Wofür braucht eine Motorsteuerung die Temperatur des Kraftstoffs ????????
Kraftstoff Temperatur Sensor defekt
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Um ihn im Winter anzuwärmen...
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Na ja, wenn er in der Pumpe sitzt, ist es ja schonmal kein externes Bauteil. Vielleicht ist es deshalb nicht im elearn
Im Elearn wird das System (mit Pumpe) ausführlich beschrieben, aber auch dort wird nichts erwähnt.
Ein separtes E-Teil lässt sich auch nicht ergoogeln, wo es doch alle möglichen Sensoren zu kaufen gibt.
Bin ja selbst an Aufklärung interessiert.

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Bin ja selbst an Aufklärung interessiert.

Na, warum sitzt Du dann noch im warmen?
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Um ihn im Winter anzuwärmen...
Oh man.
Diesel ist was für Baumaschinen, LKW und (ok) Geländewagen,
natürlich auch Schiffe, Lokomotiven u. ä. Monster ....
ABER Alfa Romeos ???????????????
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Oh man.
Diesel ist was für Baumaschinen, LKW und (ok) Geländewagen,
natürlich auch Schiffe, Lokomotiven u. ä. Monster ....
ABER Alfa Romeos ???????????????
Dann hast Du noch keinen 2,4er mit 460 Nm und Qtronic im manuellen Sportmodus gefahren...

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Na, warum sitzt Du dann noch im warmen?
Weil nix kaputt iss... Und mit Corona sicherlich kein extremer Kälteeinbruch zu befürchten ist...

By the way: Bei MB z.B. gibt es generell eine verstärkte Klimaanlga für s.g. Heißländer. Vielleicht ja auch ne Dieselheizung für Kaltländer...

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Dann hast Du noch keinen 2,4er mit 460 Nm und Qtronic im manuellen Sportmodus gefahren...

Ne lass ma,
mein SUV mit 400 Nm genügt mir, ist unser "Familien / Langstrecken / Auto". Der läuft auch ohne Problem 215,;
im Alfa möchte ich aber was ganz anderes, nämlich absolut gleichmäßiges Beschleunigen aus dem Leerlauf, UND den absolut authentischen "Alfa-Sound", der durch NICHTS zu ersetzen ist.
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Ne lass ma,
mein SUV mit 400 Nm genügt mir, ist unser "Familien / Langstrecken / Auto". Der läuft auch ohne Problem 215,;
im Alfa möchte ich aber was ganz anderes, nämlich absolut gleichmäßiges Beschleunigen aus dem Leerlauf, UND den absolut authentischen "Alfa-Sound", der durch NICHTS zu ersetzen ist.
Dann ist ein Diesel das richtige... Zumindest was das gleichmässige Beschleunigen angeht. Und der Sound ist geschmackssache. Wenn es nach Sound ginge würde ich keinen Alfa fahren
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Oder ein Elektroauto

Oh man.
Diesel ist was für Baumaschinen, LKW und (ok) Geländewagen,
natürlich auch Schiffe, Lokomotiven u. ä. Monster ....
ABER Alfa Romeos ???????????????
Aber interessant, wie ein völlig unpassender Beitrag mal wieder den Fred in eine neue Richtung lenkt.
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Weil nix kaputt iss... Und mit Corona sicherlich kein extremer Kälteeinbruch zu befürchten ist...

By the way: Bei MB z.B. gibt es generell eine verstärkte Klimaanlga für s.g. Heißländer. Vielleicht ja auch ne Dieselheizung für Kaltländer...

Habe MES gestartet. Man kann die Dieseltemperatur auslesen. Es ging ja glaube ich auch nicht um eine Dieselheizung, sondern einen Temperatursensor. Damit könnte man zusätzlich die Vorglühzeit berechnen, oder im Zusammenhang mit der Ansaugtemperatur der Außenluft das Gemisch anpassen....vielleicht
Zumindest scheint ein Sensor verbaut zu sein, sonst gäbe es keine Werte im MES und der Einbauort wäre auch nicht beschrieben
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Und der Sound ist geschmackssache. Wenn es nach Sound ginge würde ich keinen Alfa fahren
Sondern ????
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Sondern ????
Tut nichts zur Sache. Die Baureihe die mir gefällt, die ich also quasi fahre, hat keinen besonderen Sound und absolut ALLE anderen Alfas kämen mir NIEMALS in die Garage. oder den Hof
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Wir reden hier von MOTOR Sound , oder ?
Sorry, wir kommen jetzt VÖLLIG vom Thema ab, ich bin hier raus.
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...der kann auch eingespielt werden
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...der kann auch eingespielt werden
??????
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Auch wenn es off topic ist: Der Sound eines Alfa Nordmotors ist unschlagbar, ebenso der des Arese V6.... kein Diesel, nebenbei bemerkt...

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...der kann auch eingespielt werden
Lambo-Sound als MP 3...

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Im Elearn wird das System (mit Pumpe) ausführlich beschrieben, aber auch dort wird nichts erwähnt.
Ein separtes E-Teil lässt sich auch nicht ergoogeln, wo es doch alle möglichen Sensoren zu kaufen gibt.
Bin ja selbst an Aufklärung interessiert.

Auflösung...…..
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Weil nix kaputt iss... Und mit Corona sicherlich kein extremer Kälteeinbruch zu befürchten ist...

By the way: Bei MB z.B. gibt es generell eine verstärkte Klimaanlga für s.g. Heißländer. Vielleicht ja auch ne Dieselheizung für Kaltländer...

Lach nicht beim Focus MK2 1,6tdci ist die im Diesel Heizung im Filter integriert.
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Diesel muss aufgrund der Viskosität eine gewisse Temperatur haben. Sonst stimmen die Drücke in der HDP sowie die Zerstäubung an den Injektoren nicht optimal. Kavitation an den Austrittsbohrungen der Injektoren sollte auch eine Rolle spielen. Die optimale Temperatur liegt wohl zwischen 60 und 70 Grad.
Ansonsten schenke ich mir jegliche Äußerung über die Authentizität eines Motorsystems, dass von Alfa selbst entwickelt worden ist.
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Hallo zusammen,
wollte heute den Sensor wechseln, ist aber nicht der richtige den ich bekommen habe. Der unter dem Kraftstofffilter ist breiter.
Fehlermeldung kam in den letzten Tagen nicht mehr.
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Hattest Du den Sensor rausgeschraubt ? Dann ist wenigstens kein Wasser mehr im Filter.
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Nein, habe ich nicht, hab's gleich bleiben lassen. Wäre aber auch ne Idee, das er vielleicht deswegen ein falsches Signal sendet?