Du einst das viereckige Teil was beim oberen Anschluss zu sehen ist?
Das habe ich auch noch nie an meinem GTA gehabt.
Du einst das viereckige Teil was beim oberen Anschluss zu sehen ist?
Das habe ich auch noch nie an meinem GTA gehabt.
Ja das ist eine abziehbare kunststoffspange die sichert die Kupplung
Ja das ist eine abziehbare kunststoffspange die sichert die Kupplung
Bei mir ist auch mal eine Kupplung davon kaputt gegangen darauf bin ich zu Alfa aber die sagten mir das es nur den ganzen Schlauch gibt weil die Kupplung mit der Leitung verschweißt ist.
Darauf habe ich auch Schlauchschellen aus Edelstahl montiert.
Den Arese zuckts zum rausstarten aus der
Schrauberhöhle
Davor aber Bühnenwechsel mit dem Spider....
Hab leider Öl am Auspuff...scheiss...muss die Sauerei mal säubern und dann nochmal schauen
Auf den ersten Blick eine Kombi aus Ölwanne und Getriebe
Sieht für mich auch nach KW Simmerring aus.
Auf jeden Fall ist das Motoröl, Getriebeöl sieht anders aus, das kenne ich nur zu gut.
Getriebeöl nimmt andere Wege unterm Auto ! Es sei denn man fährt wie Du ne Bella mit Rentnerschaltung ( Einbeinmodell )
Kommt drauf an, wenn der Simmerring von der Eingangswelle undicht ist, dann süffte es auch an der Kupplungsglocke raus.
Nur zur Info, das Selespeed Getriebe ist exakt das selbe Getriebe wie beim Handschalter.
Der Unterschied besteht darin, das beim Sele der Hydraulikblock anstatt dem Schaltgestänge und das EV0 anstatt dem Nehmerzylinder drauf sitzt.
/Klugscheißmodus ![]()
Simmerring Motor arg verschlissen . Der muß mal neu werden . Also ,Getriebe raus .
ich mag aber nicht....danke trotzdem
guten Morgen
Mir fehlt ein Teil, das eigentlich garnicht so klein ist, die Montageabdrücke sind noch da, Blechträger am Unterboden....irgend ein Vorbesitzer hat deen entsorgt, wohl um einen Alleggrerita zu bauen
. An meinem DieselGT gibts den nicht, frag mich wie wichtig oder unwichtig das Teil beim 3.2er ist
Danke
Da fehlt untenrum aber noch ein Bauteil !
Diese Teile sind bereits im Anmarsch
was fehlt denn untenrum noch??
Der Filter für die Abgase !
nene sind da nur der Mitteltopf fehlt bei meinem
.....das andere Bild hab ich nur als Beispiel genommen....aus dem GT Forum geklaut
Hehe meiner ist auch undicht am Übergang Kat <> Cuprohr ![]()
wenn er warm ist, ist er dicht
Danke für den Hinweis
nächste Kleinbaustelle in Sicht
Was Auspuffdichtmasse datwischen und gut is ![]()
Danke ....passt gut CSC Endtopf ist gerade demontiert, dann bauen wir halt noch 1 Meter ab ![]()
Karosseriebaustellen soweit auch erledigt!
voll eingedrückte Schweller saniert, 3 M Unterbodenschutz neu
alfa-romeo-portal.com/attachment/3944/
Ein Stück Leitplanke unters Auto geschraubt![]()
alfa-romeo-portal.com/attachment/3945/
Endtopf untere Halterung verstärkt
alfa-romeo-portal.com/attachment/3946/
Simmerring Motor arg verschlissen . Der muß mal neu werden . Also ,Getriebe raus
Der Satz geht mir zur Zeit noch am meisten durch den Kopf![]()
Möchte diese Ölsiffe so schnell wie möglich loswerden.
Hab ordentlich gelesen und gegooooogelt, bin jedoch immer noch nicht so richtig schlauer ob beim GT Arese der Motor raus soll oder obs auch ohne geht.
Machs zwar devinitiv 100% selber aber was wirklich runter muß, da wäre super wenn mir einer von euch etwas zur Seite steht.
habe alles was man braucht in der Garage...Bühne....Motorkran.....Werkzeug bestens
Elearn sagt Motor raus...glaub ich aber noch nicht ganz.........
Nicht mal nach 10 Jahren GT JTD musste ich da mal rein Richtung Getriebe und ich habe echt alles alleine gemacht. da war noch nie ein Mech dran.
eines zeig ich euch noch...ein bischen schräg aber ich hab mal 1 Stunde rumgespielt und ein Ölabweisblech über dem Auspuffrohr für schwitzende Alfamotorengetriebekombi eingebaut![]()
Ok dann zum Getriebeausbau
Was brauch ich für die ominöse 3. Starterschraube
Sowas![]()
Bild aus dem alfaowners forum
oder reicht wegen dem Platzbedarf eine Druckluftratsche 1/2 Zoll und div Verlängerungen?
Allso ich hab wegen der blöden Schraube und den Vorkats damals den ganzen motor ausgebaut um das Getriebe ab zu bekommen
Ich war gestern mit einem 10er Schlüssel hinterm Motor unten, nur um mal zu schauen ob sich die Schrauben vom Hitzeschutzblech lösen lassen....nix die dreh ich nur ab wenn ich weitermach, auch mit Rostlösereinwirkung. shit
Und etwas Platz werde ich da brauchen. Nach Elearn Krümmerkat nach oben raus![]()
Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe
Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe
ok
Danke erstmal
Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.
Blöderweise
brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.
Ist ja auch schon wieder zwei Jahre her - unabhängig von den km.
Wenn Du noch ein bisschen googlest, sind’s drei Jahre ![]()
ok
Danke erstmal
Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.
Blöderweise
brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.
Wenn du kein Nachweis über den Wechsel hast dann mach ihn lieber gleich noch mal mit.
Mit dem richtigen Werkzeug geht das ALLES .
okee dann raus mit den Geheimnissen
, um welche speziellen Werkzeuge gehts und vorallem wo braucht mans?
na dich frag ich auch das letzte mal was
proffessore
ok alles klar dann
, hab mir beide Dichtungen besorgt auch die Führungshülse von der Getriebeeingangswelle als 2. Verdächtigen.