die Einstufung gut zu wissen.


    Mille grazie, werde zum kauf berichten, wenn es klappt.

    bernd