GT 3,2 V6 mit etwas Wartungsstau

  • Ich war gestern mit einem 10er Schlüssel hinterm Motor unten, nur um mal zu schauen ob sich die Schrauben vom Hitzeschutzblech lösen lassen....nix die dreh ich nur ab wenn ich weitermach, auch mit Rostlösereinwirkung. shit

    Und etwas Platz werde ich da brauchen. Nach Elearn Krümmerkat nach oben raus:kopfkratz:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe

    ok:like:Danke erstmal

    Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.

    Blöderweise;) brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • ok:like:Danke erstmal

    Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.

    Blöderweise;) brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.

    Wenn du kein Nachweis über den Wechsel hast dann mach ihn lieber gleich noch mal mit.

  • guten Morgen


    Ich hab eine Frage


    der Ölmeßstab beim Getriebe ist sehr locker, klappert fast, kein O-Ring oder ähnliches ist vorhanden.

    Ist das eventuell auch gleichzeitig die Entlüftung und soll so bleiben?

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Wo finde ich das Teil überhaupt?

    Wenn du von oben neben dem ABS Block runter aufs Getriebe schaust, da steckt ein kleiner Meßstab hinten vorm Diffgehäuse.

    Sehr schwer ranzukommen, da muss man den ganzen Arm reinstecken um den zu ziehen und wieder Blind reinstecken, viel Spaß ^^

    Edit:

    Achja, mach das nur bei kaltem Motor, sonst gibts Verbrennungen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • danke mal


    der Kunststoffteil fühlt sich an wie Hartplastik, nicht wie Gummi...eventuell ausgehärtet mit der Zeit?, werd nen kleinen O ring drangeben und wieder dichtmachen.

    Also gehe ich davon aus daß das nicht die Entlüftung vom Getriebe ist

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Der schwarze Teil soll das Getriebe eigentlich abdichten aber wie du schon geschrieben hast wird es bei dir ausgehärtet sein.

  • Ja im Netz hatte ich vorhin das Teil auch gesehen als ich mal gegoogelt habe.

  • Kann mir jemand erklären was das Teil am Ansaugrohr für eine Funktion hat? da gibts keinen Schlauchanschluss.... da ist garnix?

    Unten am Rohr ist nochmal so ein unnützer Rüssel dran ?

    Da es ja Edelstahl und Carbon Ansaugrohre "ohne" gibt frage ich mich was das soll.

    Sinn und Zweck: möchte eine zukünftige Autogasanlage verstecken und in dem Bereich mach ich mir Platz


    schönen Abend noch



    20180314_173822.jpg

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6