Stelvio MY19 - DNA Drehschalter wird warm!?

  • 170km mit ständiger Beobachtung, er wird wärmer als der Rest aber nicht über Gebühr, im Rahmen sag ich mal

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Also der "alte" DNA-Schalter (der in Position bleibt) wird weder warm noch heiß.

    kann ich auch beim Stilfser so bestätigen


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Also ich habe den neuen Schalter, der alte Schalter war nur ein Symbolbild wegen dem Ring welchen ich meine. Dass es Selbstschutz bei elektrischen Geräten gibt, ist mir schon klar. CPUs wären ein besseres Beispiel.

    Es ist doch nicht sinnig einen Metallring in einen Schalter einzubauen welcher in der Sonne so heiß wird dass dieser die Dämpfer und die Fahrmodi außer Gefecht setzt. Der Lautstärkeregler zum Beispiel wird auch warm in der Sonne natürlich, aber er hat keine Funktionsstörung deswegen.

    Und wieso wird er wärmer während der Fahrt als andere Knöpfe, obwohl er kaum benutzt wird? Mir ist das schon klar dass mir kein Forist das erklären kann, höchstens der Konstrukteur dieses Schalters.

    Ich bleibe dabei dass es ein Konstruktionsfehler ist. Klar, im Grunde ist es kein Drama, deswegen lege ich einfach meine FFP2 Maske auf den Schalter wenn ich in der Sonne parken muss :wink:

  • gestern, 170 km zurück, alles im grünen Bereich. Kann es sein, dass Alfa da ne Glühlampe eingebaut hat ?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Alpha? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--