LED Nachrüstung für Guilietta mit ABE

    • Offizieller Beitrag

    Hat die jemand schon mal im MiTo verbaut (ja ich weiß, der MiTo ist nicht der ABE enthalten ;) )?

    Ja hab ich schon gesehen. Der Unterschied ist genial.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Von großer Umrüsterei hat er nichts erzählt, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es Plug and Play war.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man braucht keinen Canbus Adapter oder ähnliches für die Osram.

    Osram liefert eine Schritt für Schritt Anleitung mit, in der je nach Befestigungstyp (bei der Giulietta der Haltebügel) beschrieben ist, wie man sie einbaut.


    Bei der Giulietta: Altes Leuchtmittel rausnehmen, Ring mit der Leuchtmittelfassung an den Osram LEDs abdrehen, Ring so einsetzen, wie man normalerweise das Halogenleuchtmittel einsetzen würde (also die "Nase" am richtigen Ort) und Haltebügel einklipsen. Der lässt sich genauso leicht einklipsen, wie wenn man eine Halogenlampe reinstecken würde. Wenn er schwer draufgeht, hat man den Ring nicht in der richtigen Position eingesetzt. Dann den LED Körper durch den Ring stecken und drehen, bis es Klick macht und das Stromkabel anschliessen, das hat keine Polarität.


    Man kann also nichts falsch machen eigentlich ;) Der Austausch hat bei mir beidseitig keine 5 Minuten gedauert. Genug Platz für die Kabel ist im Scheinwerfer auch, bei der Giulietta könnte man eh ganze Elefantenherden da drin verstecken.

  • Es gibt Modelle die einen Canbus Adapter benötigen. Dieser wird auch mitgeliefert , falls benötigt. Wenn das bei der Giulietta ohne funktioniert, dann um so besser

  • Glückwunsch. Nach Handbuch und Anleitung Osram geht es so. Ich habe nach wenig erfolgreichen Versuchen die Scheinwerfer gelöst und die LEDs so eingebaut. Wenn man weiß wie es geht auch kein zu großer Zeitaufwand. Nach der Kompatibilitätsliste von Osram, ist die Giulietta bis jetzt der einzige Alfa mit einer Straßenzulassung für diese LEDs.

  • Stehen in der herunterladbaren ABE einzelne Modelle drin (bspw. Alfa Giulietta)? Oder wie ist diese aufgebaut?

    Es ist eine ABG (Allgemeine Bauarten Genehmigung) in dieser sind alle Fahrzeuge aufgelistet welche genehmigt sind.

    Auf der Verpackung und den Lampen ist ein Code aufgedruckt mit welchem man die Echtheit des Produktes prüfen kann.

    In diesem Zuge kann man dann auch die ABG herunterladen.


    Auf der Webseite von Osram kann man sich eine Kompatibilitätsliste anschauen, dort sind auch alle Fahrzeuge gelistet welche genehmigt wurden.

    Diese Liste wird von Osram in gewissen Zeitabständen aktualisiert.

  • Es gibt Modelle die einen Canbus Adapter benötigen. Dieser wird auch mitgeliefert , falls benötigt. Wenn das bei der Giulietta ohne funktioniert, dann um so besser

    Sorry, hatte mich auch auf die Giulietta bezogen :joint:

    Wenn man nach Reviews in Foren und auf Amazon geht, funktionieren die LEDs wohl aber bei gewissen Autos auch mit dem Canbus Adapter zusammen nicht, von daher haben wir Glück gehabt :D

  • Das Problem bei der Giulietta ist, es ist ziemlich eng hinter den Scheinwerfern. Man müsste schon kleine Hände haben und geschickt sein. Oder man baut die Scheinwerfer aus und wechselt dir Birnen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich habe mal eine Frage, wollte keine neues Thema starten.


    Wisst Ihr mit welcher Marke und Modell die H7 und H1 Birnen bei der Giulietta ab Werk ausgestattet sind? Osram, Bosch, Narva oder...?

    Vielleicht hat jemand zufaelligerweise diese bei Seite stehen?


    Der Grund meiner Frage ist;.

    Ich möchte die Birnen wechseln.

    Nachrüst-Xenon sind nicht erlaubt und hat keine Genehmigung beim TÜV.

    LED ist eine Alternative aber es besteht Gefahr für den Gegenverkehr.

    Ich möchte deshalb auf andere Birnen wechseln.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Frage war, von welcher Marke die H7/H1 stammen, mit denen die Giulietta im Werk ausgestattet wurden. :)


    Ich habe zwar keine Giulietta, aber meine Empfehlung für H7 allgemein wären die Philips +30%, mit guter Ausleuchtung und langer Lebensdauer.

    (\ooo–\/–ooo/)