Zerlege Alfa Romeo GT 2,0 BJ 05

  • Danke der Nachfrage,

    der KFZ Klempner sprach von 3000,- Euro, das ist für mich völlig überzogen. Da hat der GT für mich keinen Wert mehr.

    Also mal zum Selespeed ein paar Daten:

    Km 147600

    EZ: 11.11.2004

    Zahnriemen Wasserpumpe bei 110000 km 2013 gemacht

    Bremsen vorne 500km gelaufen

    18 Zoll Räder

    Das Fahrzeug hat mich bisher trotz verkauf von Teilen noch ca. 2400,- Euro gekostet.

    Seid milde mit mir und denkt an meine Brieftasche.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

  • Puh 3000€ klingt für mich nach sehr viel aber ich weiß auch noch ob das realistisch ist oder nicht.


    Ich hatte Gott sei Dank noch nicht das Vergnügen mit einer krummen Karre.

  • Moin!

    Danke der Nachfrage, Ich stehe gerade mit jemanden aus Polen in Verhandlung. Der muß sich erst wieder melden.

    Wenn er wie gewünscht das ganze Paket von mir kauft, stehen die Felgen nicht mehr zum verkauf. Sollte sich da nichts tun, würde ich die Felgen nur als Kompletträder verkaufen. Die Bereifung ist noch sehr gut. Daten habe ich noch nicht raus gesucht.


    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

  • Kauft der Pole den mit dem Frontschaden? Wenn ja was zahlt er?

    Wenn Du das nicht öffentlich schreiben magst gerne per PN.

    Vielleicht kann ich meine Regierung ja noch überzeugen.

    Bremerhaven ist ja nur ein Katzensprung

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Moin!

    Also alles was über 1800 Euro liegt, ist auch hier in Germany für mich realistisch.

    Also Frontschaden mit den Anbauteilen aus meinem Schlachtfahrzeug in einem Paket.

    Das Schlachtfahrzeug wird dann weiter zerlegt.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:

  • Moin Gertschelm,


    leider habe ich die Verhandlungen mit meiner Regierung verloren, Ihre Argumente

    waren nicht zu schlage..

    - habe noch genügend andere Projekte die noch nicht fertig sind (Haus und Garten)

    - kein Platz für ein viertes Auto (haben nur eine Garage, da wohnt der Spider drin und wohnen im Reihenhaus)

    von daher müsste der auf der Straße stehen, bedeutet muß sofort angemeldet werden



    Von daher bin ich leider auch raus, wollte Dir aber wenigstens bescheid geben.


    Gruß Claas

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Moin @,

    So, ich habe mich in letzter Zeit selbst ab und zu um meinen Gt gekümmert. Haube ist wieder drauf und läßt sich einigermaßen schließen. Die Spaltmaße sind zwar nicht mehr original, aber vertretbar.

    Er ist wieder zusammen, Habe ihn zu meinem Bekannten gegeben, der die Restarbeiten machen soll. Dinge die ich ohne Hebebühne nicht machen wollte / konnte.

    Er soll den GT für die Tüv Abnahme vorbereiten.

    Wenn hier Interesse bestehen würde, geht er hier weg, ansonsten werde ich den GT zu "wir kaufen Dein Auto" geben. Der Preis ist verhandelbar, sollte aber schon über 2200,00 Euro liegen.

    Bilder kommen noch, ist vom langen stehen zu sehr eingestaubt.

    Gruß

    gertschelm

  • Moin@

    Da der Unfall GT jetzt eigentlich fertig ist, und da ich hier kein Interesse gesehen habe, wird er morgen Vormittag bei "wir kaufen dein auto" begutachtet.

    Aus meinem Schlachtfahrzeug sind noch div. Teile zu verkaufen. Beide Türen und die Heckklappe ohne Rost zusammen für 30 Euro. Wäre sehr ärgerlich, wenn die mit in die Presse gehen. Es sind noch alle 4 Bremssättel mit Belägen ABS Block, Hauptbremszylinder und die vorderen recht guten Bremsscheiben vorhanden. Habe bisher leider noch nicht rausgefunden wie ich die Mittelmuttern von den Achswellen runter kriege. Das 5 Gang Schaltgetriebe und Lenkgetriebe stecken auch noch drin. Komplette Hinterachse mit guten Stoßdämpfern und Federn, versuche ich heute weiter zu demontieren. Airbags, außer Fahrerairbag sind auch noch vorhanden. Kabelstränge Sicherungskästen sind auch noch da. Sonnenblenden, Innenrückspiegel, viele Kleinteile und Innenverkleidungen liegen hier schon teilweise ausgebaut rum. CD Radio ohne Code ist auch noch da. Ich habe einige Teile nach Italien verkauft, das finde ich mal richtig gut.

    Gruß

    gertschelm

  • 20180609_152831.jpgabs3.jpghauptbremszylinder.jpg20181109_144929.jpgMoin , moin,

    ich werde die Heckklappe für Dich reservieren. Abholen wäre sehr gut, da Versand das ganze doch erheblich verteuern würde.

    Ich habe gestern den Versuch, die Hinterachse auszubauen erst einmal wieder aufgegeben, nachdem mir vom unteren langen Bolzen der 19 er Kopf vom Bolzen abgeschert ist. Da saß die Kontermutter schon nicht mehr drauf. Also Bolzen in der Hülse total fest. Habe dann erst einmal die Innenverkleidung links rechts von der Hinterbank ausgebaut um die Bose Lautsprecher und Sicherheitsgurte zu bergen.

    Habe noch ein weiteres Problem vorne mit der Zentralmutter der Achswelle, wie bekommt man den Überwurf da runter. Habe den Rand schon komplett abgemeißelt und das Ding rührt sich nicht. Spezialanfertigung von Abziehwerkzeug?

  • Die Mutter geht eigentlich ganz einfach runter erst mit einem Dorn die Verstemmung öffnen dann Gang einlegen und einen auf die Bremse Treten lassen und die Mutter mit einer passenden Nuss und einem Knebel mit einem Rohr als Hebelverlängerung lösen


    MfG

    Wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe nur einen Ringschlüssel in der Größe wie die hintere Nabenschraube. Wenn die vordere so groß ist wie die Verstemmungsschraube, dann habe ich den nicht. Finde ich auch irgendwie dann zu eng zwischen Rand und Schraube. Ich dachte dieses Teil mit der Verstemmung ist ein Überwurf und darunter die Mutter.

    Mit meinem Unfall Alfa bin ich heute auch richtig verrissen worden. Angebot, wir kaufen Ihr Auto für 482 Euro. Aber vorher mit 3470 Euro gelockt. 1000 bis 1400 Minus hätte ich mir noch gefallen gelassen. Aber um diese Summe zu erreichen, wird er wohl doch zum Schlachtfahrzeug. Ist schon echt eine Schande.

    Gruß

    gertschelm