Alternative zu peinlichen Auspuffblenden

  • Es gibt etwas an dem Stelvio, das will mir einfach nicht gefallen: die viel zu großen Auspuffblenden mit den sehr gut sichtbaren, dahinter liegenden kleinen Auspuffrohren. Die Blenden verdreckten ständig und der Schweißpunkt an der Befestigung rostete schon bei der Auslieferung. Da muss doch etwas anderes, wertigeres und vor allem schöneres möglich sein. Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Blenden lassen wie sie sind und die Auspuffröhrchen entfernen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Komme mal kurz aus der Versenkung.


    Zwischenbericht: ich werde die (erst einmal hintere) Stoßstange des QV montieren und einen Endtopf anfertigen lassen.

    Hierzu schrieb heute NAP:

    "Einen Schalldämpfer passend für den Alfa Romeo Stelvio haben wir leider nicht in unserem Lieferprogramm. Gerne prüfen wir die Möglichkeit der Einzelanfertigung direkt an Ihrem Fahrzeug in unserem Werk in Bad Bentheim."

    Sollte jemand von Euch den ähnliches vorhaben, kurz Bescheid geben. Sobald ich die Kosten habe, stelle ich sie hier rein. Ach ja, Schalldämpfer nur mit Gutachten.


    Tauche wieder ab. Gruß

  • Für die, die es interessiert: Kosten für die QV-Stoßstange hinten

    Stoßfänger hinten grundiert 1.430,- €

    Rückstrahler 2 x 13,19 €

    Leiste mit PDC Einsatz 98,- €

    Abdeckung unten 11,20 €

    Alles netto.


    NAP wird den Schalldämpfer herstellen - für Standartstoßstangen und auch für QV-Optik (evtl. mit Klappe). Termin für Anfertigung und Abgasgutachten Ende Mai. Genaue Kosten hierzu bekomme ich noch.

    • Offizieller Beitrag

    Da investiert aber jemand kräftig. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Manchmal ist das die richtige Einstellung :like:

  • Herz vor Kopf :AlfaFahne:

    Genau so wie mein Freund Okan.

    Seine Giulietta QV wurde bei einem englischen Forum zum Besten gewählt.

    Technisch sowie optisch (mit vielen Teilen von Koshi) hatte er sehr viel investiert.

    Danach hatte er sich eine Brera gekauft. Zuerst in rot folieren lassen. Hat ihm nicht gefallen und der wurde dann total in Competizione Rosso lackiert.

    Brera S Auspuffanlage, 19" Brera S Felgen und vieles mehr.


    Mit "Der Steff" sieht es ähnlich aus.


    :like:;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Heute die Stoßstange zum Lacker gebracht. Der war nun gar nicht begeistert. Die Zweibarbigkeit kommt nicht durch "getrennte" Teile, sondern durch Abkleben. Da lässt sich nichts abschrauben. Alles ein Teil. Möchte mal wissen, wie die QV im Werk gelackt wird. Oder kommen die Stoßstangen fertig vom Zulieferer? Das würde bei manch einem Hersteller die Farbunterschiede bei Neuwagen erklären.

  • ...Möchte mal wissen, wie die QV im Werk gelackt wird. Oder kommen die Stoßstangen fertig vom Zulieferer? Das würde bei manch einem Hersteller die Farbunterschiede bei Neuwagen erklären.

    Aus dem ehem. Opel-Werk in Bochum kann ich aus erster Hand berichten, dass in der Lackiererei ausschließlich die Metallteile der Karosserie lackiert wurden.

    Gesamte Karosserie inkl. Türen und Hauben - der Rest kam fertig vom Zulieferer.


    Bei VW soll sogar die gesamte Front vom Zulieferer Hella kommen. Also Stoßfänger, Lampen, Blinker etc. alles komplett ans Band geliefert.

    Ach komm, geh weg.

  • ciao,


    Sowas machend die Italiener nicht!

    Die organisieren Jemanden, der Jemanden kennt und der sitzt dann auf `nem Schemel im Schatten,

    den Farbtopf zwischen den Knien und lackiert alle Teile mit dem Pinsel, echte Handarbeit und

    ja der Sambuca in Handweite. DAS ist die Erklärung für italienische Farbunterschiede.

    Habt Ihr noch nicht gewusst, nääh???

    gruss RossoDisastro

  • Endlich mal ein Mensch der meine Meinung bestätigt. Das ist ja auch der sichtbare Unterschied zu den deutschen HighTech- und Premiummarken. Wir haben bei den beiden Giuliettas jeweils vor dem Erwerb immer Kontakt zu den Familien aufgenommen, die die Autos zusammengeschustert und lackiert haben. Besonders hatten es uns in beiden Familien die Großeltern angetan, die für die Polsterung der Sitze und die Einsetzung der Drehgriffe bei der Klimaautomatik zuständig waren, ganz liebe Menschen! Bei der Lackierung haben wir über die "Tropfnasen" hinweggesehen, die Buben und Mädels haben sich wirklich Mühe gegeben, wir wollten die Kinder nicht unnötig in eine Sinnkrise stürzen. Es ist halt alles Handarbeit und nicht so unpersönlich, wir mögen das! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: