Allgemeines zum Stelvio

  • Damit auch die Wüstensöhne mal was anderes sehen als immer nur Porsche, Ferrari, Mercedes und wie die ganzen Schleudern noch alles heißen, hat sich Alfa ein Herz genommen und ein Wüstenvideo gedreht. Zwar ist Weihnachten ein urchristliches Fest und den Kreuzrittern steht man ja da unten als Moslem kritisch gegenüber, aber die Prinzengarde sagt sich, ach die Kinder brauchen doch mal wieder was Neues zum spielen, da kommt diese Anregung gerade recht. Aber seht selbst (Dank an Nobbi für den Einstellunhshinweis)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • :popcorn:sorry ich finde es nach wie vor pervers einem LKW mit Riesenaufwand Sportlichkeit anzuerziehen:fail:

    Diese Straßen würden mit einer Giulia QV, oder einem GTA erheblich mehr Spaß machen:like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Video. Der neue Stelvio Q ist echt ein Augenschmaus. :love:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • (das Leben ist nur im SU(FF) zu ertragen, oder was??)

    Du weißt doch, die Leute sind heute alle sehr alt und müssen bequem ein und aussteigen können. :fail:


    :popcorn:sorry ich finde es nach wie vor pervers einem LKW mit Riesenaufwand Sportlichkeit anzuerziehen:fail:

    Macht halt Spaß nen Schuhkarton durch den Wind zu schieben. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wieder ein hervorragender Fahrbericht von AMS!


    https://www.auto-motor-und-spo…o-2018-preis-4806269.html


    Stelvio Q ist gut oder schlecht, ist teuer oder billig, man braucht solche Fahrzeuge oder nicht... Das ist nicht das Thema. Aber immer wieder diese Vorurteile usw.


    Ich habe es auch als Kommentar hinzugefügt. Wie fühlt sich das/der Gewissen des Menschen an, wenn man weiss dass man nicht alles richtig und man nach bestimmten Richtlinien einen Bericht schreibt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich finde die Hater-Kommentare hier einfach nur armseelig. LKW, Schuhkarton, SUF(F) usw.... hatte eigentlich gedacht, dass man hier etwas tolerant ist. Traurig. Sorry, musste mal gesagt bzw. geschrieben werden.

  • aber aber gentlemen,

    es ist doch völlig unerheblich ob man einen Stelvio braucht oder nicht,

    ob er ein schuhkatonierter LKW ist oder nicht,


    früher hat man sich auch nicht den Ars.. gewischt, sondern den Hemdzipfel genommen,

    Klopapier -- der reinste Luxus,

    die Erfindung der Pferdedroschke, Luxus und so dreht sich die Luxusschraube immer weiter und

    der Stelvio wird nicht am Ende der Luxuskette stehen.

    Lehnen wir uns, die wir ihn haben und schätzen, entspannt zurück und freuen uns am "dicken Alfa",

    am rassigen Italoboy. Ich schiebe gerne Schukartons, vor allem wenn mich dabei 280PS unterstützen, Luxus pur!

    gruss RossoDisastro:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Im Endeffekt ist es mir auch egal, was andere denken. Mir persönlich gefällt der Stelvio. Besser als die Giulia. Und wenn meine "Tilla " das Zeitliche segnen sollte, wird es bei mir dann auch ein Stelvio werden. Allein schon aus praktischen Gründen.

    Also lasst euch nicht verrückt machen von den Hatern. Ihr habt für euch die richtige Entscheidung getroffen.

  • Ich sag mal so. bin kein Anhänger dieser Fahrzeuge oder einer an dem Fahrzeug ;), aber wenn jemand das Ding fahren will, mein Gott soll er es machen. Von daher finde ich die Diskussionen so überflüssig wie einen Kropf. Jeder hat seinen Spleen. Am Rande: Wir sind. als wir die bella nera zur Inspektion brachten, mit dem Wagen, er wurde uns kurzfristig für die Zeit der Inspektion zur Verfügung gestellt, ein paar Kilometer gefahren. Er fährt sich gut und erstaunlich behende, wirklich nicht schlecht, aber ist halt nicht mein/unser Ding. Wenn es aber Alfa zu neuen Zielen und der Umsatzerhöhung hilft, mein Gott mir soll es recht sein, von daher ..........., mir gefällt so vieles nicht, da ist der Markt der SUV noch das kleinste Übel!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich sage gerne LKW, stimme aber Christof zu jedem das seine.


    Wer schon länger hier im Forum unterwegs ist weiß das ich dazu stehe, und glaubt mir, ich bin absolut neidlos, finde es nur einfach sehr abartig, das diesem "Modetrend" aus USA in den letzten 10 - 15 Jahren auch die Europäer Folge leisteten.


    Was bitteschön soll an einem SUV praktisch sein, was sportlich ?

    Wenn ich ein praktisches Auto brauche kaufe ich einen VAN, wenn ich ein sportliches will dann ne Giulia, einen Jag oder einen Sportwagen.


    Habe vor dem erscheinen der Giulia sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Maserati Ghibli zu kaufen, bin den dann ne Woche Probegefahren und war sehr enttäuscht, ähnlich war es bei der Giulia (außer QV, die erlaubt mir allerdings mein Führerschein nicht:whistling: die Angst vor Fahrverboten schwingt da immer mit8)) außerdem kenne ich von meiner Giulia Nuova Super, und meiner 156' Sammlung eben, das Autos auch noch Emotione und Passione haben können und das fehlt mir leider bei den aktuellen völlig, geht aber durch alle Hersteller.:thumbdown:


    Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, mich nicht auf ein Fahrzeug einlassen zu müssen, hole mir einfach aus meiner Garage das wozu mir gerade der Sinn steht.

    Für die Fahrt ins Büro ist es inzwischen sehr oft der Smart, weil ich das Konzept genial finde, will ich Spaß haben nehme ich den Arese, soll es offen sein eins von den Cabrios, muss ich Leute oder Dinge transportieren dann den Ulysse oder den Multipla.:wink:


    Muss aber ehrlich sagen das ich kein Maßstab bin, mochte immer schon lieber kleine leichte agile, schnelle Autos, und nix großes schweres, weil -wie wir alle aus dem Physikunterricht wissen - ist viel Masse eher suboptimal.:/


    Lieber baue ich mir noch ein paar Häuser, als das ich das schöne Geld jemals wieder beim Kauf eines Neuwagens verbrenne:popcorn:

    Das wars von meiner Seite zu diesem Reizthema

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !