Sportwagon als Renovierungstransporter

  • Moin liebe Daily Drivers,


    es ist möglich, dass ich demnächst mehr fahren muss beruflich und ich hab ne größere Renovierungsaktion. Das würde ich gern stilvoll unter einen Hut bringen mit nem Diesel-SW. Das Maß der Dinge: bekommt man mit einem 156 SW Einmannplatten transportiert (also für Nicht-Renovierer 200x60)? Ich könnte mir das schon als schwierig bis unmöglich vorstellen, oder unterschätze ich ihn da?


    Gruß, Olli

  • Als ich vor vielen, vielen Jahren zuletzt solche Sachen transportieren musste, hatte ich den phantastischen W124 Kombi mit dem fetten 3l-Benziner..da passte alles rein :D

    Also unsinnige Idee...dann vielleicht lieber einen besser verfügbaren 147 und ne Hängerkupplung...

  • Als ich vor vielen, vielen Jahren zuletzt solche Sachen transportieren musste, hatte ich den phantastischen W124 Kombi mit dem fetten 3l-Benziner..da passte alles rein :D

    Also unsinnige Idee...dann vielleicht lieber einen besser verfügbaren 147 und ne Hängerkupplung...

    Leider werden solche Kombis schon seit Jahren nicht mehr gebaut man baut lieber schrankwände

    Ausserdem ist der 156SW weiss got kein Raumwunder

    Als mein Sohn Heiratete namen wir meine Alfetta als Hochzeiutsauto Als wir am Abend die sachen aus dem Kofferraum in den 156 umladen wollten mussten wir die Rückbank umlegen um all die dinge aus dem Kofferraum der alfetta in den 156 zu bekommen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Der 156SW und der 159SW waren beide mehr Lifestyle als Kombi. Schön anzusehen aber nicht wesentlich praktischer als eine Limo. Also für dein Vorhaben würde ich mir einen 850 Volvo holen das dürfte vom Platz her deine Anforderungen erfüllen ;-) ...


    https://www.auto-motor-und-spo…imer/volvo-850-t5-r-1995/

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Lancia Phedra / Fiat Ulyssee!


    Nutze ich seit Jahren für alle Renovierungsarbeiten, Entsorgungen etc. Mit Dachreling und AHK mit modularen Sitzen der perfekte Partner für solche Aufgaben.

  • Jaaa...aber wenn ich's doch womöglich auch noch täglich fahren MUSS...hol ich mir doch nicht was VERNÜNFTIGES...der gute Geschmack fährt ja auch mit :D

  • 2,6 m aber nur ohne Beifahrersitz....


    Der OpelVectra C Kombi hat ziemlich exakt 2m Ladefläche .


    Die gewünschten Rigipsplatten habe ich seinerzeit aber auch im Golf1 transportieren können ...


    Beifahrersitz Lehne hinten runter und Platten von hinten bis aufs Armaturenbrett durch geschoben ohne die Rückbank zu klappen, lagen also waagerecht drin und ragten hinten raus .... und mehr als 20 STück ging auch nicht, sonst konnte man rechts nicht mehr raus schauen .... :D


    Aber .... für ein paar Kröten liefern die Baumärkte inzw. so was auch an .... dafür würde ich kein Auto mehr ruinieren .... dann hol Dir besser einen Anhänger......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bei einer gewissen Menge gibt's mittlerweile bei vielen Baumärkten Anhänger oder Transporter bis zu 2Std kostenlos dazu

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • so'n caprice fährt ein bekannter von mir...hässlich, aber spektakulär :D


    tja, mal sehn...danke fürs mitdenken und rationalen input, meine lieben! es wird auch klarer, dass ich demnächst 110km/tag fahren werde. da könnte meine wahl auf nen guten 147 diesel fallen...mit hängerkupplung und nachrüst-wunschpaket TI-sitze und TI-felgen :)

  • oder hol dir einen benziner mit lpg

    ich fahre meinen 156 2,5 seit 2 jahren mit lpg viel billiger kann man kaum noch fahren und der braucht keinen tropfen mehr als mit benzin

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • LPG ist aber sehr selten bei Alfa. Hab ich mich nie ernsthaft mit beschäftigt, genauso wenig wie mit Diesel. Nur Benzin ist die reine Lehre :P

    LPG hat ja unfassbare Preisdifferenzen innerhalb Deutschlands. Scheint im Mittel bei etwa 70 cent zu liegen. Ob man damit einen 2.0TS auf Verbrauchskosten eines Diesel bekommt?

    edit: ich seh grad 2,5 V6. Auch phantastisch! Was verbrauchst du denn da auf Gas?

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn mit einem Stelvio? Der nimmt ziemlich viel auf.

    Unterstütze mal unsere Marke. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • so'n caprice fährt ein bekannter von mir...hässlich, aber spektakulär :D


    tja, mal sehn...danke fürs mitdenken und rationalen input, meine lieben! es wird auch klarer, dass ich demnächst 110km/tag fahren werde. da könnte meine wahl auf nen guten 147 diesel fallen...mit hängerkupplung und nachrüst-wunschpaket TI-sitze und TI-felgen :)

    Die Sitze wie auf Omas Couch, nen bisschen Sprit brauch er schon, aber du kriegst was wech

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Stelvio ist weder meine Fahrzeug-, noch meine Preisklasse :D

    Und mit derzeit 2 recht seltenen Alfas unterstütze ich die trantütige Marke schon ganz gut :)

    Wenn mir jetzt noch einer den Zwofünfer auf LPG schönrechnet isses vielleicht mal wieder um mich geschehen, sowas steht nämlich in hübsch gerade fast um die Ecke :D

  • Wie wäre es denn mit einem Stelvio? Der nimmt ziemlich viel auf.

    Unterstütze mal unsere Marke. :AlfaFahne:

    Naja ist aber jetzt auch kein richtiges Raumwunder und eigentlich viel zu Schade. Bin für 850 T5-R ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: