Beiträge von Jansch

    Den 1.9 16V kann ich nur empfehlen. Hatten bisher den 140 und 150 PS 1.9 und auch den 8V mit 105 PS. Der Motor wird wohl die meisten 156 Karosserien überleben.

    Bei aktuell 280.000 km (davon 150.000 mit software Optimierung) waren einzige Defekte bisher zwei Kupferdichtungen an den Injektoren, ein poröser Schlauch und das AGR. Das Ding läuft und springt immer an, dazu der geringe Verbrauch.

    Hat man seine tägliche Strecke und sucht etwas zuverlässiges, würde ich diesen Motor immer wieder nehmen.

    Guten Tag,


    ich suche Kleinteile zur Befestigung der Halter des Heckrollos am Dachhimmel.


    Nr. 5 Schraube (2 x) TeileNr. laut ePER 13283717

    Nr. 6 Clip (2 x) 60510734

    Nr. 10 plug mit Gewinde 156022610 u. 156022611


    In der Vergangenheit wurden bereits mehrfach Schlachter und Shops angeschrieben, leider ohne Erfolg.

    Die Hutablage mit Rollo und die beiden Haken sind bereits vorhanden.


    Für Angebote oder Hinweise bin ich dankbar.


    Heckrollo.jpg

    Moin ARP,


    vor ein paar Jahren war ich bereits angemeldet und 2016 wurden beim Hamburger Treffen nette Leute kennengelernt.

    Masis Lachsmitgabe war super. Damals noch im hohen Norden ansässig, bin ich mittlerweile wieder in der Thüringer Heimat.

    Seit knapp 10 Jahren begleitet mich mein 156 SW 1,9 JTD aus 2004 im Alltag. Die Leichtigkeit und der Antritt (mit Softwareoptimierung) gepaart mit dem geringen Verbrauch überzeugt mich bei aktuell 270k km auch heute noch. Meine große Liebe ist aber mein Eunos Roadster NA8C aus 1993.

    Zwischenzeitlich wuchs aber der Wunsch, einen Busso mein Eigen zu nennen, sodass es kam, wie es kommen musste. Seit diesem Jahr hat ein 166 2.5 mit 6 Gang, Xenon und diversen Neuteilen Einzug in den Fuhrpark gehalten. Mit erst knapp 130k km versuche ich nun den guten Zustand zu erhalten bzw. partiell zu verbessern - ein wunderbares Auto.


    Grüße, Christian


    166-2.jpg

    Eunos.jpg

    156.jpg