Darfs noch eine Giulietta QV sein?

  • Fahren die Turbinenfelgen in 17 Zoll im Winter und die schwarz/Silber Speichen Räder in 18" Zoll im Sommer. Finde das sind die schönsten Felgen für die Giulietta ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mich stört eigentlich, dass ich aktuell dann graue Felgen auf einem grauen Auto hätte. Zumal meine auch ein paar Schrammen haben.


    Zum Vergleich, hier noch meine Chromfelge vom 159.
    original_d9d38d52-a52a-4dc7-8c4c-cfbd490caf0d_IMG_20201206_215356.jpg


    Damit würden die roten Brembos schön zur Geltung kommen und die Hankook Reifen sind noch nagelneu,

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Die 59er Felgen solltest du eingetragen bekommen. Radlast beim 59er ist höher.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe vorhin das erste Elend herbeigeführt. Beim Test auf der Autobahn verschalten. Statt den 5. Gang den dritten kurz eingelegt...ist mir auch noch nicht passiert. Gelbe Motorlampe/VDC Ausfall kam und ist noch aktiv... muss dann mal auslesen :D


    Ansonsten...bisher sehr angenehmes Fahren. Schön agil, toll anzusehen und relativ verbrauchsarm.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Ich habe vorhin das erste Elend herbeigeführt. Beim Test auf der Autobahn verschalten. Statt den 5. Gang den dritten kurz eingelegt...ist mir auch noch nicht passiert. Gelbe Motorlampe/VDC Ausfall kam und ist noch aktiv... muss dann mal auslesen :D


    Ansonsten...bisher sehr angenehmes Fahren. Schön agil, toll anzusehen und relativ verbrauchsarm.

    Hallo, gratuliere - ist das ein Facelift 1 mit den neuen Leder Sitzen und das neue Lenkrad? Wie ist sie im Vergleich zum 159? Natürlich hast du keinen 159 TBI aber ist sie von der Qualität im Innenraum doch günstiger produziert?

  • Hallo, gratuliere - ist das ein Facelift 1 mit den neuen Leder Sitzen und das neue Lenkrad? Wie ist sie im Vergleich zum 159? Natürlich hast du keinen 159 TBI aber ist sie von der Qualität im Innenraum doch günstiger produziert?

    Glückauf!

    Ich habe die erste Serie mit dunklen Lenkrad und roten Kontrastnähten. Jedoch finde ich die Sitze ordentlich.


    Also rein von der Verarbeitung her, finde ich die Giulietta keineswegs schlechter als den 159. Ich finde, die passive Innenraumakustik ist nicht ganz so toll wie im Dicken. Mein 159er hat extrem wenig Rollgeräusche. Bei der Giulietta habe ich sofort gemerkt, dass die Reifen schon etwas härter sind. Deswegen ist es keineswegs laut im Auto, aber kann nicht ganz mithalten. Außerdem empfinde ich die Gestaltung der Türverkleidung etwas unkreativ. Fühlt sich an wie glattes Kunstleder in meinem Falle.

    Ob du aber den Innenraum als weniger hochwertig betrachtest, ist Geschmackssache...so ein 159er mit braunem Leder undAluverkleidung sah schon sehr edel aus. Wie mein Vater dagegen sagte: ,,Sieht schon schön modern aus, dass Cockpit hat aber was von George Cloney Senseo-Kaffemaschine"...passt sogar etwas :D

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Glückauf!

    Ich habe die erste Serie mit dunklen Lenkrad und roten Kontrastnähten. Jedoch finde ich die Sitze ordentlich.


    Also rein von der Verarbeitung her, finde ich die Giulietta keineswegs schlechter als den 159. Ich finde, die passive Innenraumakustik ist nicht ganz so toll wie im Dicken. Mein 159er hat extrem wenig Rollgeräusche. Bei der Giulietta habe ich sofort gemerkt, dass die Reifen schon etwas härter sind. Deswegen ist es keineswegs laut im Auto, aber kann nicht ganz mithalten. Außerdem empfinde ich die Gestaltung der Türverkleidung etwas unkreativ. Fühlt sich an wie glattes Kunstleder in meinem Falle.

    Ob du aber den Innenraum als weniger hochwertig betrachtest, ist Geschmackssache...so ein 159er mit braunem Leder undAluverkleidung sah schon sehr edel aus. Wie mein Vater dagegen sagte: ,,Sieht schon schön modern aus, dass Cockpit hat aber was von George Cloney Senseo-Kaffemaschine"...passt sogar etwas :D

    Alfa, what else :)
    Dein Vater hat Geschmack. Ich hätte gerne deinen Motor (die 235 PS) und nicht das M32 und der Dicke wäre mehr als perfekt. Wobei eine 1.9 Giulietta mit voller Hütte in diesen blau und ich würde meinen dicken stehen lassen. Gute Wahl, Ölverbrauch ist vermutlich kein Thema. Obwohl der Alu Motor kam erst mit dem 4C und TCT..

    • Offizieller Beitrag

    Du hast den selben Motor, nur einen kleineren Turbo, den kann man aber ohne Probleme auf den K04 Updaten. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Stimmt, das Getriebe vom Dicken hat bisher wenig Leute schwärmen lassen. Ansonsten empfand ich den 159er immer als optimalen Kompromiss. Wie sich wohl der Wagen mit Busso entwickelt hätte?


    ...Bei mir gestern folgender Gedanke:


    Der automobile Traum zerplatzt.... ....wenn die Felge an dem Sattel kratzt.
    IMG_20210614_185806.jpg    IMG_20210614_185526.jpg

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    ja, aber nur Turbo reicht nicht oder. Braucht man da ein neues Mapping oder Steuergerät?

    Ja klar und auf jeden Fall auch eine Performance Kupplung.

    M32 müsste eventuell auch verstärkt werden, falls es anfängt Geräusche zu machen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 5 mm Distanzscheiben??

    Denke das ist ein Zeichen - Die Chromfelgen passen ohnehin nicht auf die QV ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Denke das ist ein Zeichen - Die Chromfelgen passen ohnehin nicht auf die QV ;-) ...

    Das würde ich nicht pauschalisieren, am 147 und 159 sah die Felge sehr gut aus. Den Versuch war es Wert.


    Ich glaube nicht, dass ich die Felge mit Spurverbreiterung verbaue. Aktuell geht mir eher die GMP Drake Felge im Giulia Qv Design durch den Kopf.

    Würde dann wie folgt aussehen:

    IMG_20210617_074640.jpg

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: