Zerlege Alfa Romeo GT 2,0 BJ 05

  • Moin!

    So Heckklappe von meinem Schlacht GT ist gerade abgeholt worden. Danke für die gute Transaktion.

    Wir kaufen dein auto hat jetzt noch auf 782 Euro für den Unfall GT nachgelegt. :dislike:

    Wenn jemand sich von meinem GT den Motor oder das Getriebe für je 500 Euro ausbauen will, kann er sich gerne bei mir melden. noch ist der fahrbereit dann gehen auch die Räder für 300 Euro in den Verkauf. Hier ein Bild,gt.jpg ungewaschen nach Montage der Frontteile mit angeschlossenem Erhaltungsladegerät.

    Gruß

    gertschelm

    • Offizieller Beitrag

    Schade drum. :|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich wusste das es so kommt, dieser hatte den Motorschaden und ich habe ihn zum zerlegen gekauft.

    Damit wollte ich meinen anderen retten. Der ist zwar wieder Dank des Zerlegten wieder zusammen, aber ich habe keinen Nerv mehr da noch weiteres Geld drin zu versenken. Vor allem weil meine Frau den GT nicht mehr haben will. Wir haben uns anders entschieden, wir werden auf 1 Fahrzeug abrüsten und lieber ein paar Reisen mehr machen. Da wir im jeweiligen Reiseland immer einen Leihwagen haben, kommt die Abwechslung nicht zu kurz. Meine Frau wird ab Mitte diesen Jahres ebenfalls in Rente gehen, somit müssen wir nicht mehr so unabhängig mobil sein.

    Gruß

    gertschelm

  • Moin!

    1. Kapitel ist abgeschlossen, der Schlacht Alfa geht in den Hochofen. Letzte Fotos anbei.

    Übrigens jammern hilft nichts. Nicht einmal die komplett heilen Türen ohne Rost wollte einer haben, trotz Preis von 10 Euro.

    Für die Heckklappe hab ich 15 Euro inkl. Dämpfern erhalten. Aber dank meiner schrauberei habe ich zumindest diesen Alfa mit +- Null verabschiedet.

    Das wird mir bei dem anderen nicht gelingen, dafür steckt da schon zu viel Geld drin.

    Gruß

    gertschelm

    • Offizieller Beitrag

    GT ist wirklich ein sehr schönes Modell. War viel zu wenig auf unseren Straßen unterwegs.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo mdmp4you,

    leider sind die Lichter alle schon verkauft. Es befindet sich nur noch mein wieder komplett monierter GT auf meinem Hof. Nun ja ein paar andere Teile biete ich auch bei eBay an.

    Der GT wird bei Gelegenheit neuen TÜV bekommen und dann vielleicht doch noch von meiner Frau gefahren.:Geheimnis:

    Gruß

    gertschelm

  • Nun habe ich mich heute mal wieder an den GT ran gemacht, Grund war, der rechte Xenon Scheinwerfer nicht leuchtet nicht. Also Stoßstange wieder demontiert und Scheinwerfer ausgebaut. Neues Xenon Leuchtmittel eingesetzt, aber leuchtet trotzdem nicht. Was kann da noch für ein Problem dran sein?

    Ich wollte den jetzt eigentlich mal endlich für eine TÜV Vorführung zumindest Lichttechnisch auf Vordermann haben. Alle anderen Leuchten sind ok,

    gibt es da irgend eine Idee?

    Gruß

    gertschelm

  • Moin!

    Da hier nichts kam, habe ich nach Sicherungen gesucht und auch gefunden. Ich habe dann die für rechts zuständige Sicherung gegen die für links ausgetauscht. Also rechts leuchtet jetzt, jetzt links nicht mehr.

    Also der Fehler wandert mit. Nur ist mir nicht klar, weshalb jetzt links partout das Xenon Licht nicht mehr leuchten will, habe jetzt dort die 3. geprüfte Sicherung eingesetzt. Jetzt bleibt es links dunkel. Sicherungen habe ich getestet und auch angeschliffen. Die Sicherung für rechts war nicht defekt.

    Ich werde aber wohl doch noch neue Sicherungen kaufen. Kann doch nicht sein das ich die Kiste nicht zum TÜV bekomme wegen so einer Lappalie. Und das der auf ewig bei mir im Garten steht, ist auch nicht Sinn eines GT. Naja, hab ihn schon immer mal um 20 Meter versetzt und im Stand auf Betriebstemperatur gebracht.

    Gruß

    gertschelm

    20190425_163735.jpg