V6 Spider 916

  • Hallo Gemeinde!


    Seit Jahren war immer der Dedanke des Verkaufes im Hinterkopf... Jedoch fehlte es immer irgendwie an Lust das Unterfangen konkret anzugehen...

    Jetzt habe ich mich mal dazu gezwungen und werde ihn presentieren.

    Wie gesagt,- sollte er keinen neuen Besitzer finden,---bleibt er für weitere Jahre hier abgedeckt in der Garage.

    Seit zwanzig Jahren habe ich noch einen V6 GTV in so gut wie Neuzustand und in deren Gesellschaft fühlt er sich auch weiterhin wohl.


    Da ich nun aber nicht so der Cabriotyp bin, und alles nur rumsteht mit Jahresfahrleistungen um die +/- 400 km wird er nun angeboten...

    Er ist aus dem Bj 06/99. Schwarz 601. Fahrleistung um die 75tkm.

    Zahnriemen , Ventilspiel, Öl ( 10W/60) vor keine 2 tkm.

    Bremsen hinten vor 1tkm

    Zündkabel und Kerzen ebenfalls vor 1 km

    Kupplungsgeber neu

    Frontspoilerlippe

    Aluschaltknauf

    30mm Fahrwerksfedern

    18" Tomaso TN 1


    Das Fahrverhalten ist satt und stramm, keine Polter oder Kwietschgeräusche...

    Der Motor ist kern gesund ( erst 75tkm ) und zieht seidenweich und kraftvoll durch.


    Die nächsten Tage bekommt er noch vorne neue Bremsleitungen und vorne neue Reifen

    Damit ist der TÜV und AU neu , sowie die Rad/Reifenkombi eingetragen.


    Am e-Verdeck werde ich noch die Entriegelungsseile lockern ( zu stramm )

    Es wurde neu gefärbt und versiegelt ( ist dicht )


    Dazu lege ich einen kompletten neuen Satz PU-Buchsen für die Fahrwerkskomponenten


    Das hintere Fach habe ich bereits durch schwarzen Teppich getausch und das grosse Formteil für vorne in schwarz gebe ich auch mit.

    Zur Zeit ist der originale hässlich mausgraue verbaut.


    Und eine Abdeckhaube in rot für die kalte Winterzeit.


    Mir bekannte Mängel, die ich nicht mehr behebe sind vom Vorbesitzer ein Loch ( 2€ Stück gross ) am hintern Rad der Fahrertürverkleidung.

    Beulen keine, aber vielleicht zwei drei kleinere Kratzer...

    Laut Vorbesitzer soll er mal einen Parkplatzrämpler vorne gehabt haben.


    Angeboten wird er er, ohne viel Verhandlungsspielraum mit dieser Fahrleistung und Pflegezustand für

    10.700€

  • Hallo Dido!


    Keine Ahnung... Mal sehen was passiert...

    Kommt alles nicht drauf an.

    Ich lasse mich einfach mal überraschen.


    Die Airbaglampe habe ich bereits löschen lassen... Lag am Gurtstrammer.


    LG Jens

  • ...Ich lasse mich einfach mal überraschen...

    Musst du vielleicht gar nicht...u.U. kommt bald eine Anfrage aus Solingen, hier im Forum sucht ja einer schon länger ganz fieberhaft nach einem V6 Spider - wobei ich da bei der Preiseinigung allerdings so meine Bedenken habe. ^^


    Gruß Didi

    PS: Hilfreich wäre noch der Standort deines Gefährts, zwecks eventueller Begutachtungsabsichten. ;-)

  • Aaaach, okeeeee...

    Versuche den Artikel nachher nochmal zu bearbeiten, bezüglich des Standortes.


    Er steht hier bei mir

    NRW

    Kreis Soest

    59609 ANRÖCHTE


    Preislich wird es wie gesagt bei dem Pflegezustand, kein Wartungsstau und der Kilometerleistung nicht viel geben.

    Denke das ich diesbezüglich auch nicht alles nach oben rausgeholt habe.

    Könnte mehr sein.

    Daher glaube ich das es mehr als fair ist und was ich sonst noch an Sachen dabei gebe ist auch fast ein 1000er.


    LG Jens

  • Ist ein schönes Auto, wenn der Zustand wie beschrieben ist, dann ist der Preis mit eventuell geringen Abweichungen OK.

    Aus Solingen sucht Jemand, aber wie Didi schon sagt könnte der Preis Ihn stören.:wink:

  • ...Daher glaube ich das es mehr als fair ...

    Mir brauchst du das nicht näher zu erläutern, da geb ich dir Recht!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, was da an Kohle reinläuft, wenn man ein technisch sehr gutes Exemplar sein Eigen nennen möchte und da ist von anderen "Spinnereien" wie schönen Felgen oder weiteren Accessoires noch gar keine Rede...


    Ich finde den Kurs bei der Optik, dem Wartungsstand und dem mitgegebenen Zubehör auch i.O. :like:


    Gruß Didi

  • Musst du vielleicht gar nicht...u.U. kommt bald eine Anfrage aus Solingen, hier im Forum sucht ja einer schon länger ganz fieberhaft nach einem V6 Spider - wobei ich da bei der Preiseinigung allerdings so meine Bedenken habe. ^^


    Gruß Didi

    PS: Hilfreich wäre noch der Standort deines Gefährts, zwecks eventueller Begutachtungsabsichten. ;-)

    Ich habe dich lieb:zigarette:

  • Der didi4678 und 75EVO haben immer bissige Kommentare:wink:

    Der angebotene Spider ist nicht unterinteressant...

    Nur mittlerweile habe ich mich auf einen "24V" eingeschossen, fast gekauft.

    Die Probefahrt erfolgt am Wochenende.

  • So, jetzt trete ich mal wieder ins Fettnäpfen:knutsch:

    Ich sehe da realistisch € um 8000,-

    Die Laufleistung sollte belegbar sein, am Verdeck wurde offensichtlich gespart, ein paar kleine Baustellen vorhanden.

    Siehe mitgelieferte Ersatzteile...

  • Ersatzteile häuft man nicht an, weil was defekt ist, sondern, weil es die Teile nicht mehr gibt und man nicht suchen muss, wenn man es braucht......

    Ich wäre froh gewesen, wenn ich zu meinem GTA Ersatzteile dazu bekommen hätte.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • 0815


    1. Was wurde wo am Verdeck gespart? Wie kommst du zu dieser Aussage?

    2. Ebenso frage ich dich, welche Baustellen du meinst?

    3. ist es so wie Selespeed Driver sagt,- Die PU Buchsen habe ich mal angeschafft,- weil sie iiiirgendwann mal sowie kommen werden...nicht weil sie defekt sind.

    Ich kann sie mir aber natürlich auch für meinen 916 GTV liegen lassen...

    4. Der schwarze mitgegebene Innenraumteppich ist kein Ersatzteil, sondern ein optisches Aufwertungsteil!

    Der jetzig graue ist makellos. Auch den kann ich natürlich auch woanders extern verkaufen...


    Aber erleutere mir mal kurz wie du auf solche obrig genannente Schlussfolgerungen kommst.

    Danke


    Gruss Jens

  • Hmmm,

    also ich finde den Preis absolut in Ordnung und wenn ich die 10700 € gerade Cash übrig hätte würde ich sofort zuschlagen.. leider hab ich die nicht mal eben so übrig. Obwohl.. ich könnte meinen BMW verkaufen für so ein schönes Auto hmm. Fairer Preis, schönes Auto. Zu machen wird daran immer wieder was sein aber die Basis scheint zu stimmen und man hat etwas ganz besonderes! So ein Auto gehört aber meines erachtens auch in Hände die es zu schätzen wissen...


    Freundliche Grüsse

    Jan

  • Würde ihn auch nehmen, aber mein Motor hat mal grad 20000 gelaufen, Neues Dach hat er, läuft gut, ist aber nur nen 4 zyl, und ist nen Daily Driver, wäre der ja auch zu schade für, aber schönes Auto, und irgendwas zu schrauben fällt immer an bei älteren Autos, scheint mir aber ein faires Angebot zu sein:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Lieber Jens, nimm´s nicht persönlich:knutsch:

    Du hast generell einen schönen Spider.

    Falls die Laufleistung wirklich belegbar sein sollte, ist das kein schlechtes Angebot, bedarf aber einer ernsthaften Verhandlung.

    Vermutlich war dein Verdeck nicht mehr wirklich schön, ein wenig grau, hinten ein wenig an den Ecken verschrumpelt, aus der Erstaustattung?

    Ein neues Verdeck liegt bei um € 1500,- ohne Innenhimmel als Fremdarbeit.

    Deine um € 30,- für ein Verdeck-Pflegeset hätte ich hier nicht mal erwähnt.

    Deine Gimmicks, zugegebener Maßen teilweise recht nett... werden aber recht ungern honoriert.

    Deine Anbauteile müssen auch gefallen:Geheimnis:

    Der Markt ist derzeit überschaubar, die Fahrzeuge werden sehr lange angeboten.

  • @ bella916, danke für den Tipp! Stahlflex sind heute reingekommen und auch neue Reifen vorne (225/35/18)

    Fahre aber seit ewigen Jahren an allen meiner Autos Stahlflex.


    Jetzt hat sie der Spider auch.


    @0815


    Nochmal! Was wurde am Verdeck vernachlässigt?!

    Wie kommst du auf diese Aussagen, das dort etwas"VERMUTLICH" an den Ecken verschrumpelt sei.

    Es war auch nicht ein wenig grau... es war lediglich nicht mein Pflegestandart.


    Und ein wenig Farbe und Impregnierung für ein 21 Jahre altes Stoffverdeck nenne ich PFLEGE!!!!


    Deine erwähnten Gimmicks sind wohl bei dem Wagen sehr überschaubar.

    Kann aber die Felgen und das bisschen Kleinkram tauschen,- deswegen wird er aber nicht weniger wert!


    Ich weiss auch nicht, was du unter einer "ernsthaften" Verhandlung verstehst?

    Sollte es die Hoffnung auf 3 t€ Preisnachlass sein,- garantiert nicht.

    Der Wagen ist so wie er da steht preislich fair und ordentlich taxiert.

    Leichter Spielraum im Preis ist sicherlich gegeben.

    Heute hat er erst neue HU/HU und neue Reifen bekommen.

    Mehr geht für 10 Scheine bei solch einem V6 Spider nicht!!!


    LG Jens und eines schönes We:wink: