"Neuvorstellung " Hallo aus dem schönen Westerwald

  • Hallo, ich bin der Andreas. Komme aus dem Westerwald, stolze 50 Lenze am Buckel:wink:. Seit letzte Woche bin ich stolzer Besitzer eines Alfa Spider 2,0 Liter TS Bauj. 97.

    Eigentlich wollte ich mir ein anderes Auto kaufen, leider musste ich feststellen, dass ich zu groß war dafür. So bin ich nun zu dem Spider gekommen und ich muss sagen.... er gefällt mir immer besser ;-) Mit nur 74000 Km und nur Sommerbetrieb konnte ich nicht widerstehen. Fast vollständig original und unverbastelt.

    Früher habe ich das KFZ Handwerk gelernt, bin aber 20 Jahre aus dem Beruf. Vorher habe ich 5 Jahre lang einen Ford Capri MK1 restauriert und suche nun eine kleine Coronabeschäftigung. Was ist am Spider zu tun? Bremsen komplett vo und hi, neuer Auspuff, andere Räder, Ölwechsel:shisha:. Innenraum etwas aufhübschen, fertig! Zahnriemen wurde im Mai erneuert aber in einer Hinterhofwerkstatt:fail:. Da muss ich nachforschen....Rechnung habe ich. Ansonsten habe ich keine Reparaturanleitung/Unterlagen und kenne mich mit dem Spider noch nicht aus... alles Neuland. Ich hoffe ich kann hier fleißig Fragen stellen. Ich versuche gleich noch Fotos von meinem Spider hochzuladen. Ich hoffe es klappt. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend.:AlfaFahne:


    Für interessierte, hier mein vorheriges Projekt https://youtu.be/9imTb1c3y3Q

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zu der richtigen Entscheidungen dir einen Spider zu kaufen.

    Ich habe es bis jetzt nie bereut.


    Viel Spaß hier, vielleicht sehe ich dich ja mal, bin öfters in der Ecke, da dort die Firmenzentrale ist für die ich arbeite.


    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • HUHU


    Wilkommen! 74 000km?! Da hätte ich zwei genommen! :) Im übrigen, der Capri ein sehr schickes Auto und damit ein tolles Projekt zu Ende geführt!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem Siebengebirge


    Sehr schicker Spider! :AlfaFahne:Allzeit gute Fahrt!


    Das Video von deinem Ford Capri muss ich mir später angucken! :like: aber auch ein sehr schönes Auto!

  • Hallo Alfafreunde,

    vielen Dank für den herzlichen Empfang


    :danke:


    Heute angefangen die Bremsanlage zu reparieren. Bin nicht weit gekommen. An den hinteren Bremszangen sind die Manschetten vom Kolben porös. Es muss ein Repsatz her. Dann dachte ich mir, ich mach vorne weiter...aber anheben ist da gar nicht so einfach. Ich merke, es wird eine innige Freundschaft zwischen meiner kleinen italienischen Diva und mir:D


    @ Tobi 82 = Capri habe ich noch, den werde ich solange fahren wie ich kann. Steckt sehr viel Arbeit drin.

    @ Pino916= Vielleicht sieht man sich mal, gibt ja einige Young- und Oldtimertreffen in der Gegend

  • Cooles Video!!!:thumbup:

    Respekt!!!

    Viel Zeit und Geld investiert?

    Ja das stimmt aber ich konnte dabei auch meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern.

    Arbeiten mit Polyester, vorher noch nie gemacht. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig.

    Die verbreiterten Kotis hinten habe ich damit angebracht, Spoiler vorne geändert usw..

    Das Aufarbeiten der alten Teile war sehr interessant. Kunststoff polieren, Armaturenbrett mit Leder beziehen, Kleinteile in 2 K lackieren . Auch die Hilfe aus anderen Foren war sehr hilfreich. Gewisse Kontakte sind unersetzlich für eine Resto. In Polen habe ich z.B. meine Schalter überholen lassen. Diese wurden zerlegt und der Chromrand von dessen Rahmen erneuert. Der Chrom wurde neu auf Kunststoff aufgebracht. Wie der das gemacht hat, keine Ahnung. Ergebnis war Top!

  • Gewisse Kontakte sind unersetzlich für eine Resto. In Polen habe ich z.B. meine Schalter überholen lassen. Diese wurden zerlegt und der Chromrand von dessen Rahmen erneuert. Der Chrom wurde neu auf Kunststoff aufgebracht. Wie der das gemacht hat, keine Ahnung. Ergebnis war Top!

    Huhu

    Ob der auch die Scudettos von unseren Spidern neu verchromen kann?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0