Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

  • Mein Dicker war am Montag bei 15.000 Kilometer Service. Keine Vorkommnisse und die würden denke ich nicht von alleine einfach mal ein Update machen ohne das vorher mit dem Besitzer abzuklären ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mein Dicker war am Montag bei 15.000 Kilometer Service. Keine Vorkommnisse und die würden denke ich nicht von alleine einfach mal ein Update machen ohne das vorher mit dem Besitzer abzuklären ...

    Aussage vom Freundlichen:


    "das Fz. wird grundsätzlich erstmal auf offene Updates geprüft....und falls keine ausdrückliche Anweisung vom Kunden vorliegt, werden diese natürlich auch ausgeführt."


    Wenn der Hersteller der Meinung ist, dass dieses Update aus irgendeinem Grund notwendig ist, so wird er das entsprechend begründen und ggf. mit Garantieverlust drohen.

  • ja aber ganz ohne Rücksprache? Das finde ich dann halt schon etwas heftig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • :Geheimnis:Chiptuner können in Ihr File eine Info einbauen, dann zeigt das WiT... fällige Updates nicht mehr an. So behält man den Softwarestand, ganz ohne das man sich bemühen muss;)

    Einmal editiert, zuletzt von vonLeon ()

    • Offizieller Beitrag

    Möchte ich bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :like:

    Wobei mir eine Möglichkeit einfallen würde, ich denke aber nicht, dass das Witech so dumm programmiert ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Möchte ich bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :like:

    Wobei mir eine Möglichkeit einfallen würde, ich denke aber nicht, dass das Witech so dumm programmiert ist.

    Das alles kann ich Dir nicht sagen;) . Aber mein Stelvio zeigt mit offenem Update kein Zeichen im WiT...an. Und somit kommt da auch kein Bediener auf die Idee dort ein Update reinzukloppen.


    Wie dumm Automobilbauer sind, ist auch nicht vorstellbar;)

    Einmal editiert, zuletzt von vonLeon ()

  • :Geheimnis:Chiptuner können in Ihr File eine Info einbauen, dann zeigt das WiT... fällige Updates nicht mehr an. So behält man den Softwarestand, ganz ohne das man sich bemühen muss;)

    werden morgen mal kurz die Versionsnummern auslesen und notieren.

    Das werde ich dem Freundlichen auch mitteilen, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt

    Start-Stop ist über ein Steckmodul deaktiviert und der Rest bleibt erstmal original, zumindest solange die Karre noch Garantie hat.

  • Hallo,


    Alfabeto


    Beim Motor scheint es du hast eine neuere SW oder es ist eine ohne Partikelfilter... Hat deiner schon ein OPF, muss dann ja einer der ersten gewesen sein?! Ggf. ist daher der Unterschied.


    Bei mir Bj 01/2019 Veloce TI mit OPF


    Motor ->

    Hardware-Nummer: MM10JAHW232 - Ver: 00

    Software-Nummer: P141WA0E - Ver: 0000


    Beim Getriebe scheint bei mir etwas neueres drauf zu sein... Ich hatte aber auch einmal ein ruckelndes Schalten nach dem Kaltstart von Gang 1 -> 2 bemängelt. Ist danach besser geworden aber noch nicht 100% weg.


    Getriebe ->

    Hardware-Nummer: 10344202761 - Ver: 20

    Software-Nummer: GK1101ODBFW - Ver: 0003


    :AlfaFahne:

  • Das ist eine Veloce mit OPF 6d temp


    muss eine der ersten nach den Werksferien gewesen sein, da Tageszulassung 09/2018 aber MY2019


    Es wurde ein Update wegen der ACC - Rückrufaktion gemacht. Ob dabei auch die komplette SW geändert wurde, kann ich nicht sagen.

    Müsste ich nochmal schauen, ob irgendwo ein Datum oder der Km - Stand vermerkt ist.

  • Diesen ACC Rückruf habe ich auch durchführen lassen - das ist nicht der Grund für den Unterschied...


    Etwas anderes würde mich noch interessieren, bleibt bei dir nach einigen Minuten Fahrt noch der Momentanverbrauchsanzeiger bei Gaswegnahme auf 2,5l/100km stehen?


    Danke


    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Schwere Füße?:joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute war die Jule etwas unpässlich....:kopfkratz:


    Ganz normal gestartet, rückwärts auf die Straße.....dann vorwärts absolut unwillige Gasannahme und total unrunder Motorlauf.

    Rechts ran, Motor neu gestartet...da kam die Fehlermeldung "Start / Stop - Funktion nicht verfügbar" (kann ja auch nicht, ist ja ein Umkehr-Stecker vor dem Schalter)

    Motor lief nach dem Neustart immer noch völlig unwillig.

    Paar Meter bis zum Bäcker gehumpelt, Brötchen geholt und wieder Neustart.....Alles lief wieder einwandfrei...:kopfkratz:


    Kleine Extrarunde gedreht, bis der Motor halbwegs warm war....keine besonderen Vorkommnisse, keine weiteren Fehlermeldungen...:like:

    Dat Jule hat sich bestimmt gestern bei dem Starkregen verschluckt.....:fail: