GT 3,2 V6 mit etwas Wartungsstau

  • Bist du dir auch im klaren was das neu verchromen kostet?

  • 3.0 und 3.2 haben den gleichen Durchmesser.

  • 80 Euro circa nach Anfrage mit Bild, aber Rostnarben rauspolieren darf ich noch selbst machen.......

    Nur 80€?

    Das ist aber sehr sehr günstig!

    Wenn du mit der Arbeit der Firma zufrieden bist würde ich mich über die Adresse freuen. ;)

  • 80 Euro circa nach Anfrage mit Bild, aber Rostnarben rauspolieren darf ich noch selbst machen.......

    Das wäre sehr günstig, haben hier 600€ gezahlt für 12St., Vorarbeit sollten wir nicht machen. Macht wohl erst richtig Sinn nach dem entchromen.

  • 50€/Stk. ist aber eigentlich günstig.

    Hatte damals Teile von meiner Kreidler verchromen lassen, dass hatte in den 80ern hunderte DM gekostet.

    Sah aber geil aus und hatte sonst niemand 8)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab mir das Edelstahl Ansaugrohr gebaut

    2x Rohrbogen 80x2 mm, 1 Stück gerades Rohr 80x2 mm

    Materialkosten 35 Euro

    Natürlich mit dem Vorteil als Metallbauer

    Gibt einen Italoanbieter aber da kommt man auf 150 Euro


    Endlich bin ich das Plastikteil los;)




    20180528_193250.jpg

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Hat sich am "Sound" was geändert?

    Habs erst gestern eingebaut, muss erst mal testen bei Fahrt, hab nur am Stand rumgeröhrt und die Nachbarn ein wenig povoziert:joint:


    aber ich hoffe nicht dass es lauter wird, aus dem Alter bin ich ein wenig raus

    geht mir nur um die Motoroptik

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Verbrenn dir nicht die Finger, der 3.2 ist ein kleiner Hitzkopf ;)

    Haha ja....an der Ampel stehen mit offenem Fenster....da kommen Hitzewellen von vorne rein, da staunt man nur.

    Kein Wunder daß dabei LIMA`s und ECU`s abrauchen


    Lösung: wenn ich ordentlich Speed gebe pfeift die Ansaugluft so schnell durch dass keine Zeit bleibt zum erwärmen:like:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Lösung: wenn ich ordentlich Speed gebe pfeift die Ansaugluft so schnell durch dass keine Zeit bleibt zum erwärmen

    Kannste ja mal versuchen, aber pass auf die Rennleitung auf, die mag keine Vollgasorgien :dn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das Nirorohr wird sehr heiss, das kann man nicht mehr angreifen, :kopfkratz: auch Stunden danach noch, das Auto ist ein fahrender Griller.


    Aber das gleiche gilt für Ansaugbrücke Chromrohre usw also beachte ichs nicht mehr.


    Vorteil des heissen Motors für Autogasfahrer....auch nach Stunden kann man noch einen sogenannten Hotstart machen und fährt sofort auf Gas:like:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

    Einmal editiert, zuletzt von Amatori ()

  • Hi

    Bin nun seit ca 8000 Km mit dem Arese unterwegs....54 Jahre alt:kopfkratz: und ich muß gestehen er ist mir im untertourigen Bereich von 2000-3000 U/min innen zu laut ist.

    Die CSC Auspuffanlage die irgendwer verbaute, hat eine Innenraumfrequenz die ich nicht mehr ertrage, das tut in den Ohren weh.

    Es war auch kein MSD drin, aber den hab ich bereits reingemacht, brachte aber nichts.

    Ich bin nun soweit daß ich mir den original Stahlendtopf kaufen möchte, aber verrückterweise kostet das Ding auch ab 450 Euro:fail:.

    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zum Originalauspuff, ich hab noch nie einen gehört.

    Wer fährt 3,2 V6 mit Originalauspuff und kann mir sagen ob der untertourig auch so dröhnt oder ob sich der Rückbau auf alle Fälle lohnt

    Es nervt mich ohne Ende und raubt mir ein wenig den Spaß an dem geilen Gerät:like:

    Eventuell verkauft einer von euch einen gebrauchten Originaltopf


    Danke


    Alfagrüße Gerald

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Unser 3.2er GT hat die Original Auspuffanlage. Dezenter Sound, kein Dröhnen oder störende Geräusche.

    Unser 2.5er 156 klingt sportlicher, hat aber einen Edelstahl Endtopf von Novitec. Dröhnt auch nicht.

    Gruß Uli

  • Unser 3.2er GT hat die Original Auspuffanlage. Dezenter Sound, kein Dröhnen oder störende Geräusche.

    Unser 2.5er 156 klingt sportlicher, hat aber einen Edelstahl Endtopf von Novitec. Dröhnt auch nicht.

    Gruß Uli

    Danke Uli


    Irgendwas muss ich machen


    Wenigstens schreibt keiner ....kauf dir ein E-Car:ueberzeug:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6