Alfa 156 GTA Sportwagon nero+

• Hat der runter geschaltet beim ausrollen lassen?

So wird doch nicht die korreckte Schleppleistung ermittelt :kopfkratz:

In welchem Gang wurde die Messung durchgeführt?

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Da bin ich überfragt welcher Gang sich am besten eignet.

Meine 156 Limo wurde damals auch im fünften gemessen.

• Hält aber auch net ewig . Meiner hat gerade bei Schulze komplett neues Getriebe mit Q2 bekommen .

Ist mir am Donnerstag letzte Woche auf der BAB völlig Abgeraucht ( alle Lager Platt ) .

Am Freitag ging die Reise dann wieder weiter .

Waren echt fix die Jungs . Preis war auch super . ;(

Wenn das passieren sollte was es ja nicht muß, kommt ein Getriebe vom 2.5er rein.

• Also, ich sag mal so, wenn ich den 156er, den 159er oder, mein Gott ja, auch den 164er sehe, an unseren darf ich dabei überhaupt nicht denken, wird mir jetzt noch das Herz schwer :wand:, und schaue in die Motorräume und sehe diese wunderbaren Formen, dann ist es wohl wirklich besser, man ersteht einen guten Gebrauchten, steckt da eventuell noch ein bißchen Geld rein und hat eine wirklich tollen Alfa vor dem man jedes Mal vor Ehrfurcht versinkt. :knutsch: Diese Zeilen schreibe ich, obwohl ich unsere "bella nera" wirklich irrsinnig gerne fahre. :wink:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Nabend zusammen, ich habe eben mit Frank telefoniert was mein GTA so macht den ich kurz vor Weihnachten noch zu ihm gebracht habe aber bis jetzt steht er noch trocken und beheizt beim im Italia Ricambi Lager :joint:

Mit ein bisschen Glück kommt er morgen mittag /nachmittag dazu den Motor raus zu holen und laut DHL müßte morgen noch ein Teil von Alfaholics Uk kommen was ich kurzfristig bestellt habe.

• So hier geht es jetzt auch langsam los.

Am 22.12 hatte ich den GTA zwar schon weg gebracht aber heute konnte es erst mit dem Zerlegen los gehen.

Morgen schau ich mal bei ihm vorbei bring noch ein paar Teile vorbei.

See Motor ist dann auch draußen um mal zu sehen ob ggf was neu gepulvert werden muss.

Morgen abend gibt es auch ein paar Bilder.

• Soso am 22.12 abgegeben... ... rein zufällig so gegen Mittag? :/

• Jung lass dich damit mal nnicht erwischen und die Kiste wird dann noch einiges lauter :huh:

Mein 916 ist ja auch etwas lauter, ohne MSD und mit Ragazzon ESD.

Mit der Trachtengruppe in der Nähe fahre ich im 3. an... Die verstehen hier am Niederrhein und im Ruhrgebiet keinen Spass mehr.

Und nach Köln rein, geht gar nicht. Zumindest nicht am Wochenende.

• Mein 916 ist ja auch etwas lauter, ohne MSD und mit Ragazzon ESD.

Mit der Trachtengruppe in der Nähe fahre ich im 3. an... Die verstehen hier am Niederrhein und im Ruhrgebiet keinen Spass mehr.

Und nach Köln rein, geht gar nicht. Zumindest nicht am Wochenende.

Jo Kölle, die haben da ne Spezialeinheit Soko Poser oder so, die schleppen direkt ab.

Deswegen fahre ich auch nicht mit meinem GTA zu nem Kumpel in Kölle.

Bei uns ist das kein Thema hier, wohne sogar noch genau gegenüber von den Cops^^^^

Jeremy Clarkson

• Hier in NRW fahren eben sehr viele ältere V8's, weil günstig als Gebrauchte.

Egal ob Audi, BMW oder MB. Erst mal die KAT's und die MSD's raus und am Liebsten noch die ESD's leerräumen.

Das klingt manchmal nur mies, da leere KAT's oft scheppern. :fail:

Na ja, die neue AU wird einiges richten.

• Soso am 22.12 abgegeben... ... rein zufällig so gegen Mittag? :/

Äh ja kann so um eins gewesen sein.

Du warst aber nicht der der gefragt hat ob mein GTA geschlachtet wird oder :ueberzeug:;)

• Naja bei mir kommt ja wieder ein Kat rein, mir war bloß der Sportkat von Supersprint usw zu teuer deswegen das Katersatzrohr wo dann ein HJS Kat rein kommt.

• Viel leiser wird der Hobel davon bestimmt nicht und deiner bollert ja genauso wie meiner, hehe.

Ne Nobbi leiser darf er nicht werden 8o.

Der Kat kommt ja der Umwelt zu liebe rein, als Gärtner hat man doch sonst ein schlechtes Gewissen :)

• Ich werde mir demnächst ab Kat was neues gönnen, CSC MSD und ESD oder nen Ragga MSD.

Ein CSC MSD passt bei mir leider nicht mehr, weil die das Rohr umgeschweißt haben vom ESD damit das Ragga Cuprohr passt.

Vllt. ist der Wagen dann etwas leiser.

Klingt zwar geil, aber ist manchmal ein bissl too much.

Jeremy Clarkson

• Ich werde mir demnächst ab Kat was neues gönnen, CSC MSD und ESD oder nen Ragga MSD.

Ein CSC MSD passt bei mir leider nicht mehr, weil die das Rohr umgeschweißt haben vom ESD damit das Ragga Cuprohr passt.

Vllt. ist der Wagen dann etwas leiser.

Klingt zwar geil, aber ist manchmal ein bissl too much.

Hast du nicht jetzt schon ein CSC ESD?