Lieblingsfilme

  • Es gibt Schrille Weihnachten auf ARTE, sieben bitterböse Episoden aus Österreich. Titel der Serie: Schrille Nacht. Schnell reingucken, nach Weihnachten wirkt das Zeug nicht mehr…

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Neue Staffeln zu bekannten Serien. :like:

    Im Corona- Lockdown hatte ich die Zeit, >The Blacklist< anzusehen. Mittlerweile gibt es da auch 3 neue Staffeln.

    Es geht genauso drunter und drüber, wie es in Staffel 6 aufgehört hat. 8)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Blacklist hat meine Frau komplett durch und fand es sehr gut.


    Ich habe gestern "The Witcher - Blood Origin" angefangen, bin bei Folge drei von vier.

    Aber seit heute lauft ja die Darts WM wieder, also keine Zeit zu netflixen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ist nun nicht unbedingt ein Film, sondern eine Serie, aber ich finde sie gut gemacht, spannend und zeitnah: "FBI", Habe die Staffeln 1 - 3 gesehen. Die Episoden sind, als Gegenstück zu den moralischen Intentionen der Krimserien die im deutschen Fernsehen laufen, eine regelrechte Wohltat. Auch hier werden zeitgenössische Themen angesprochen, auch das Sozialverhalten der Protagonisten untereinander gezeigt, aber es wird in einer sachlichen und natürlichen Attitüde angedeutet. Man muss nicht befürchten, dass einer der Anwesenden durch die moralische Mühsal beladen, gleich das Zeitliche segnet.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Sodele... Gotham schaue ich mir derzeit an.

    Es ist eine Serie auf Netflix, die in der Zeit spielt, als die Eltern von Bruce Wayne (Batman) ermordet werden.

    Eine Staffel - von 5 - habe ich durch. Allerdings soll die Serie nur noch bis Ende Mai verfügbar sein.

    Das dürfte nicht mehr zu schaffen sein.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • In der ZDF-Mediathek gibt es wieder <Die Macht der Kränkung> zu sehen, aus Anlass des Starts der 2. Staffel.

    Meines Erachtens ist die erste Staffel: <Am Anschlag - Die Macht der Kränkung> erheblich sehenswerter.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Habe gerade die 4. staffel von Jack Ryan auf Prime Video durch, wieder mal sehr sehr geil :like:

    Schade, dass es die finale Staffel ist ;(


    Tyler Rake Extraction 2 ist auch gut :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hmm... Prime Video... wer sowas hat! :like::joint:



    Im Urlaub habe ich mit >Manifest< angefangen. Das heißt, bis zur Mitte der 1. Staffel bin ich gekommen, dann habe ich mir die letzten beiden Folgen der 4. (letzten) Staffel angesehen. Das zog sich wie Kaugummi und man hat sich hinterher gefragt, was man überhaupt gesehen hat.


    >Sandman< war besser. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Letztens Guardians of the Galaxy Vol. 3 geguckt, war wie immer top und auch sehr lustig :like:

    Der letzte F&F war auch gut.


    Edit:

    heute kommt die dritte Staffel von Lupin auf Netflix.

    Die ersten beiden Staffeln waren sehr gut.

    Der Hauptdarsteller Omar Sy ist ein Klasse Schauspieler :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson