EINMALIG AUF DER WELT Kupplungsstellungssensor an für 147 GTA Selespeed und 156 GTA Selespeed

  • Biete einen Kupplungsstellungssensor an für 147 GTA Selespeed und 156 GTA Selespeed. Wahrscheinlich der Letzte noch nie verbaute Sensor auf der Welt. Der FCA Konzern/Magneti Marelli stellt diesen seit 2006 nicht mehr her und wird ihn nicht mehr herstellen. Er ist auch nicht mehr bestellbar oder irgendwo lieferbar (seit 2008). Habe ihn aus einer Teileauflösung von einem Autosammler. Er wurde 10 Jahre dort gelagert und von mir entdeckt. Wer seinen Selespeed GTA noch in 10 Jahren fahren will, kommt um dieses Teil nicht herum. Einmalige Chance. Den letzten neuen original verpackten (Musterstück) habe ich 2014 bekommen (als ich bei Maserati im Werk war, hab vorher 4 Jahre gesucht). Nachdem mein GTA Selespeed nicht mehr da ist habe ich diesen einen Sensor nach Japan verkauft. Da ich mich privat aus Hobby für ein paar seltene ungewöhnliche Ersatzteile interessiere hat es 3 Jahre bis zu diesem Fund gedauert. Ein unverbauter neuer Sensor ist praktisch nicht mehr zu bekommen, selbst für Belli.
    Preis 999€
    Privatverkauf. Versand auf Anfrage.
    Für alle Teile gilt, keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
    Kupplungsstellungssensor_2017_02 Kupplungsstellungssensor_2017_01

    • Offizieller Beitrag

    Purer Goldstaub. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • sehe an dem Teil jetzt auf Anhieb nichts besonderes, was eine Reparatur unmöglich macht, bzw. diesen hohen Preis rechtfertigt???

    Auf den ersten Blick ist das für mich ein kleiner Hydro-Zylinder mit möglicherweise einem Linear-Geber (Poti) obendrauf.

    Also kein Hexenwerk.

    Wenn man natürlich immer alle vermeintlich defekten Teile wegschmeißt....

  • Kannst ja mal bei den Spezis nachfragen wie man sie repariert. Wurde oft versucht und nie geschafft. Hatte selbst das Vergnügen. Belli sieht keinen weg, .... Vermutlich wird auch dieses Teil seinen Weg ins Ausland finden. Den letzten direkt vom FCA Konzern hab ich, nachdem es hier nur blöde Sprüche gab international angeboten, nach Japan verkauft für 2000$ an einen Selespeedspezialisten und ALFA Sammler. Einen defekten Sensor hab ich selbst zerlegt und alle Teile auseinander genommen (so etwas konstruieren nur Italiener). Die meisten Teile von MM, einige Teile gibt es gar nicht mehr am Markt (auch nicht von Dritten), keine Nachfolgeprodukte, Patente liegen bei MM, wird nach Aussage vom PL dort nie mehr produziert. Die Produktion lohnt sich auch für Niemanden, denn die potentielle Kundschaft ist klein und hat zu 80% kein Geld. Es gibt noch einen Weg in meinen Augen auf Ferrariteile auszuweichen. Aber die sind im Gegensatz dazu als Neuteil über dem Fahrzeugwert eines GTA. Das Teil geht selten kaputt aber kann nicht mehr ersetzt oder repariert werden (außer man findet 2 mit unterschiedlichen Defekten). Einige Teile sind für eine Lebensdauer von 15-20Jahren ausgelegt.
    Mir kommen ab und zu seltene Ersatzteile vor die Füße. Rein als Hobby und Sammler für meine eigenen Oldies und die in der Familie. Es wird auch nix geschenkt. Wenn es nicht gewünscht ist, dann nehme ich es hier raus. Bin ich schmerzfrei. Aber die letzten Jahre zeigen, dass die Deutschen alles geschenkt haben wollen. Bei Anzeigen wird ewig gehandelt. Dann geht das Teil ins Ausland (so wie 80% der Selespeed GTA Teile, die ich für meinen guten GTA hatte). Die handeln nie. Danach geht das Geheule los, wenn das Teil weg ist. Wenn jemand meint, dass es zu teuer ist darf er es wo anders auf der Welt kaufen. Es wird nur keinen geben. Aber wie gesagt wenn es unerwünscht ist seltene Ersatzteile anzubieten lösche ich es.

