Alfa 156 GTA Sportwagon nero+

  • Zufrieden mit der Farbe vom Spritverteilerrohr? Denke in schwarz/Struktur würde das gut um Rest in schwarz passen.. weiß ja nicht wie schwer das Teil zu besorgen is, aber wenn du noch eins hast, kann ich dir das gerne mal zum Vergleich in so ner Farbe machen.


    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Mit den roten Belägen hatte ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme.


    Danke Michael aber der Silberfarbton passt perfekt :like:


    Ja der Ölkühler ist schon ne Ecke größer als der alte aber der Motor wird auch viel wärmer als der originale.

  • Mit den roten Belägen hatte ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme.

    Probleme nicht, aber die Scheiben verschleißen schneller.

    Mit den Yellow Stuff kannst du zwei Sätze Beläge auf den Scheiben fahren, mit den Red nicht und die Yellow bremsen noch besser ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das wußte ich gar nicht :kopfkratz:

    Bei den gelochten Brembo GT Scheiben war der Verschleiß normal, Naja ändern kann ich jetzt nicht mehr.

  • Das wußte ich gar nicht
    Bei den gelochten Brembo GT Scheiben war der Verschleiß normal, Naja ändern kann ich jetzt nicht mehr.


    Interessante theorie mit den scheiben, werde auch auf brembo gt gelocht umrüsten, scheiben hab ivh schon da, beläge vorne muss ich noch kaufen aber für hinten hab ich yellow mitbekommen, berichte mal wenn du sie gefahren hast


    Ps: hast du den ölkühler als „universal“ gekauft?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ja der Kühler ist universell.

  • Probleme nicht, aber die Scheiben verschleißen schneller.

    Mit den Yellow Stuff kannst du zwei Sätze Beläge auf den Scheiben fahren, mit den Red nicht und die Yellow bremsen noch besser ;)

    hab gelesen, die yellow sind konventionelle Beläge ohne ceramic-Anteil und hauen deshalb wieder ordentlich schwarzen Staub raus???

    Aus diesem Grund hab ich die nicht genommen....und werde die auch nicht für den Focht nehmen.

  • Absolut geil dieser Gerät! Von der Kupplung würd ich mir n Riesenbild machen und in die Stube hängen, die is'n Traum. Was ist'n das für'n Ölkühler und wo habt ihr den angeflanscht? Wird das nich mehr am Ölfilter gemacht (hab's am Swift so)

  • Die Kupplung schaut geil aus macht aber immer noch Probleme.


    Der Ölkühler sitzt jetzt direkt an der Front und ist mit Stahlflexleitungen an den originalen Anschlüssen.

  • Die Kupplung schaut geil aus macht aber immer noch Probleme.


    Der Ölkühler sitzt jetzt direkt an der Front und ist mit Stahlflexleitungen an den originalen Anschlüssen.

    ,,,,klar, war ne saudumme Frage, voll vergessen dass der Prügel ja serienmäßig son Ding hat :fail:

  • So das Problem mit der eigentlichen geilen Kündigung ist gelöst!

    Wie?

    Sie fliegt raus und geht zurück zum Händler da die Kupplung beim besten Willen nicht frei macht egal welche Tricks man anwendet.

    Jetzt kommt eine erleichterte Schwungscheibe rein und die original Kupplung.