Interessantes Video zum Thema Autotests

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Interessant, der "Millionär", der vor einigen Jahren seinen Lambo geschrottet hatt.. :)

    Ist aber nix neues..

    In Kürze : wer negativ über das KFZ berichtet, der wird einfach nicht zur nächsten Präsi eingeladen....

    Warum gewinnt wohl hier in D, die deutschen Marken, fast immer ? ? ??!?!

  • glaube keiner Studie, die du nicht selbst bezahlt hast oder


    Wenn die Tabakindustrie eine Studie zum Rauchen in Auftrag gibt, ist Rauchen bestimmt gesund


    :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • In Kürze : wer negativ über das KFZ berichtet, der wird einfach nicht zur nächsten Präsi eingeladen....

    Das ist nicht nur bei Autos so, im PC Berecih leider auch.

    Wer da öfters seine Meinung kund tut, die den Herstellern nicht genehm ist, der bekommt eben keine Hardware mehr zum testen vor Release Datum.

    Siehe Igor von Igors Lab, der darf sich die meiste Hardware über andere Kanäle zusammen suchen, weil er zu genau testet und auch ehrlich schreibt.

    Im Hifi Bereich ist sogar noch schlimmer, da muss man als Hersteller nur genügend große Anzeigen in den Gazetten schalten und schwupps, schon werden die Geräte in höchsten Tönen gelobt. 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Traurig aber wahr. Denn wie heißt es so schön:

    "Wer die Musik bezahlt, sagt was gespielt wird."


    Das stelle ich immer wieder bei vielen Vergleichstest deutscher Automagazine fest :ueberzeug: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • oder,

    wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ;)


    ...mir ist sowas das erste Mal aufgefallen, als der 156er "Car-of-the-year" wurde, aber in den deutschen "Fachzeitschriften"

    in den Vergleichstest, immer als einer der letzten rangierte..

    Komisch dachte ich mir, haben sich den die 50 EU Journalilsten so "getäuscht" oder was geht hier in D eigentlich ab ?

    Als dann die ersten Probleme mit den dt. Hersteller aufkamen (Rost Problem bei den Mercedes Modellen ab ~ 2000, "Frostmotoren

    bei VAG (bei zu wenig Frostschutz platzen gerne die Köpfe der Motoren, da die VAG Motoren über keinen "Froststopfen" verfügeten ,

    oder gerissene Köpfe bei den letzten 1.9er Pumpe-Düse Motoren, etc.) die Hersteller aber dennoch immer "hoch gelobt" wurden,

    wie zuverlässig sie doch seien..da wurde mir dann ganz klar, das kann nur durch "Bestechung" funzen...

    Dann später, die sog. "Pannenstatistik", hier werden nur die Pannen gezählt von denen, die nicht beim ADAC sind...ebenso wurden

    die Pannen der Hersteller unterschlagen, die einen Vertrag mit dem ADAC haben, usw.


    Ist echt traurig, wie die Bevölkerugn getäuscht wird...und aktuell, die Sache mit den Hybrid Fahrzeugen..


    Der Großteil die ihn kaufen Wissen gar nicht was sie sich für eine "Ente" geholt haben....denn, nur für die wenigsten

    rechnet sichein Hybrid wirklich...der Rest fährt ihn ja nr, weil es den Zuschuss gab,.. :( :(

  • ...

    Ist echt traurig, wie die Bevölkerugn getäuscht wird...und aktuell, die Sache mit den Hybrid Fahrzeugen..


    Der Großteil die ihn kaufen Wissen gar nicht was sie sich für eine "Ente" geholt haben....denn, nur für die wenigsten

    rechnet sichein Hybrid wirklich...der Rest fährt ihn ja nr, weil es den Zuschuss gab,.. :( :(

    Wie viele km hast du denn auf einem Hybrid abgespult, oder redest du auch nur nach, was die Autotester und Autopapste so schreiben ???

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Sellessen


    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich sehe diesen Elektro-/Hybrid-Hype ohnehin mehr als kritisch, vor allem unter dem Aspekt, dass mittelfristige ressourcenschonendere Maßnahmen (politisch) einfach ausgeblendet werden.

    Bist du denn tatsächlich vom Hybrid Konzept überzeugt?
    So wie es derzeit praktiziert wird, hat das keinen Sinn und der Beitrag zu Umweltschutz oder CO2 Bilanz ist eine glatte Täuschung und dazu gibt's doch reichlich aussagekräftige Studien und Tests.


    Gruß Didi

  • - Überzeugt bin ich vom E-Konzept ab 1000km Volllastreichweite, dies schrieb ich schon mal


    - Hybride sind eine Übergangslösung, mM, Frauchen hat ca. 10T km hybridsch abspult, 2,2l lt BC, einen Schummelkilometer dazu macht 3,2l je 100km

    - Hybride sind eine Übergangslösung, mM, Frauchen hat jeden Tag 21km hin, 21km zurück, macht beim Grandland im Sommer eine Reserve von 16km vollelektrisch, im Winter 4-6km Reserve

    - Hybride sind eine Übergangslösung, mM, wenn Frauchen ihre Mutti besucht, kommt sie hin- und zurück ohne eine überteuerte deutsche Ladesäule und kann auch noch Wege mit ihr erledigen


    - Hybride sind eine Übergangslösung, mM, wer täglich mehr als 50km hat, sollte keinen fahren, dann ist es uneffektiv

    - Hybride sind eine Übergangslösung, mM, keiner kauft den, weil er einen Zuschuss bekommt, den die Hersteller vorher aufgeschlagen haben, wir warten seit Dezember auch irgendeine Nachricht ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    - Überzeugt bin ich vom E-Konzept ab 1000km Volllastreichweite, dies schrieb ich schon mal

    Das ist doch total übertrieben und schafft nichtmal ein Verbrenner. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie viele km hast du denn auf einem Hybrid abgespult, oder redest du auch nur nach, was die Autotester und Autopapste so schreiben ???