  • Seh es einfach aus anderer Sicht , Georg fährt keinen Gta. Reg Dich nicht auf,falls Jemand kaufen will meldet Er sich schon.

    Ich will übrigens nix mit MM Schaltung zu tun haben eben wegen Ersatzteilen, deshalb auch kein 500 mit dem MM.

  • sorry Redtshirt, das ging nun wirklich gegen Dich, sondern gegen die allgemeine Ersatzteil-Politik


    Ich kenne nur ähnliche Fälle aus dem Bereich der Produktions-Maschinen und bin daher ziemlich abgebrüht bzgl. der Aussage: geht nicht und gibt's nicht.

    Das zählt für mich nicht.

  • Es ist gut solche Sachen hier zu beleuchten. Ich habe auch wirklich seltene Neuteile auf Lager und verlange da meinen Preis. Wenn man das Teil haben will muss man auch bereit sein den aufgerufenen Preis zu zahlen. Neue E-Stossdämpfer für die 164 kosten schlappe 500,- Euro das Stück, wenn man sie dan überhaupt noch bekommt. Warum also sollt eich die billiger abgeben, selbst wenn ich die mal günstigr gekauft habe.

    Bin da voll bei Dir Redshirt.

    ......altes Teil zu reparieren oder nachzufertign ist natürlich immer eine Alternative.:kaffe::zigarette:

  • FCA ist an den Fahrzeugen, die nicht mehr neu verkauft werden nicht mehr interessiert. 10 Jahre nach Produktionsende ist auch mit E-Teilen Ende, außer man verdient damit Geld. MM muss Rendite bringen. Liebhaberei gibt es nicht. Ringe, Stern, Propeller und Pferd legen regelmäßig Ersatzteile (zu hohen Preisen) auf. Selbst beim 500er aus 2008 gibt es schon Teile, die nicht mehr produziert werden. Nur Opel hat eine schlechtere Versorgung für Fahrzeuge ab 15 Jahre. Hätte ich eine günstige beheizte Halle. . . . So kaufe und suche ich nur Teile für mich. Wenn zufällig noch was anderes für Fahrzeuge die ich hatte vor die Füße fällt nehme ich es mit. Wenn man den Neuteilpreis des Sensors anschaut ist mein Preis noch in Ordnung.

  • Ich hätte noch ne 1 vor deinen Preis gemalt ! Irgendwann verkauft man alles . Aber du hast Recht , .................besser man bietet

    alles was weg soll einfach auf Plattformen im www an . Da verkauft sich alles viel problemloser als hier im ARP .

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung . Bestes Beispiel war unser GTA und die Corsa Reifen . Einmal bei EBAY und weg war alles .

    Auch unsere QV -Teile gehen im www wie WARME SEMMELN .;)

    Gruß Prof .:joint::AlfaFahne:

  • den letzten original verpackten hatte ich 2016 nach Japan verkauft. Waren zwar $ aber eine Ziffer mehr davor. Jetzt kam halt einer und der hatte halt Glück. Meiner Erfahrung nach habe ich nun fast alles meiner bevorrateten Ersatzteile ohne Probleme ins Ausland verkauft. Der Deutsche ALFA Fahrer ist glaube zu 90% pleite und will alles geschenkt haben. Dann sind die Teile weg und die Leute jammern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch ne 1 vor deinen Preis gemalt ! Irgendwann verkauft man alles . Aber du hast Recht , .................besser man bietet

    alles was weg soll einfach auf Plattformen im www an . Da verkauft sich alles viel problemloser als hier im ARP .

