Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums

  • Hatte dreimal die Tarox Road Race drinnen, die hatte immer 3-4 Monate ihren Dienst getan bis das Pedal matschig wurde. Seit letzten August ist die SRF drinnen, Pedalgefühl top! Hat laut Messgerät auch kein Wasser gezogen. Die Tarox war nach der kurzen Zeit bei 3%.


    Im schwarzen GTA hab ich auch die Ate drin und da ist bis jetzt alles gut, der wird aber auch gemütlicher bewegt. Ist alles eine Frage der Belastung.

  • Weil.....ich hab keine Ahnung

    Nobbi, ich glaube das ist wie bei Motoröl und Reifen, 100 Leute....100 Meinungen

    Mal sehen ob man überhaupt die Stahlflexleitungen merkt.

    Aber klär mich mal auf über das Castrol.:Geheimnis:

    Da ist was dran mit den Meinungen.

    Die Stahlflex solltest du bemerken, der Bremspunkt verändert sich nicht mehr und das Pedal ist etwas härter.

    Die Castrol Bremsflüssigkeit hatte mir Aldo empfohlen, sollte wohl das beste sein, was es gibt.

    Ist allerdings nicht so lange haltbar wie normale Bremsflüssigkeit, man sagt, dass die Plörre spätestend nach 18 Monaten neu muss.

    Meine muss im Herbst neu, aber ich habe noch nen halben Liter über.


    achja, bin sehr zufrieden mit der Bremsflüssigkeit, habe aber auch keinen Vergleich zu einer anderen in der jetzt aktuellen Kombi.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.

    Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?

  • Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.


    Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?


    Wenn du bist jetzt keine Probleme mit der Bremse hattest gibt es keinen Grund auf die teure SRF umzusteigen. Muss nicht immer das Beste sein...

  • Das stimmt wohl, aber der Fuffi dafür hat den Braten auch nicht mehr fett gemacht, kam ja eh alles neu.

    Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.



    Mal nen kurzer Rückblick auf meine eigenen Erfahrungen mit dem GTA


    Reifen Fahrwerk Bremse VA
    Bremse HA
    Bremsflüssigkeit ABS Fazit
    18" PSS
    B8 mit KW Federn
    Tarox Zero - PFC Z-Rated
    Serie - Serie
    ATE SL6
    easy gefühlt sehr starke Bremse, starkes einfedern der VA, Fahrwerk überfordert
    18" PSS
    KW V3
    Tarox Zero - PFC Z-Rated Serie - Serie
    ATE SL6
    easy gefühlt deutlich schwächere Bremse wie davor
    18" PSS
    KW V3
    Tarox Zero - PFC Z-Rated Serie - DS2500
    Tarox Road Race
    mittel ordentlicher Biss, kein Fading, weiches Pedal nach ein paar Monaten
    17" Cup2
    KW V3
    Tarox Zero - PFC Z-Rated Serie - DS2500
    Tarox Road Race schwer ordentlicher Biss, kein Fading, Bremssättel verfärbt, weiches Pedal nach wenigen Monaten
    17" Cup2
    KW V3
    Tarox Zero - PFC Z-Rated
    Tarox Zero - DS2500
    Castrol SRF
    schwer ordentlicher Biss, keinerlei Fading
    17" Cup2
    KW V3
    Tarox Zero - DS Uno Tarox Zero - DS2500 Castrol SRF easy sehr starke und bissige Bremse, geht quasi wann immer man will ins ABS
    17" AR1
    KW V3
    Tarox Zero - DS Uno
    Tarox Zero - DS2500
    Castrol SRF schwer sehr starke und bissige Bremse könnte aber nochmal stärker zupacken, Bremssattel aussen 150°C, stärkere Verfärbung, zu wenig Kühlung an der Scheibe
  • Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.

    klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.

    Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.

    Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.

    Gab doch nur neue Leitungen, nich die komplette Bremse, gesamt 150€ zu 110€ ist n halber Tank den man verballern kann.

    Wie schon erwähnt, er hatte keine Probleme, die 200er war schon eine Upgrade...

  • Noch mal eine Frage zu den Lüftungsgittern, wie hast du diese befestigt?

    Geschraubt oder mit Karosseriekleber eingeklebt?

    Ich habe zwar jetzt die MY 2016 eingebaut, aber eloxiertes Alu hat schon seinen Reiz.

  • Noch mal eine Frage zu den Lüftungsgittern, wie hast du diese befestigt?

    Geschraubt oder mit Karosseriekleber eingeklebt?

    Ich habe zwar jetzt die MY 2016 eingebaut, aber eloxiertes Alu hat schon seinen Reiz.

    Die sind rückseitig mit Karosseriekleber eingeklebt ?

  • Man könnte ja so eine Art Rahmen (das Gitter einfassen) dahinter schrauben, also die Schrauben nicht horizontal sondern vertikal einschrauben.

    Ich glaube so haben die das auch bei der Front G430 Marangoni gemacht, bin aber nicht ganz sicher.

    Aber auch egal, mit dem Kleber sicher die richtige Lösung.

  • Mensch ganz vergessen, dann muss ich hier auch mal weiter machen....

    Mittlerweile gab's wieder einige Veränderungen. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt doch raus und wurden durch Wabengitter ersetzt. Den Wischwasser Behälter hab ich dann schwarz lackiert damit man ihn nicht sieht. Jetzt sieht das ganze stimmiger aus. Ein KW V3 Fahrwerk ist drin. Die Felgen habe ich gegen leichte Pro Track One Felgen getauscht. Als Reifen sind Michelin Pilot Sport Cup 2 Semis drauf.

    Da vorne besser die Luft rein kann, hab ich noch die Radkästen durchlöchert um etwas mehr Luft an die Bremse zu bekommen. Max's Lösung wird bestimmt noch hinzukommen ?. Der Diffusor wurde, nach einem kleinen Schaden, neu lackiert und ist jetzt schwarz glänzend. Und da die Alfa Sitze nicht ganz so dolle sind, habe ich Hosenträgergurte montiert. Diese Variante kann in 1 min montiert und auch wieder entfernt werden. Die Gurte nutze ich dann nur für die Rennstrecke. Ich muss sagen es ist ein riesiger Unterschied, man wird echt gut im Sitz gehalten. IMG-20190628-WA0002~2.jpegIMG_20190830_185420~2.jpgIMG_20190830_185355.jpgIMG_20190830_185328.jpgIMG_20190830_185314.jpg4058-07dacd4b.jpg