Werkstattempfehlung für ZR Wechsel im Raum München

  • Bei meinem 159 habe ich den (bzw. mittlerweile die) Zahnriemen schon in München bei Grill Sportivo und beim Autocenter Auenstraße in Ismaning (wäre von Neufinsing aus näher und leichter erreichbar) wechseln lassen.


    Ob sie gut sind, kann ich als Laie nur eingeschränkt beurteilen, aber auf dem Dicken habe ich nun schon 309.000 km drauf und er läuft noch immer ohne Probleme mit dem Ventiltrieb. Ich gehe mal davon aus, dass sie das also drauf haben. :wink:


    Preislich wäre eine nicht markengebundene Werkstatt sicher billiger, die Alfa-Werkstätten nehmen halt den offiziellen Satz an Arbeitseinheiten (beim 159 mit Motorausbau etc. ) und das kostet halt. Aber wie gesagt, es hat bisher bei beiden gut funktioniert und ich kann beide von der Werkstattleistung her weiterempfehlen. Meine Erfahrungen beim Grill Sportivo sind aber schon ein paar Jahre her, zuletzt war ich immer beim ACA in Ismaning zur Inspektion und was sonst so angefallen ist. Dass ich das ACA derzeit bevorzuge, liegt an der besseren Erreichbarkeit von mir daheim aus, nicht daran dass sie für mich wesentlich besser wären. Ich habe mich bei beiden gut aufgehoben gefühlt.

  • Servus, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum München, denen ich meinen 3l Spider zum ZR Wechsel anvertrauen kann?

    Wer bist Du ?

  • Jürgen, gibs auf, ist zwecklos .

    - Tach, will Fleisch

    - Wer bist du?

    - Fleeeeeiiiiiscccchhhhh!!!!

    - Bitte dein Fleisch


    :joint:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • wie wer bin ich? Alfa Fahrer aus Neufinsing :)

    Hallo Alfa Fahrer aus Neufinsing


    Bei einem 3L wird es "schwierig" jemanden zu finden. Bei freien Werkstätten würde ich ohne Empfehlung erstmals die Finger davon lassen. Würde aber an deiner Stelle auch mal mehrere Angebote einnehmen um zu sehen was welche Werkstatt erneuern möchte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • hat jemand Erfahrungen mit Manfred Brandl in Forstern oder dem Autohaus Hellinger in Erding?

    Grade eben gesehen, hallo und herzlich willkommen "Neufinsinger":wink:

    Schön das es wieder einen Bayern hierher verschlagen hat:like:


    Vorab wir haben es hier gerne wenn du dich mal hier vorstellst:

    Vorstellungsrunde


    Jetzt zu deiner Frage Brandl ist die Top Adresse für ältere Alfa, der Mann kennt sich aus und liefert Top Service.

    Preise stimmen auch ist aus meiner Sicht der einzige in unserer Gegend (komme aus ED) dem ich meinen Arese zum ZR Wechsel anvertrauen würde.


    Hellinger hatte bis zur FCA Übernahme Jeep/Chrysler und Daihatsu, und wurde dadurch auch Alfa "Händler".


    Hoffe ich konnte helfen und freu mich schon dich irgendwann mal bei unserem bayerischen Stammtisch zu begrüßen:AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Hab grad gesehen, dass das anscheinend mein alter Account ist. Warum auch immer sich der eingeloggt hat ?‍♂️


    bin Cuore87 und wir kennen uns schon vom Stammtisch

  • Also Mabolo = ich


    tut mir Leid für die Verwirrung


    ??


    Es ist Sonntag es sei dir verziehen ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.