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung . Bestes Beispiel war unser GTA und die Corsa Reifen . Einmal bei EBAY und weg war alles .

    Auch unsere QV -Teile gehen im www wie WARME SEMMELN .;)

    Gruß Prof .:joint::AlfaFahne:

    Welche QV Teile denn? Bis heute gabs keine Info mehr von dir zum Race Schalter und Lenkrad.:kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Deutsche ALFA Fahrer ist glaube zu 90% pleite und will alles geschenkt haben.

    Sorry aber der Spruch ist mal total dämlich.

    Nur weil dir hier keiner deinen Traumpreis für das Ding zahlen wollte :dislike:


    Wieviel hatte das Ding damals bei Alfa gekostet?

    300€ sagte mir Aldo und der wirds ja wissen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sorry aber der Spruch ist mal total dämlich.

    Nur weil dir hier keiner deinen Traumpreis für das Ding zahlen wollte :dislike:


    Wieviel hatte das Ding damals bei Alfa gekostet?

    300€ sagte mir Aldo und der wirds ja wissen.

    Wenn Aldo einen für 300€ besorgen kann, dann ist er gut. Vielleicht liegt irgendwo auf der welt in einem Regal einer rum. Dämlich? Schau dir doch die ALFA Kundschaft mittlerweile an. Unter 4 Augen wirst du staunen. Schau dir die 156er, 147er, GT, GTVs, … da draußen an. 80% Kernschrott die eigentlich kein Geld haben und Audi fahren wollen.
    Nein ich habe in den letzten 3 Jahren sehr viele GTA Teile verkauft, da ich alles mögliche gelagert hatte. Das wenigste habe ich hier gepostet. Wegen solchen dämlichen Kommentaren. Das meiste ging ins Ausland. Die diskutieren nicht. Der Neupreis eines Kupplungsstellungssensors war 429€ UVP. Und ja einer hat noch einen gebraucht, da die Dinger langsam sterben. Er hat den Traumpreis bezahlt. Der original verpackte ist sogar für 2000$ weg gegangen. Auch 147er GTA Blinker, Hydraulikblöcke, Originalfelgen, Ansaugrohre … sind sehr schnell weg gegangen. Bis 2010 wollte das niemand haben. Die meisten die mich auf Deutsch angeschrieben haben wollten mir blöde Gespräche ans Knie nageln, sind mit UVP gekommen und drücken und Raten zahlen. Dann ist das Zeug weg und dann wieder warum hast du nix gesagt , bla, bla, bla. Der Marktpreis ist wie er ist. Jetzt ist Schicht im Schacht. Auf dem schrott tauchen keine Selespeed GTAs mehr auf und niemand ist gezwungen zu kaufen. Wer es wo anders günstiger bekommt kann dahin gehen. Aber meine Zeit (auch wenn es Hobby ist) sollte mit Mindestlohn bezahlt werden.

  • Lesen, verstehen ggf antworten.

    Ich habe nie geschrieben, dass Aldo das Ding für 300 besorgen kann, sondern dass das Teil damals bei Alfa um die 300€ gekostet hatte, mehr nicht.

    Aldo hatte mir vom Kauf übrigens abgeraten, soviel dazu ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nach 'ist verkauft' hätte Schluß sein sollen. Was soll das 'Ätschibätsch' ? :fail:

  • Lesen, verstehen ggf antworten.

    Ich habe nie geschrieben, dass Aldo das Ding für 300 besorgen kann, sondern dass das Teil damals bei Alfa um die 300€ gekostet hatte, mehr nicht.

    Aldo hatte mir vom Kauf übrigens abgeraten, soviel dazu ;)

    ist doch gut, wenn du nie einen brauchen wirst ist das ja toll für dich.