Keine Sicht auf der Fahrer-Seitenscheibe bei Regen im Stelvio

  • Hallo zusammen, ich habe leider nix im Forum gefunden, deshalb meine Frage hier.


    Bei Regen oder wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, läuft die ganze Suppe während der Fahrt über die Seitenscheibe und ich seh nix mehr im Aussenspiegel. Sehr unangenehm. Ich hatte einen halbierten Kabelkanal an die Scheibenkante geklebt, war effektiv, aber durch das Wasser nicht von langer Dauer, da sich der Kleber löste.


    Hat jemand eine praktikable Lösung?


    VG

    Stefan

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntes Problem, weil keine Abweiser verbaut sind, so wie man es von anderen Marken kennt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Fahrer-Seitenscheibe bei Regen im Stelvio“ zu „Keine Sicht auf der Fahrer-Seitenscheibe bei Regen im Stelvio“ geändert.
  • Also ich bin ja auch schon das ein oder andere mal im strömenden Regen auf der Autostrada unterwegs gewesen, aber als so extrem störend hätte ich das jetzt nicht empfunden. Zumal ich auch nicht permanent in den Seitenspiegel schaue. Das leuchtenden Dreieck vom toten Winkel Warner ist immer sichtbar und somit ist doch eigentlich alles gut ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich bin ja auch schon das ein oder andere mal im strömenden Regen auf der Autostrada unterwegs gewesen, aber als so extrem störend hätte ich das jetzt nicht empfunden. Zumal ich auch nicht permanent in den Seitenspiegel schaue. Das leuchtenden Dreieck vom toten Winkel Warner ist immer sichtbar und somit ist doch eigentlich alles gut ...

    So hätte ich es auch formuliert, nach vorne und hinten schauen ist idR eh lebenverlängernd

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Bekanntes Problem, weil keine Abweiser verbaut sind, so wie man es von anderen Marken kennt.

    Ja, ich kenne eben auch Abweiser bei den anderen, dachte nur, jemand hätte einen "Bastel-Tipp" :joint:

    :AlfaFahne:

  • mal bisschen Car Detailing betreiben und alle Scheiben versiegeln, dann hat man auch kein Problem mehr mit anhaftetem Wasser :wink:

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Bekanntes Problem, weil keine Abweiser verbaut sind, so wie man es von anderen Marken kennt.

    ..korrekt, durfte ich bei den ganzen Mietwagen feststellen, dabei egal ob. Europäer, Asiaten, US Autos..

    Je "Windschlüpfiger" desto mehr sieht mann im vorderen Dreieck nix mehr..

    Erkauft wird es dann durch weniger Windgeräusche und besserer CW Wert.. :( :(


    p.s. ich frage mich dabei, sind die "Tester" nie im Regen gefahren, oder aber, wurde es einfach nur "ignoriert" ?

  • Ein 1 Euro Teil würde bei 100.000 produzierten Autos 100.000 EUR kosten.

    Entweder spart man das Geld oder benutzt das es für irgendwas anderes.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • habe da was gefunden, das dein Problem beheben kann


    :gdh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar keine "Bastlerlösung" sondern eine professionelle Geschichte


    Griaß di aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Cool die Dinger gibt es immer noch? Hatte ich mal an einem Firmenauto dran, waren in der Tat nicht unpraktisch...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mei, da hätt ich auch drauf kommen können. Wie ich noch rauchte, hatte ich die Dinger an meinen Q5 :wand1: . Danke für den Tipp, tcmdoc;)

    :AlfaFahne:

  • Ist ein Raucher Tool gewesen, daran musste ich auch denken ... ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: