Fahrradfahrer unter euch?

  • kukt hier eigentlich jemand Extremesports?

    da sind die wahren und echten Cross country jungs unterwegs.

    finde ich mal.


    mir wird da schon vom zuschauen angst und bange.

  • Ja bewegte Masse macht viel aus. Aber dann das komplett Programm. Die Latex Schläuche fahre ich ja zum Teil auch aufgrund des Gewichts.


    Angefangen bei Naben, Speichen, Nippel, Felge, Felgenband Schlauch und reifen lässt sich in Summe richtig Gewicht sparen.


    Und ja früher war ich so krank und habe jedes einzelne Bauteil gewogen und in eine Exel Liste eingetragen.

    .. na so heftig bin ich nicht dabei.. aber ich gucke schon, wo man gewichtstechnisch sparen kann.. Die Reifen werden beim Cannondale in jedem Fall im Juni/Juli noch getauscht...


    Heut hab ich die "Jeräte" mal gereinigt und mir ein Rücklicht für den Ring zugelegt. ;-)


    -> Das sind die beiden .. Mein roter alter Racer (erstes) ist nur noch für den Arbeitsweg bestimmt... (nicht abgebildet)

  • Na ja sagen wir es so.... Habe einfach dafür gelebt. Mit 11 Jahren angefangen und mit 14 den Einstieg im Landeskader gehabt. Da hab ich auch das erste Mal die 15000km aufm Rad geknackt.


    Meine Eltern haben mein Hobby zum Glück unterstützt. Besondere Sachen habe ich mir dann halt eben nebenbei erarbeitet und der Alltag war einfach darauf abgestimmt inkl. Ernährung.


    Ein normaler Mensch der mit Radsport nichts am Hut hat erklärt uns doch eh für bekloppt das wir so viel Kohle in die Räder stecken.

  • Ein normaler Mensch der mit Radsport nichts am Hut hat erklärt uns doch eh für bekloppt das wir so viel Kohle in die Räder stecken.

    Nee, verstehen werden die uns nie, vor allem verstehen sie auch nicht, dass das einen immer weiter trägt und zum Leben einfach dazu zahlt, wer einmal "richtig" Sport getrieben hat, wird das sein Leben lang machen,sonst fehlt etwas.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hat jemand von euch jemand Erfahrungen mit halbwegs aktuellen MTB Rucksäcken? Ich brauche im Endeffekt etwas robustes für Tagestouren, also eher mittlere Größe, evtl. auch mit Trinkblase. (Bier to go ist nach der Abfahrt wichtig:Geheimnis: )

    Durch ich meine Rucksäcke immer ewig nehme bis garnichts mehr geht, darf es ruhig etwas mehr Kosten...so max. 200€.


    Mein letzter war ein Vaude, von ca. 2007. Aber durch Stürze wurde der Stoff dünn, der Reissverschluss hakt etc...

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Was soll denn zur Trinkblase noch alles in den Rucksack? Vaude Deuter Camelbag haben ja so einiges im Programm

    Eben und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gerne hätte ich auch ein paar seperate Fächer für Werkzeuge und Schlauch. Ein absoluter Luxus wäre ein Helmfach, weil ich einen modularen Helm fahre. Davon abgesehen reicht ein Hauptfach. Bisher hänge ich bei Evoc, da hat man wohl auch noch einen Rückenschutz?

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Es ist auch ein Evoc FR Enduro geworden, sagt mir sehr zu.

    Als nächstes tausche ich noch die Federgabel am Hardtail, dann bin ich fertig für dieses Jahr. Falls jemand eine Fox 34er 27,5" 130mm braucht, ich hätte da was übrig :)

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Dieses Jahr fertig ? ;) Kommt immer Mal was neues ;)

    Da hast du recht ;) Wenn mich spontan die Teilelust überkommt, spielt Vernunft keine Rolle...was glaubst du warum die Foxgabel übrig ist? :D

    Hauptsache ich kann im Alltag dann über Preisdifferenzen an der Tankstelle im Centbereich meckern:like:

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Am Ende wird hart durchreguliert werden und der Berg für alle Radler gestrichen.


    Im Regionen wie dem Vinschgau gibt es seit Jahren Shuttle-Touren, wo mit Bussen die Biker den Berg hochgekarrt werden und mit mehr oder weniger blockierenden Hinterrädern die Wege zerstören.


    Das nur nebenbei... die Unfälle mit oder ohne Wanderer werden auch zunehmen.


    Es spricht leider vieles dafür, das Biken in den herrlichen Bergen - jetzt wo es zum Massenphänomen verkommt - zu verbieten.


    :(

    Ach komm, geh weg.

  • Da hast du recht ;) Wenn mich spontan die Teilelust überkommt, spielt Vernunft keine Rolle...was glaubst du warum die Foxgabel übrig ist? :D

    Hauptsache ich kann im Alltag dann über Preisdifferenzen an der Tankstelle im Centbereich meckern:like:

    Vernunft? Das ist ein Hobby da gibt es so etwas nicht ;) Dabei spielt die Art des Hobbys keine Rolle .


    Darf gar nicht daran denken was damals alles in meine Räder geflossen ist um den Leichtbau Wahn zu finanzieren. Ferienjobs und 400DM Stelle haben dabei immens geholfen ;)

  • Werden für den Antrieb und die Schaltung (m.E. Shimano Positron) Ersatzteile vorgehalten?

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Würde da ehr zu etwas gebrauchten tendieren. Ich weiss Rennräder in der Türkei zu bekommen ist nicht gerade sehr einfach. Dennoch sollte man schon zusehen das es "relativ" moderne Technik hat sonst geht der Spaß schnell verloren.


    Doofe Frage aber ist Decathlon in der Türkei ähnlich bestückt wie in Deutschland?

  • Würde da ehr zu etwas gebrauchten tendieren. Ich weiss Rennräder in der Türkei zu bekommen ist nicht gerade sehr einfach. Dennoch sollte man schon zusehen das es "relativ" moderne Technik hat sonst geht der Spaß schnell verloren.


    Doofe Frage aber ist Decathlon in der Türkei ähnlich bestückt wie in Deutschland?

    Ich habe die Produktauswahl der Fahrräder verglichen und auf der deutschen Decathlonseite kann man mehreres finden. Wenn ich ein Bepiel geben sollte habe ich die Marke "Van Rysel" auf Decathlon Türkei nur einmal gesehen, aber auf Decathlon Deutschland sind es mehrere. Ist aber nur ein sehr grober Vergleich. Generel gesehen kann man auch hier in der Türkei vieles für viele verschieden Sportarten finden, aber ich glaube die Auswahl ist nicht so breit wie in Deutschland.


    Alfalyrix

    Wenn man sich auskennt und etwas bestimmtes sucht, kann man hier vieles finden. In der Türkei stellt sich die Frage wieviel man ausgeben kann oder will. Auch hier gibt es sehr professionelle Unternehmen die sich mit dem Thema Fahrrad beschäftigen und nachdem ich im Internet einen kurzen Spaziergang gemacht habe, sah ich das manche sich schon sehr intensiv damit beschäftigen.


    Zum Bespiel habe ich für dieses Fahrrad gelesen (Benutzererfahrung) dass der lenkermontierter Schalthebel Shimano A050 total "scheixxx" ist, das sogar die Firma aus diesen Grund sogar in seiner eigenen Internetadresse keine richtigen Information gibt.


    Die Kasette Shimano 14x34 soll nicht harmonieren und es soll wahrend des Gangwechsels zu sehr knarzen, usw...


    Zwei andere (einer ist in einem Jahr 12.000 km, der andere in 3,5 Monaten 3.000 km gefahren) schrieben aber dass das Fahrrad in Ordnung ist!


    Gebrauchte Fahrräder habe ich mir auch angeguckt (über Internet) aber bis jetzt habe ich, was mir passen würde, noch nicht gefunden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Serkan,

    hier gibt es m. E. in den Niederlanden das größte und preiswerteste Angebot an gebrauchten Fahrrädern und Fahrradteilen. Hier gibt es den Link zu der am häufigsten aufgesuchten Verkaufsplattform.

    https://www.marktplaats.nl/

    Auf dieser Plattform bieten auch sehr viele Fahrradhändler Gebrauchträder an. Das machen in Deutschland nur wenige.

    Vielleicht erscheint Dir da ein Angebot trotz zusätzlicher Speditions- und Einfuhrkosten attraktiv.

    Bei der Auswahl auf der Plattform bin ich Dir gerne behilflich.


    Grüße

    Ado

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!