Scharnier hinüber?

  • Wirklich schwer zu erkennen was du genau meinst.

    Hast du Probleme damit die Tür zu schließen?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Download > vergrößert > könnte ein Riss sein.


    Da scheint auch noch ein Einstell-Blech zwischen Karosse und Scharnier zu sein. Rausnehmen und vielleicht genügt das ja für eine Korrektur.

  • Vielen Dank für eure antworten.

    Die Tür schließt. Sie steht halt nur unten weiter raus als oben. Sieht blöd aus.

    Die V Form hatte mich auch irritiert. Geschweißt ist da nichts. Riss kann es aber auch gut sein. Ist leider in real noch schwieriger zu erkennen, als auf dem Bild.

    Ich versuche mal das Einstell-Blech wegzulassen. Notfalls muss ein neues Scharnier her.

    Beste Grüße

    Toni

  • Gibt es keine Langlöcher am Scharnier, wo die 3 Schrauben in der Tür befestigt sind? Hier sollte man doch einstellen können.

  • Wenn , dann nach vorn und hinten, aber nicht weiter rein oder raus....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Würde die Türe mal abnehmen und nachsehen ob nicht vielleicht nur der Bolzen krumm ist, den könnte man ja mit sanfter Gewalt etwas richten, wäre jedenfalls eine Erklärung für die V förmige Stellung, wenn es dumm läuft ist die Büchse ausgeschlagen, würdest du dann aber auch sehen...


    VG

    Udo

  • Dann müssten die Langlöscher im Teil sein, welches mit der A-Säule befestigt ist.

    Du hast natürlich recht, wenn das türseitig Langlöcher sind geht das natürlich. Da Alfa gern mit Shims arbeitet und hier scheinbar auch einer sitzt, habe ich diese Möglichkeit nicht beachtet 😔

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wie sollen Langlöcher an vertikalen Flächen eine horizontale Verschiebung ermöglichen ? :kopfkratz:

  • allso über die komplette fläche unten wenn ich dich richtig verstehe

    ich würde an deiner stelle mal das blech zwischen scharnier und a säule raus nehmen das er weiter rein kommt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Was'n Theater....:fail:


    Tür unterbauen, Scharnier abschrauben, Bolzen rausdrehen

    Wahrscheinlich ist der Bolzen krumm und die Gleitlagerbuchse ebenfalls hinüber.


    Beides erneuern, Tür montieren, ausrichten, feddich....:joint:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Wie sollen Langlöcher an vertikalen Flächen eine horizontale Verschiebung ermöglichen ? :kopfkratz:

    Indem die Langlöcher horizontal gefräst sind ......🤔😏

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ??? Die Tür steht doch horizontal über den Kotflügel hinaus ... Nur das Blech an der Korosse rausnehmen hilft schon ...

  • Wenn ich es richtig sehe ist an der a säule auch ein blech hinterlegt nicht nur an der tür und wenn nicht türverkleidung demontieren und und das scharnier an der tür leicht lösen dann mit dem gelösten scharnier tür schliessen dann die tür von aussen in position drücken und von innen festschrauben ferddich

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • kann mir nicht vorstellen, dass DER BOLZEN noch gerade ist....und dann ist die Gleitbuchse auch hin.


    Aber was sollen wir hier lange spekulieren...demontierst Du und guckst Du....:gdh:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: