Fahrradfahrer unter euch?

  • es soll auch schon mal was ruppiger zur Sache gehen, aber hauptsächlich gehts mir darum, dass ich das gerapppel vom HT nicht mehr habe, deswegen Fully.

    Wie gesagt, kein Plan was ich machen soll, der Liefertermin ist unterirdisch ?

    Hätte am liebsten eh ein bestimmtes Radon Bike, das ist günstiger, 1 kg leichter und noch besser ausgestattet, aber leider nicht den Leasing Anbieter den wir in der Firma haben :(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gibt es denn nicht ggf. die Möglichkeit über den Anbieter dort anfragen zu lassen? Die Arbeiten ja auch mit Händlern zusammen das die das besagte Bike beschaffen können?

  • Radon gibts nur im Direktvertrieb vom Bike Discount Bonn.

    Was die haben sind Service Partner, aber die verkaufen keine Radon Bikes.


    Mal gucken, vllt. spare ich auch auf ein Bike und kaufe es mir.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Vor 3-4 Jahren war ich selber vor Ort. Achim kenne ich bestimmt aber auch schon locker über 20 Jahre.

    Ok,

    weil 2nd Unit ist seit Jahren zu,

    Rockers heißt der neue Laden, wo Achim damals hin gegangen ist.


    Mittlerweile ist er aber auch schon seit 2(?) Jahren nicht mehr da.


    Hab bei ihm das Ausgangsmodell für mein heutiges Rad gekauft.


    Aber von Grevenbroich würd ich mich da nicht hin auf den Weg machen. Zumal es nicht primär ums passende Bike sondern um den passenden Händler zum Leasingpartner geht.

    Ach komm, geh weg.

  • Rockers hatte ich noch mitbekommen. Schade das es den Laden nicht mehr gibt. Aber um ehrlich zu sein hat sich der Laden durch Achim damals etabliert. Damals hat der alles möglich gemacht und war einer der wenigen Läden die auch paul, kooka, Chris King usw im Laden vorrätig hatte. Von dort hatte ich auch meine erste Oakley ;)

  • Rockers gibt’s ja noch, nur der Achim ist nicht mehr dort.


    Aber stimmt schon, er hat sich Zeit genommen und die Kundschaft vernünftig bedient.


    Ab dem Tag, wo ich dort ein Tütchen Speichennippel (zum Selbsteinbau) gekauft hatte, war ich dann als Kunde durch... keinen Cappuccino mehr für lau usw.


    Alle paar Jahre ein Neurad für 3500,- ist eher nicht die Lieblingskundschaft.


    Ist eben überall das gleiche, egal, ob Marmor an der Wand oder der Verkäufer mit 60 noch die Kappe verkehrt herum trägt.

    Ach komm, geh weg.

  • Habe mich heute für ein Bike entschieden, ein Radon Slide Trail 8.0 29".

    Das fährt sich echt gut, die Sitzposition ist richtig entspannt und kompakt.

    Ist übrigens ein 22" Rahmen geworden, der 20" ist zu klein gewesen, da sitze ich mit nem Buckel drauf, beim 22" nicht.

    Für ein Fully ist das Ding echt leicht, das 26" Specialized von meinem Kumpel ist deutlich schwerer.


    Habe direkt paar Flats und dickere Griffe mitgekauft, die Seriengriffe sind zu dünn für meinen großen Hände.

    Auf beide Teile habe ich 20% Rabatt bekommen und die werden bis zur Auslieferung auch montiert.


    Der Verkäufer war top, konnte alle Fragen beantworten und hat mir gleich erzählt wie ich das Setup für die Dämfer auf meinen Geschmack abstimmen kann.

    Ist echt riesig der Bike Discount Megastore.

    Die Leute rennen denen die Bude ein und fast jeder, der heute dort war, hat sich E-Bikes angeguckt.

    Der Verkäufer sagte, die E-Bikes verkaufen sich wie geschnittenes Brot.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kann mir gut vorstellen, dass das nicht schlecht ist, wenn dich 100 Watt unterstützen.

    Auf nem normalen E-Bike fährt man die 25 kmh ohne jegliche Anstrengung, ganz locker.

    Wenn das Ding gepimpt ist, kann man auch locker 45 fahren, wie mit nem Pedelec.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Morgen hole ich mein neues Rad ab *freu* :wink:

    Und Sonntag werde ich mich dann mehrfach die Vollratherhöhe hochquälen, um bergab die Scheibenbremsen richtig einzubremsen.

    Ist lustig mit den Bremsen, ist das gleiche Prozedere wie beim Auto mit Sportbremsen :joint:

    Erst nur leicht bremsen damit Scheiben und Beläge sind aufeinander einschleifen, dann mehrere mitteelstarke Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit bis fast zum Stillstand und danach noch die Bremsen richtig heiß bremsen damit die Beläge ausgasen können.

    Mann Mann Mann und in zwei Wochen das gleich Spiel mit der Liesel, wenn da die neuen Bremsen vorne drauf sind 8)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dann viel Spaß,schönes Wetter und immer eine gute Fahrt

  • Erst nur leicht bremsen damit Scheiben und Beläge sind aufeinander einschleifen, dann mehrere mitteelstarke Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit bis fast zum Stillstand und danach noch die Bremsen richtig heiß bremsen damit die Beläge ausgasen können.

    Dann mach mal den Mundschutz rein ;)

  • Ich sehe immer zu, dass ich neue Beläge anfangs etwas sachte einbremse.

    Mehr nicht.


    Das dann langsam etwas fester kommt von selbst und bei der nächsten längeren Abfahrt müffelt es halt.


    Töchterchen hat heut übrigens auch ein neues bike bekommen - bzw. selbst gekauft.

    Ein „woom 5“.


    Wer noch Kinderräder sucht, sollte bei der Marke mal gucken.

    Die Räder sind schon durchdacht und federleicht.

    Ach komm, geh weg.