    Solange ein X5 mit Alibi-E-Motor (oder andere Krapfen - egal welcher Hersteller) weniger Steuern bezahlt als ein Kleinwagen ist Hybrid für mich Schwachsinn.

  • So ist es stocki


    Sellessen

    Wenn das alles so stimmt, dann passt auch das Fahrprofil deines Frauchens zufälligerweise zu diesem Konzept...bei sehr vielen anderen tut es das aber nicht.


    Ganz schlecht sieht's da zB bei ganzen Fahrzeugflotten aus:
    Die Firmen, die ihr Fuhrparkkonzept umstellen, handeln meistens nicht so, weil sie die Welt retten wollen, sondern ihre Bilanzen und diesen Schwachsinn macht die Politik mit Förderungen für dieses Konzept möglich.
    Und das wiederum nur, weil den Herstellern ermöglicht wird, ihre Verbrauchswerte aufgrund der Einrechnung des elektrischen Antriebs niedriger anzugeben...diese Werte sind aber real kaum zu erreichen, schon gar nicht bei Langstrecken, wie du bereits erwähnt hast.


    Von einem guten Bekannten aus dem Autohandel hörte ich zB schon des Öfteren, dass bei Leasing-Rückläufern oder jungen Gebrauchten das Ladekabel gerne mal originalverpackt im Unterboden des Kofferraums liegt. Offiziell war der Wagen aber umweltfreundlich unterwegs.


    Ich weiß schon, dass das nix mit dem Konzept an sich zu tun hat, sondern mit der "falschen" Nutzung.
    Aber würde man die Autoindustrie tatsächlich zwingen einen Antrieb zu entwickeln, der rein dem Umweltgedanken entspricht, würde da kein PEHV rauskommen...mit Sicherheit aber keiner, wie man ihn zur Zeit auf dem Markt hat.

    Das Ganze ist ein Mix aus schwammigen / unrealistischen Vorgaben und der Kunst der Autoindustrie, diese zu ihren Gunsten (=größtmöglicher Absatz) auszulegen.


    Gruß Didi

  • glaube keiner Studie, die du nicht selbst bezahlt hast oder


    Wenn die Tabakindustrie eine Studie zum Rauchen in Auftrag gibt, ist Rauchen bestimmt gesund


    :D

    Ich denke in den 50-60'er Jahren war das so.

    Rauchen war gut für Gesundheit und der Leiter der Projekts soll ein ehemaliger Gesundheitsbeamte gewesen sein, der davor gegen Zigaretten/Rauchen war (nur ich kann den Bericht jetzt nicht finden. Hatte ich bei einer Schulung gelesen).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Solange ein X5 mit Alibi-E-Motor (oder andere Krapfen - egal welcher Hersteller) weniger Steuern bezahlt als ein Kleinwagen ist Hybrid für mich Schwachsinn.

    dafür kann der Hybrid aber nichts, er ist für dich Schwachsinn, absolut okay, aber man kann das Prinzip in Übergangszeiten nicht gleich verteufeln.

    (a) Wieso sollte es nicht stimmen ? BC lesen kann ich gerade noch :D

    (b) Wenn das Konzept zu anderen nicht passt, dann haben doch die anderen den falschen Weg und nicht das Konzept ?

    (c) Willkommen im Kapitalismus, ich gebe als Leseempfehlung: "Das Kapital" von K. Marx

    (d) unsinnige Vorgaben gab es gerade beim Auto doch schon viele, siehe RDKS

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hybrid würde bei 2 Autos von uns ins Fahrprofil passen, bei einem nicht.

    Aber dafür würd ich mir kein neues Auto kaufen (währ rechnericher blödsin bei mir)

    3 Autos diese Woche getankt, bin "begeistert" von den Preisen,

  • dafür kann der Hybrid aber nichts, er ist für dich Schwachsinn, absolut okay, aber man kann das Prinzip in Übergangszeiten nicht gleich verteufeln.

    (a) Wieso sollte es nicht stimmen ? BC lesen kann ich gerade noch :D

    (b) Wenn das Konzept zu anderen nicht passt, dann haben doch die anderen den falschen Weg und nicht das Konzept ?

    (c) Willkommen im Kapitalismus, ich gebe als Leseempfehlung: "Das Kapital" von K. Marx

    (d) unsinnige Vorgaben gab es gerade beim Auto doch schon viele, siehe RDKS

    Durchschaust du das Prinzip hinter den Förderungen wirklich nicht?


    Es freut mich dass das Konzept für dich funktioniert. Die Realität sieht in 90% der Fälle aber anders aus. Und das war dem Gesetzgeber (in vielen EU-Ländern) nicht nur bewusst sondern schlichtweg egal.


    "Wer zahlt schafft an" - das hatten wir hier ja schonmal.