GT 3,2 V6 mit etwas Wartungsstau

  • Ja das ist eine abziehbare kunststoffspange die sichert die Kupplung

    Bei mir ist auch mal eine Kupplung davon kaputt gegangen darauf bin ich zu Alfa aber die sagten mir das es nur den ganzen Schlauch gibt weil die Kupplung mit der Leitung verschweißt ist.

    Darauf habe ich auch Schlauchschellen aus Edelstahl montiert.

  • Getriebeöl nimmt andere Wege unterm Auto ! Es sei denn man fährt wie Du ne Bella mit Rentnerschaltung ( Einbeinmodell ):D

    Kommt drauf an, wenn der Simmerring von der Eingangswelle undicht ist, dann süffte es auch an der Kupplungsglocke raus.


    Nur zur Info, das Selespeed Getriebe ist exakt das selbe Getriebe wie beim Handschalter.

    Der Unterschied besteht darin, das beim Sele der Hydraulikblock anstatt dem Schaltgestänge und das EV0 anstatt dem Nehmerzylinder drauf sitzt.

    /Klugscheißmodus :P

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • guten Morgen


    Mir fehlt ein Teil, das eigentlich garnicht so klein ist, die Montageabdrücke sind noch da, Blechträger am Unterboden....irgend ein Vorbesitzer hat deen entsorgt, wohl um einen Alleggrerita zu bauen:kopfkratz:. An meinem DieselGT gibts den nicht, frag mich wie wichtig oder unwichtig das Teil beim 3.2er ist


    Danke


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    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Karosseriebaustellen soweit auch erledigt!


    voll eingedrückte Schweller saniert, 3 M Unterbodenschutz neu

    alfa-romeo-portal.com/attachment/3944/


    Ein Stück Leitplanke unters Auto geschraubt;)


    alfa-romeo-portal.com/attachment/3945/


    Endtopf untere Halterung verstärkt

    alfa-romeo-portal.com/attachment/3946/






    Simmerring Motor arg verschlissen . Der muß mal neu werden . Also ,Getriebe raus

    Der Satz geht mir zur Zeit noch am meisten durch den Kopf:kopfkratz:


    Möchte diese Ölsiffe so schnell wie möglich loswerden.

    Hab ordentlich gelesen und gegooooogelt, bin jedoch immer noch nicht so richtig schlauer ob beim GT Arese der Motor raus soll oder obs auch ohne geht.

    Machs zwar devinitiv 100% selber aber was wirklich runter muß, da wäre super wenn mir einer von euch etwas zur Seite steht.

    habe alles was man braucht in der Garage...Bühne....Motorkran.....Werkzeug bestens

    Elearn sagt Motor raus...glaub ich aber noch nicht ganz.........

    Nicht mal nach 10 Jahren GT JTD musste ich da mal rein Richtung Getriebe und ich habe echt alles alleine gemacht. da war noch nie ein Mech dran.


    eines zeig ich euch noch...ein bischen schräg aber ich hab mal 1 Stunde rumgespielt und ein Ölabweisblech über dem Auspuffrohr für schwitzende Alfamotorengetriebekombi eingebaut;)


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    Sempre Alfa

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  • Ich war gestern mit einem 10er Schlüssel hinterm Motor unten, nur um mal zu schauen ob sich die Schrauben vom Hitzeschutzblech lösen lassen....nix die dreh ich nur ab wenn ich weitermach, auch mit Rostlösereinwirkung. shit

    Und etwas Platz werde ich da brauchen. Nach Elearn Krümmerkat nach oben raus:kopfkratz:

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  • Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe

    ok:like:Danke erstmal

    Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.

    Blöderweise;) brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.

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  • ok:like:Danke erstmal

    Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.

    Blöderweise;) brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.

    Wenn du kein Nachweis über den Wechsel hast dann mach ihn lieber gleich noch mal mit.

  • ok alles klar dann:wink:, hab mir beide Dichtungen besorgt auch die Führungshülse von der Getriebeeingangswelle als 2. Verdächtigen.

    Sempre Alfa

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