166er Domlager HA anfertigen lassen

  • Grüß euch


    Für mein 166er Projekt werden sicher neue Domlager fällig, jedoch bekommt man die ja nicht mehr. Nicht ums verrecken...


    Naja dann lassen wir uns doch welche bauen? Ich würde mal eine Anfrage starten, habe zwei die sowas bauen können.


    1. Wenn wer eine Firma kennt wärs nice wenn er mir den Kontakt noch zukommen lassen könnte.

    2. Wer würde Interesse an solchen Domlagern haben?


    LG :joint:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hatte in einem anderen Thread mal gefragt ob jemand ein defektes Domlager hat.

    Da ich die mir selbst bauen wollte , na zumindest mal sehen wollte wie man die bauen könnte.

    Ich hab meine noch mal aufgearbeitet die werden noch eine Weile halten .

    Aber man könnte mal vor Sorgen :wink:

  • Gegenfrage: hat jemand Erfahrung gemacht mit den Teilen des chinesischen Nachfolgers (GAC)?

    Blöde Frage ... entweder keiner hat Erfahrung gemacht oder aber eher Schlechte.


    Bevor ich einen chinesischen Geschäftsfreund auf die Spur setze (er behauptet dass er sie besorgen kann) höre ich mal besser vorher nach.

    Die Dinger würden zwar nicht die Welt kosten aber ich will mir für eine Totgeburt nicht die ganzen Fracht- und Zollformalitäten antun.


    Danke und Gruß

    Udo

  • Interessanter Gedanke! Hatte seinerzeit auch mal geforscht, weil ja die Bodengruppe und Fahrwerk vom 166 übernommen wurden und entsprechend wohl auch die gleichen Domlager verbaut sind. Leider hörte es dann beim Chinesisch auf ;-)


    Ich würde mich sofort an einer Bestellung beteiligen.


    PS: Hab heute noch zwei Domlager vom Sandstrahler geholt und mit Brantho Korrux 3in1 behandelt...wie neu


    VG


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Daran dachte ich auch schon mal, als ich vor ca. einem Jahr hörte das GAC die 166 Bodengruppe verwendet.


    Habe leider keinen der sich in China auskennt.

    Ein Vitnamese den ich kenne konnte mir auch nicht helfen.

  • Falls jemand das wie ich recherchieren musste:

    Der im Dezember 2010 in China eingeführte GAC Trumpchi GA 5 baut auf der Plattform des 166 auf. Guangzhou Auto erwarb 2009 die Rechte.


    In China kam das Fahrzeug im Dezember 2010 noch als GAC Trumpchi auf Basis des Alfa Romeo 166 mit einem 110 kW starken Twin-Spark-Motor auf den Markt. Im Dezember 2012 wurde eine überarbeitete Version eingeführt, die den Namenszusatz GA 5 erhielt, da mit dem GAC Trumpchi GS 5 ein weiteres Modell der Marke im Handel war.

    • Offizieller Beitrag

    Moin derudo


    Super gemacht dann passen die Domlager also doch und in China wurde daran nichts geändert


    Eventuell würde ich mich an einer Bestellung beteiligen nur habe ich meine Domlager aufgearbeitet

    da im Prinzip nur der Gummitellerhalter rostet und den hab ich erneuert.


    Somit hoffe ich das die Lager nun das Fahrzeug überleben.


    Ich melde mich per PN


    Danke für die Recherche :knutsch:

  • Es geht zwar hier um das Problem der gammeligen Domlager und Ersatz wäre aktuell mit dem GAC Lager verfügbar, aber sollte mal bei jemanden das Metallteil in Ordnung sein, jedoch nur das Gummilager im inneren defekt sein, dann hätte ich hier eine Lösung gefunden.


    Hab heute nur per Zufall ein Video gesehen auf dem die hinteren Metallhälften zerfallen sind und da sieht man, das innere Gummilager entspricht dem des vorderen Domlagers vom 166.


    Man könnte somit bei gutem Metallteil, dieses mit einer Flex an den Schweißpunkten auftrennen und dann das Gummilager einfach austauschen.


    Hier zwei Fotos aus dem Video und eines von einem vorderen Domlagers.


    hinten

    Domlager hinten.jpg


    hinten

    Domlager hinten 2.jpg


    vorne

    Domlager vorne.jpg