Beiträge von Massi2000

    Guten Abend meine Damen und Herren,


    ich habe demnächst vor, meinen Keilrippenriemen zu wechseln.

    Meine Klima funktioniert nicht und ich brauche sie auch ehrlich gesagt auch nicht. :wink:

    Kann mir jemand sagen, ob ich einen Keilrippenriemen einbauen kann, der für Fahrzeuge ohne Klimaanlage gedacht ist? ;)

    Kann ich dann einfach den Kompressor "Auslassen"?

    Kann ich dann einfach den Kompressor abbauen?

    Oder muss ich da noch was anderes beachten?


    Mein Fahrzeug:

    Alfa 147

    1.9 JTDM 8V mit 120Ps

    BauJahr 2006,

    Schlüsselnummer 4136/ADI


    Vielen Dank im Vorraus :kaffe:


    Mit freundlichen Grüßen


    Massi

    Bei mir hat er für dss Auslesen knapp 40 Minuten gebraucht. Übertragungsgeschwindigkeit in der Systemsteuerung korrekt eingestellt ? Mit dem Laptop hat das nichts zu tun. Meiner ist fast 10 Jahre alt. Läuft auch mit noch älterem Laptop

    habs mit dem anderen Laptop hinbekommen. hat auch ca 40 min. gedauert..

    Das Kabel kostet bei ebay knapp 20€ aus der EU. Aus China keine 10€.


    Bei mir war beim Download ne recht einfach verständliche Anleitung bei der Software dabei. Programm hat 5 oder 6 MB.


    Bei ebay einfach mpps v13 eingeben.,dort kommen dutzende Kabel.

    ok, danke für den Tipp!

    Ok, wo genau finde ich diese Sofware?

    Das Kabel lässt sich finden, wird wohl in irgend einer Schublade sein :wand1:

    Soweit ich weiß mus das ein programmiere machen.

    Ich hab vor den Fahrzeug zu cipen und ich kann dann dazu sagen dass er den agr rausprogramieren soll

    Ja, ich persönlich brauch nur das AGR raus programmieren.. mehr Leistung will ich gar nicht.. :like:


    Mich würde interessieren, welches Programm man ist, welches Programm man sich da zulegen könnte um das AGR zu deaktivieren.. Mir geht die Motorkontrollleuchte relativ auf die Nerven.. oder: ob im Saarland jemand ist, der das tun könnte..

    ( Natürlich nur zu Testzwecken :joint:)

    Hallo, habe das gleiche Auto mit dem gleichen Motor. Habe eine Blende am Krümmer zwischen Leitung zum AGR getan.

    Die Ansaugbrücke rußt zwar nicht mehr zu, aber der Fehler erscheint..

    Regenerieren tut er auch erst 200 km später als ohne Platte (was natürlich besser ist).

    Die Frage : Wie kann ich das AGR jetzt genau raus programmieren?

    Mit welchem Programm bzw was muss ich da tun?

    Guten Tag :wink:


    Ich hab mal die Sachen soweit alle geprüft...

    Die Anschlüsse der Relais sind in Ordnung, Da bekomme da 14V, wenn der Motor läuft..

    weiss jetzt nicht ob das an der Stelle was zu heißen hat..:kopfkratz:

    Die Ralais funktionieren und ich hab die alle an dem Sockel der Pumpe drangemacht, klicken alle freundlich.:like:

    Jetzt zu den Vorwiderständen: Ich habe beide geprüft und beide mal vorsichtshalber gesäubert.. Haben Durchgang..

    Sicherungen habe ich alle 3 bis 4 mal gecheckt. Sind auch alle ganz.

    Die Lüfter funktionieren, Wenn ich wie gesagt den Stecker vom Sensor ziehe.

    Nochwas: Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter auch beim einschalten der Klima nicht anspringt.

    Alle Kontakte habe ich mit Kontaktspray eingesprüht und jetzt mache ich gleich nochmal einen Test, ob das geklappt hat oder nicht.:kopfkratz: Heisst: Warmlaufenllassen..


    Ich muss mal nachprüfen, wie hier bereits gesagt wurde, ob in der Software auch die Temperatur erscheint, die die Anzeige von sich gibt.

    Ich schau mir das mal morgen genauer an.. Auch bau ich mal diesen Vorwiderstand aus. Vor allem guck ich mir mal diese Spule an und prüfe mal auf durchgang..Ich poste die Bilder dann..


    Was ich nicht verstehe, bei der Klima läuft auch kein Lüfter.. auch nicht zeitweise.