Alfa 156 1,6TS erste Serie

  • Ich glaub die Situation hat sich nach einem Jahr nicht deutlich geändert :kopfkratz:


    Il Biscione


    Kassengestell bleibt Kassengestell ;)

  • Lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg!

    Na klar werde ich berichten. Das wird dann auch mein letzter Beitrag werden da ich ja ein anderes Auto bekommen habe und ih mich dann hier nicht mehr beteiligen muss wenn mein Kassengestell verkauft wird.

  • Ich glaub die Situation hat sich nach einem Jahr nicht deutlich geändert :kopfkratz:


    Il Biscione


    Kassengestell bleibt Kassengestell ;)

    Achso was fährst Du den hattest sicherlich auch schon einen 156 mit 1,6TS ;)

  • Achso was fährst Du den hattest sicherlich auch schon einen 156 mit 1,6TS ;)

    Ich fahr E-Bike, BMW und zwei Alteisen ;)


    Hilft Dir beim Verkauf eines Gebrauchtwagen ohne Restwert auf dem Markt gar nicht.

  • Was ist den heute los???

    Ist halt Corona-Zeit :joint:


    Als Unwissender habe ich ja nur eine Frage, wie oft möchtest Du ausgerechnet hier noch versuchen den einen Doofen zu finden der Morgens aufsteht :kopfkratz:

  • Ich will keinen Doofen finden sondern einen Käufer für mein Fahrzeug. Aber wie ich schon geschrieben habe scheinst Du dieses Auto nicht gehabt zu haben. Und dann solche Antworten sagen mir das wir zwei hier lieber nicht mehr weiterschreiben sollten. Auf so eine bescheidene Diskusion habe ich keine Lust. Denk mal über deine Antworten nach bevor Du sie sendest.

  • Keinen 1,6TS gehabt aber immer behaupten das Ding ist nichts. Da sieht man mal wieder das es viele Leute gibt die Denken sie wüssten alles. Dein 2.0 TS Selespeed ist ins keinsterweise mit meinen Fahrzeug zu vergleichen. Obwohl doch die Form. Alles andere ist anderst. Aber gut wenn Du meinst dann ist es so. ;)

    Oh Mann :fail:

    Der 2.0 zieht schon keinen Hering vom Teller, da wird der 1.6 nicht beser sein, als Handschalter sowieso nicht.

    Schon mal Selespeed gefahren?


    Viel Erfolg!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ihr seit ja alle so Toll, ich dachte ich wäre hier im Forum unter Alfa Fans aber da scheint mir nicht so. Und nein ich bin noch keinen Selespeed gefahren. Weshalb auch. Habe das nie behauptet. Ich fahre wie schon oft erwähnt einen tollen Alfa 156 Serie 1 mit 1,6TS.

  • Aber wie ich schon geschrieben habe scheinst Du dieses Auto nicht gehabt zu haben.

    Richtig, braucht man bei der Faktenlage auch nicht:

    - Auto 23 Jahre alt, bis zum H-Kennzeichen noch viel zu lang

    - Über 300.000 km

    - Rost und Beulen

    - Opa-Silber

    - kleinste unattraktive Motorisierung der Baureihe


    Bei den Fakten bleibt zur Vermarktung nur, Doofen finden, Wir kaufen dein Auto. de oder Schrotthändler


    Und den Doofen ausgerechnet hier zu finden, ist äußerst schwer, da man sich hier mit der Materie intensiv beschäftigt.


    Aber viel Glück:like::like::like:

  • Wir können ja mal alle zusammenlegen und den heiligen und besten 1.6 TS aller Zeiten zum erwünschten Preis aufkaufen. Dann fahren wir im Konvoi zum Verwerter und während wir hupen und weinen verschwindet er in der Presse.

    Als Mensch wäre er so 120 Jahre, neue Leber, 3x Bypass, Schlaganfall, Rheuma und Gicht, aber nimmt noch rege am täglichen Leben teil................, und sucht auf Elitepartner eine neue Liebe.......

    Ach so: ich gebe nen Fuffi

    Und: Aufgeben ist keine Lösung!!!

  • Mann, Mann, Mann, was ist denn hier so los? Ist das jetzt zum Jahrmarkt der Eitelkeiten mutiert, so, wie Ihr den 1.6 TS-Treiber runtermacht? Ich dachte immer, die Liebe zu den Alfas vereint alle hier und da wurde früher kein Unterschied nach Baujahr, Kilometerstand und Motorisierung gemacht. Mir fallen spontan die alten Barden wir Eddy mit seinem damals schon sehr alten 156 und Pam mit Mariechen ein, die auch schon etwas betagt ist und trotzdem geliebt wird.


    Mein erster 156 vor mehr als 20 Jahren war auch ein 1,6 TS und dafür bin ich von Berlin nach Augsburg geflogen, um ihn zu kaufen und zu überführen.


    Sicher hätte ich lieber eine größere Maschine gehabt, aber das Angebot hatte gestimmt und den Kauf habe ich nie bereut. Ich habe damals so einige großkotzige 3er BMW auf der Bahn abgehängt. Wohlgemerkt vor 20 Jahren, als Kleinwagen noch mit 50 PS unterwegs waren, heute mit mindestens 90. Ich bin den Wagen rund 100.000 km gefahren und bis auf ´ne Lambdasonde und ´nen neuen Nachschalldämpfer und Flexrohr musste nichts weiter getauscht werden. Ein Satz der guten NGK selbstverständlich inbegriffen.


    Tatsache ist, dass die Zeit dieser Modelle abgelaufen ist, besonders auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ist leider eine Tatsache, die auch ich erfahren musste. In einigen Jahren kann/wird sich das bestimmt ganz anders darstellen und ein 156er in gutem Zustand wird ganz sicher wieder gute Preis erzielen.


    Schönes Wochenende

    Rainer

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Der eco in unserem 147 auch :like:

    Hat aber erst ca 177 Tkm drauf .

    Läuft also noch lange.



    Der 1.6 in diesem Thread läuft nun auch wieder tatellos , wie man liest.

    Nur bei dem Alter mit dieser km Leistung käuft kaum jemand solch ein Auto.


    Ich hätte mein 156 auch nie verkaufen können daher bin ich den gefahren bis der :tüv: uns trennte. ;(

  • Ja, alles schön und gut. Diese kleinste, für den 156 angebotene Maschine hat sich offenbar aber recht gut bewährt. Das Ganze aber als "Kassengestell" zu diskriminieren, empfinde ich als ausgesprochen hochnäsig.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.