Servus aus München

  • Ich bin Torsten 53 Jahre alt und möchte mir einen stelvio gönnen.

    Es wird entweder ein Quadrifoglio 2018 oder ein veloce 2020 mit 280 ps.

    Beide model haben ihren Vorteil

    Das eine mehr bums müßte ich aber das Infotainment modernisieren mit China ersatz und der veloce ist moderner mit etwas weniger ps aber nachrüstbarer auspuffanlage mit Klappe.

    Ich werde hier mal fleißig lesen um rauszubekommen was ich eigentlich möchte


    Gruß torsten

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin jetzt soweit mit dem kauf

    Es wird ein veloce in schwarz

    Zwei Fragen habe ich aber noch weil ich nichts hier gefunden habe.


    Alfa gibt laut Aussage des Händlers zwei Jahre Garantie und zwei Jahre werden irgendwie anders abgewickelt

    Haben die letzten zwei Jahre den gleichen Leistungsumfang wie die erst zwei Jahre ?


    Und

    Mich nervt generell start stopp und die automatische park Bremse bei allen Autos

    Start stopp scheint einfach zu sein mit ein start stop deaktivator Modul was ich gleich bestelle


    Aber

    Wie deaktiviere ich die parkbremse wenn ich den Wagen abschalte

    Bei peugeot gibt es da eine wilde Tastenkombination mit der ich den Automatismus abschalten konnte


    Wie geht das bei alfa ?

  • Wie näh ist ja zu einfach

    Nur über die Einstellungen im Radio teil;)

    Alle anderen Autohersteller machen daraus ein Staatsgeheimnis

    Danke dir stocki:wink:

    Ja hat mich auch gewundert, als ich den Menüpunkt gesehen hab.

    Genau wie den Servicemodus der Handbremse. Ganz ohne Laptop...


    Man könnte glatt denken die Italiener wurden durch logisch denkende Japaner ausgetauscht.

  • Ich glaube die haben eher vergessen daraus ein Geheimnis zu machen:shisha:


    und hast du eine Antwort auf die Garantie ?

    Mein Händler hat keine Ahnung was der Unterschied die zweite Hälfte der Garantie betrifft

  • Ich kann dir nicht sagen, ob das in Ö genauso wie in D funktioniert.

    Da sich FCA bereits in den ersten zwei Jahren absolut NICHT kundenorientiert verhält, will ich gar nicht wissen wie das erst bei der Anschlussgarantie läuft.

  • Naja - wenn's ein Problem gab, dann hat es erst mal "scharfe Worte" vom Vertragshändler gebraucht, um die Herren überhaupt in Bewegung zu bringen.

    Muss nicht heißen, dass sich die FCA-Menschen in Deutschland genau so aufführen.


    Letztendlich wurde immer alles behoben. Aber die Art und Weise wie das abgehandelt wird, ist mir einfach zu mühsam.

  • ich hab auch die 2+2 Jahre Garantie, hab aber noch nicht gelsen, was wie warum beinhaltet. Das Einzige was hängen blieb, es gibt ein Telefonnummer für 1.+2. Jahr udn einen fürs 3/4- Jahr.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich habe die 2+2-Garantie im 3. Jahr in Anspruch nehmen müssen. Kein Problem. Die Vertragsbedingungen kann die Werkstatt bei Eingabe der FIN einsehen.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!