Lieblingsfilme

  • Und dann war da noch


    The Matrix Resurrections


    Aufgrund der positiven Eindrücke, die ich vom 1. Matrix- Film immer noch mit mir rumtrage, habe ich mir dann auch den 4. Teil angesehen.

    Die Geschichte ist eigentlich schlüssig und gut erzählt. Ob das jetzt unbedingt sein musste. darüber kann man sich streiten. Jedenfalls ist es nichts wirklich Neues, wie in Matrix1, der ein cineastischer Meilenstein war.


    Obwohl die Besetzug der Figuren gewöhnungsbedürftig war, gefiel mir der Charakter des Agent Smith / Jonathan Groff recht gut… ich habe es mir mit dem Originalton angesehen.

    Der Psychoanalyst/ Neil Patrick Harris konnte mich auch überzeugen.


    Dagegen zogen sich einige Sequenzen wie Kaugummi. Trinity ist auch älter geworden und statt dem Latexdress trägt sie Rollkragenpullover.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, aus welcher Perspektive man das beurteilen soll.


    Darum… 5 von 10 Punkten.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ja, war für einen aufgewärmten 90er Hit besser als erwartet.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Habe die Tage "Wednesday" auf Netflix geguckt, sehr geil gemacht die Serie und sehr lustig. :like:


    Gestern habe ich mir Enola Holmes angeguckt, war auch gut, heute gibts den zweiten Film davon.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja, wenn alle schon Wednesday schauen...


    Ich habe dann auch mal reingeschaut.

    Eigentlich war ich schon immer von der Addams Family angetan.

    Aber das ist um Einiges besser, wie das eiskalte Händchen im Galopp vorbeistürmt.

    Ich bin erst bei Folge 4 und bin schon gespannt, wer das Monster ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn da nachgelegt wird.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Jo Fortsetzung sollte kommen.


    Edit:

    Der zweite Film von Enola Holmes ist auch sehr gut, sogar etwas lustiger als der erste Film.


    Diesen Monat kommen voll die coolen Serien & Fortsetungen:

    - Jack Ryan (amazon)

    - The Witcher - Blood Origin (Netflix)

    - Brooklyn Nine Nine (Netflix)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was guckt ihr denn für neumodiges Zeugs.

    Neulich kam "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner, der ist am Ende sogar persönlich aufgetaucht.

    In der Fassung von 1954, nicht das moderne Zeug aus den 70-ern. :)

  • Und wenn wir schon bei Netflix sind...


    The Umbrella Academy


    Hab die letzte positive Woche alle drei Staffeln geschaut. Schwer zu empfehlen :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Mittlerweile weiß ich dann auch, wer das Monster bei Wednesday ist. Und ja, das ist definitiv auf weitere Staffeln ausgelegt. :like:


    Derzeit schaue ich bei 1899 rein. Bei Folge 5 ist das noch recht konfus aber die Geschichte entwickelt sich. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

    Immerhin habe ich mir vorgenommen, bis zur Auflösung durchzuhalten. :kopfkratz:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Am Wochenende lief auf ZDFneo "Der Seewolf" in der Version von 1971, unter anderem mit Raimund Harmsdorf.

    Finde ich immer noch super spannend, und das ohne Spezialeffekte und "Mordskrabumm".

  • Erwarte dir nicht zu viel

    Hmm... ja. :/

    Auf eine Fortsetzung könnte ich auch verzichten. Wobei das Ende eher keine Weiterführung erkennen lässt.

    Eigentlich ist das Thema kein Schlechtes. Rückblickend ergeben sich allerdings einige Ungereimtheiten oder es fehlen zusätzliche Informationen... einmal anschauen reicht.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Hmm... ja. :/

    Auf eine Fortsetzung könnte ich auch verzichten. Wobei das Ende eher keine Weiterführung erkennen lässt.

    Eigentlich ist das Thema kein Schlechtes. Rückblickend ergeben sich allerdings einige Ungereimtheiten oder es fehlen zusätzliche Informationen... einmal anschauen reicht.

    Meiner Meinung nach hätte man den Inhalt aller Folgen auf eine maximal zwei reduzieren können.


    Die Rezessionen auf imdb.com sagen eigentlich das selbe

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Ich habe mir gestern die komplette drite Staffel von Jack Ryan angeguckt, sehr zu empfehlen :like:


    Danach gabs F&F 9.

    Konnte man sich angucken, auch wenn einiges übertrieben war.

    Ich war aber auch etwas traurig, weil man an Paul Walker erinnert wurde, viel zu früh gestorben den Mann ;(;(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tino, zu dem Film "Das Leben des Brian" nun folgende kleine Anmerkung.

    Ich habe zu diesem Film vor, nun ja geraumer Zeit, einmal mir erlaubt die folgende Aussage zu treffen. Es handelt sich bei diesem Film nicht um einen Film im herkömmlichen Sinn, sondern um einen Dokumentarfilm mit spielerischen Sequenzen. es werden Begebenheiten wiedergegeben, die in unbestimmter Folge unseren Alltag bestimmen. Dieser Film ist wegweisend! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • 🎶🎶🎶 Always look on the bright side of life…

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!