• Hallo, ich heisse Gunter Herrmann und wohne in Heidelberg.

    Mein Traum war schon immer ein Quadrofoglio.

    Meine anderen Träume die ich realisiert habe, sind meine großen 3 Hunde, 2 Irish Wolfhounds, 1 Briard.

    Ich habe sowas 24 h am Tag an der Backe und ich liebe das.

    Jetzt ist ein Alfa fällig, eine absolute Rennmaschine, (Ich bin Mach. Bau. Ing, aber arbeite in einem ganz anderen Beruf)

    Zur Abkürzung mein Alfa 156 findet ihr unter automile oder autoscout, 28000,00 Mille der rot weisse. Ich habe noch nix bezahlt, der muss erst mal

    schwerwiegend umgebaut werden für den deutschen TüV so ca. 6 Monate, wenn es überhaupt gelingt?

    Ansonsten habe ich genügend ital. Freunde zur Hand, welche evt Ersatzteile besorgen könne, welche es so nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße aus HD Gunter Hwerrmann

  • Yepp das ist zum kringeln du kommst von der Tanke/ bezahlen, und ein Hund hockt auf dem Fahrersitz, hinter dem Lenkrad, ich schmeiss mich tod, vor lachen.


    Ich muss mal schauen, und ob meine Ital. Jungs zumindest das Rennlenkrad, :Rückbau auf das OMP wiederherstellen. Sitze sind auch OMP.

    Das blöde am Lenkrad ist der Blinker.

    Da muss leider für den Tüv ein Lenkrad mit Airbag rein!


    Mit nem ordentlichen 4 Punkt Gurt, kommst du ja noch nicht mal in die Nähe des Airbags.


    Auspuff geht seitlich, hat auch bypass. bollert wie sau! Das gibt leider einen handgefertigten, Auspuff , (ich hätte den original schon gerne so behalten)


    Bremsen müssen raus, das sind Rennbremsen, nix für die Strasse, überhaupt mal ne Handbremse rein :)


    Ich habe den noch nicht wirklich gekauft, yepp Kaufzusage, aber jetzt wird erst mal mit dem TÜV abgeklärt was geht, Das Fahrzeug hat nen seitlichen

    Auspuff- Auslass, den will ich unbedingt beibehalten,


    Dann hätte ich noch gerne ein richtiges "sanftes" Motrotunig, so 50-70 PS mehr (hat 260) nix nur Chip wechseln,


    Ansonsten fahre ich gerne Motorrad, auch hatte ich Homologation- Maschinen, am letzten Sonntag wurde ich mal wieder abgeschossen (hatte Vorfahrt) mit Fahrerflucht,

    : suche weissen Opel ! (meine Schulter ist immer noch kaputt und schmerzt- aber nix dringends, am Motorrad Lackschaden so 300,00 )

    Deshalb gehen ich jetzt auf 4 Räder.

    Allen ein schönes WE

    Gunter

  • Servus und willkommen.


    Puuuh, ganz schön viel Information...woran das liegen mag?:joint: :prost2::kopfkratz:


    Zu dem Hobel.

    Du bist echt bereit 28.000 Ocken für einen Rennumbau auszugeben, den du dann, um vmtl. eine weitere bescheidene Summe, wieder in einen straßenzugelassenen Zustand bringen willst, mit bissl Lenkrad und Auspuff rückrüsten, aber noch mehr Leistung???


    Keine Ahnung wie das gehen soll, aber Respekt!!!

    Das nenn ich mal...öhhhm...weiß nicht ob konsequent der richtige Ausdruck ist, aber ich lass das mal so stehen. ^^


    Viel Spaß hier und ich bin schon gespannt, wie das hier weitergeht...:popcorn:


    Gruß Didi

  • Yepp, nicht missvertehen,

    Der Preis ist mit Rückbau auf TÜV, Auf der Welt gibt es nur 5 Stück.

    Deshalb habe ich auch noch nichts bezahlt, erst mal schauen was geht.

    2 Seitenschweller (bis hoch zum Dach, , Front, das sind nur 3 Komponenten,

    Alles Einzelanfertigung, eigentlich unbezahlbar.

    Momentan hat das Fahrzueg ca. 5 cm Bodenfreiheit :)

    250 PS sind normal, hat 260PS hat er, ich lasse das nochmals sanft auf 50-70 PS tunen, das ist real und immer noch motorschonend.

    Das Autohaus, wo der rumsteht ist genial, der kann das, und nach Tüv kommt wieder der Rennlenker zum Eisatz,

    Das machen dann meine italiener- Jungs in Mannheim.

    Yepp der Preis ist hoch, für eine Limousine, aber wenn ich die nicht schrotte, verliere ich nix.

  • Schon alleine den Motor hochzufahren ist witzig, :

    Zündung an, Schalter für Bezinpumpe umlegen--- zzzzipppp, Startknopf drücken.

    Das ist sowas von geil. und dann bollert der, ich glaube nicht an 260 PS ; der kommt eh auf den Leistungsptüfszand..

  • moin Gunther, herzlich :welcome:

    Schöne Vorstellung, sehr interessantes Auto, das du Dir kaufen möchtest, tolle Hunde, haben selbst nen Dobermann, den muss man auch beschäftigen, wünsch Dir viel Spaß im ARP und allzeit gute Fahrt


    Ciao Uwe:AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich habe mir das nochmals durchgerechnet. Es ist einfach preiswerter, den niederzumachen auf Strassenzulassung, als nen guten 156 aufzumotzen.

    Auch wenn viele schöne Komponenten herausfliegen.

    Ein Crash wird unbezahlbar.

    Beste Grüße Gunter

  • Ich glaube nicht an die 260 PS, die hat mehr, "Leistungsprüfstand", da sstimmt was nicht,

    Pluel, Zylinderkopf usw, ich behaupte die Kisre hat mehr! Die ist schon auf 310 ??

    Ja hoffentlich, sieht ja sehr gut aus, aber nur 260PS, dann würde ich ihn nicht nehmen, das wäre dann ja nur ne Luftpumpe:joint::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Verlink doch mal deinen Rennwagen hier oder stelle Bilder ein. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...natürlich nen reines Showfahrzeug.


    Die "Rennbremse" ist nichts weiter als eine 6-Kolbenbremse vom Aftermarket. Muss nicht schlecht sein, aber ist eben keine Rennbremse.

    Ein Rennfahrzeug mit Beifahrersitz und Beifahrerknalltüte? Never ever...

    Ein Radio in einem Rennfahrzeug? Nö^^

    Kein Stackdisplay...

    Lambo-Doors? Bringt so richtig viel, also so gewichtstechnisch.

    originale Scheiben etc...