Beiträge von tibacio

    Regelmäßiger Ölwechsel sieht anders aus.


    Wenn er sich nicht drehen lässt bleibt Dir wohl nix anderes übrig weiter zumachen.


    Kann auch der Kolben fest sein. Hatte ich uch schon das ein Defekter Injektor den Kolben gesprengt hat.


    Welche Nuss von den Kopfschrauben?


    Wenn Du es sauber machst könnte man es besser erkennen, sollte aber Ribe sein.


    Weiterhin viel erfolg.

    Guten Abend Alfista,


    habe zwar gerade was anderes gesucht und bin zufällig hier drauf gestoßen.

    Ich hätte noch ein einwandfreies Automatikgetriebe mit knapp 140.000km hier rumliegen.

    Bin es auch selber ca. 1000km selbst gefahren bevor ich wieder auf Schalter umgestiegen bin.

    War ein ti den ich geschlachtet habe.


    Wenn einer Interesse hat gerne melden, man wird sich schon einig.

    Liegt in 55232.


    Würde auch gegen ein Gewindefahrwerk oder Novitec Federn oder Bilstein Dämpfer tauschen.


    Gruß

    Liebe Forums Gemeinde,



    habe hier von einer bekannten einen Mito 1,4 Tb 135PS stehen.


    Der den Fehler P1320 ausgibt Multiair einlernen bzw. Reglungverfahren.



    Leider bricht des Anlernverfahren immer ab.



    Das Fahrzeug hatte laut meiner Bekannte.


    Eine neue Multiaireinheit bekommen und man konnte Sie nicht anlernen.


    Dann hat man diese zurueck geschickt und eine neue auf Garantie bekommen und verbaut.


    Auch diese konnte man nicht anlernen.


    Dann hat man das Steuergeraet weggeschickt und Austauschen lassen.


    Auch diese ohne Erfolg.


    Dann gab man auf und hat meine Bekannte stehen lassen.



    Symtome Blinkende Motorkontrolleuchte der Mito faehrt aber ganz normal.



    Jemand eine Idee was noch dazu fuehrt das die Multiaireinheit sich nicht anlernen laesst? (


    Versucht wurde es mit Original Fiat Tester. Mit Ecuscan und einen Dritten Tester alles ohne Erfolg.)



    Laut Fiat sollte sich die Einheit auch selbst anlernen koennen im Stand 3x ueber 6000 umdrehen gehen und das Ding ist anglernt.



    Die Diagnose Software sagt im Stand Afas nicht ok.



    Oel ist jetzt das richtige drin hoffe beim Tausch wurde das richtige auch genommen.


    ( Sah optisch aber nicht so aus war sehr harzig und Klebrig)



    Multiair einheit habe ich ausgebaut da mir mitgeteilt worden ist.


    Wenn von der Einheit die Stoessel / Tassen rausfallen ist Sie defekt. ( War nicht der Fall)


    Dann Motor gereinigt richtiges Oel rein und Filter gewechselt. ( Aber ohne Erfolg)



    Steuerzeiten konnte ich noch nicht Pruefen brauche noch das Werkzeug.


    Aber der Steuerriemen muss ja nicht runter beim Multiair tausch.



    Alle Stecker dran Zuendkerzen fest, Temperatur beim Anlernen auch beachtet.



    Jemand noch eine Idee was es noch sein koennte??



    Ich bedanke mich im Vorraus und Sorry habe das Thema in zwei Foren eingetragen.