Ich fahre im Winter auch gerne mit dem Velo. Bei aktuell 17 Grad kann man auch gut fahren *lach
Ich habe mir letztes Jahr noch ein Bergamont e-mtb gekauft. Zusätzlich zu meinem Hardtail von Bergamont. Fahre beide je nach Strecke gerne. Beide Velo haben 29".
Was mich hier nervt sind teilweise die Autofahrer die einen so knapp überholen das der Aussenspiegel keine 5 cm an meinem Lenker vorbei geht. Irgendwann hat dann solch einer keinen Aussenspiegel mehr dran sollte er an der nächsten Ampel stehen. Auch ist es teilweise echt krass das Fussgänger auf dem Veloweg laufen und dann nicht einmal Platz machen wenn man mit dem Velo ankommt. Das sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ist mir im Prinzip * aber das sie mit ihrem Verhalten meine Gesundheit aufs Spiel setzen stört mich sehr. Meinen Unmut darüber lasse ich manchmal auch freien lauf.
Aber zurück zum Velo fahren. Ich fahre gerne und letztes Jahr habe ich in knapp 7 Monaten fast 3ooo km gemacht
Mit beiden bikes zusammen....
Aber was mir aufgefallen ist das es voll den hate Speech gibt bezüglich e bike Fahrern. Ich frage mich warum? Ich finde es auf normaler Strasse teilweise anstrengender mit meinem e-mtb zu fahren als mit meinem Hardtail. Aber da geht es im Prinzip um den top Speed. Sonst für urban rides oder Trails nehme ich klar das e-mtb weil es aber auch besser dafür ausgelegt ist. Hoffe das ich dieses Jahr mal mehr zum Trailfahren komme.
Aber zu sagen das man mit nem e bike kein Velo mehr fährt ist völliger Quatsch. Im Gegenteil man fährt deutlich mehr damit. Wenn man es sich mal überlegt ist es echt im Sommer eine Alternative zum Auto und zu den Övis wenn man es nicht weit zur Arbeit hat. Je nachdem.