Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums

  • Nun, da hier alles auf Neuanfang steht, will ich dann auch mal. Den 147 kannte ja fast jeder, aber der ist Geschichte.....

    Nach dem Unfall im letzten Jahr musste natürlich ein neuer Alfa (naja, fast wäre es ein 500 Abarthgeworden) her, und diesmal mit etwas mehr Power.

    Etwas weit entfernt, aber da stand sie.....beim BMW Händler....und keiner wollte sie haben.....Volle Hütte bis auf das ausfahrbare Navi aber mit dem TOMTOM Aufsatz inkl.Navi

    Die Bella war zu dem Zeitpunkt fast 3 Jahre alt aber nur 13000km auf der Uhr. Im Kofferraum waren sogar noch die Aufkleber vom Fließband in Cassino :kopfkratz:

    So stand sie beim Händler...

    qv.jpg


    Tja, und weil Original nicht so mein Ding ist, musste die Optik etwas verändert werden. Wobei diesmal die Performence auch nicht vergessen werden sollte.

    Im laufe der Zeit kamen einige Veränderungen dazu:

    Tieferlegung mit Eibach Federn

    Distanzscheiben 15mm pro Rad, rundum

    Federal 595 RSR Semi Slick Reifen

    Software Kur von ItaloECU

    FSW Auspuffanlage ab Kat mit vergrößertem Durchmesser

    Scudetto Eigenbau

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben vorne

    EBC RedStuff (jetzt Yellow) Bremsbeläge

    Wiechers Domstrebe vorne

    Novitec Heckansatz

    Seat Leon Cupra Lippe

    Felgen Pulverbeschichtet (die Farbe wird aber noch geändert :fail:)

    Und so sieht sie eben aktuell aus....

    IMG_4102.jpgIMG_3647.jpg

  • Ist doch ne schicke Farbe auf den Felgen. Du weißt nicht zufällig die genaue Farbbezeichnung? Bin immer auf der der Suche nach guten Farben...Hersteller usw


    Und wie werden deine jetzt gepulvert?

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Ist doch ne schicke Farbe auf den Felgen. Du weißt nicht zufällig die genaue Farbbezeichnung? Bin immer auf der der Suche nach guten Farben...Hersteller usw


    Und wie werden deine jetzt gepulvert?

    Mir gefällt die Farbe irgendwie nicht zu dem Rot. Ne Macke hab ich auch reingefahren und die Ausführung war auch nicht so perfekt. Die Farbe heißt "Shadow Grey".


    Als neue Farbe tendiere ich zu einem Gold matt, wobei ich mir dann noch um die ganzen Chromteile gedanken machen muss. Glaube das passt sonst nicht so gut zusammen.

  • Mir gefällt die Farbe irgendwie nicht zu dem Rot. Ne Macke hab ich auch reingefahren und die Ausführung war auch nicht so perfekt. Die Farbe heißt "Shadow Grey".


    Als neue Farbe tendiere ich zu einem Gold matt, wobei ich mir dann noch um die ganzen Chromteile gedanken machen muss. Glaube das passt sonst nicht so gut zusammen.

    Gold is doch goldig.

    und dann noch ein paar swarowski steinchen - boh eh wat für ne karre !


    PS: ein Typ hat seinen wagen von vorne bis hinten mit den swarowskies beklebt. dicht an dicht.

    einfach irre.

  • Aha, so soll es werden. Kannst mir ja mal ne Adresse und einen Preis per PN nennen. Ich kenne ja sonst die Diskussion ?. Grundsätzlich finde ich aber dass irgendwie das Chrom dann nicht so mit dem gold harmoniert. Das müsste auch entweder in Gold oder Schwarz

  • Man darf/sollte die Grundfarbe des KFZ nicht vergessen, wenn ein rotes Auto Felgen in gold bekommt, kann es, muss aber nicht so gut ausschauen. Evtl. mit einem passenden Programm am PC das vorab austesten und sich länger zu Gemüte führen. Wie auch immer die Entscheidung aussieht, mich interessiert das Ergebnis. ;)

  • Das Gerät ist einfach wunderschön :D


    Mehr kann ich dazu nicht sagen


    Ich geb da Sunny, recht.. rot/alfa rosso ist ne schwierige Farbe für den Kontrast. Gold kommt denke ich da nicht so gut.. Ich fand die Mischung damals an meinem MiTo perfekt.. Alfa Rosso mit 18" Antrazit felgen (Teils Alu gebürstet)..

    Hatte auch mal einen mit weißen Felgen gesehen, das fand ich dann wieder zu heftig. Naja jedem sein Geschmack! Der Kontrast muss halt passen.

  • Man darf/sollte die Grundfarbe des KFZ nicht vergessen, wenn ein rotes Auto Felgen in gold bekommt, kann es, muss aber nicht so gut ausschauen. Evtl. mit einem passenden Programm am PC das vorab austesten und sich länger zu Gemüte führen. Wie auch immer die Entscheidung aussieht, mich interessiert das Ergebnis. ;)

    gold ist nicht gleich gold

    da kommt es auf die nuancen an

    schon die alten könige und päpste wußten gold und rot (Tunica!) zu schätzrn.

  • gold ist nicht gleich gold

    da kommt es auf die nuancen an

    schon die alten könige und päpste wußten gold und rot (Tunica!) zu schätzrn.

    Ja einfach mal "gold metallic" googlen und dann auf Bilder umstellen und sehet die Unterschiede.


    Und Ferrari hat sogar mal ein Sondermodell des 458 dazu raus gebracht:


    teas-ferrari-china-jpg.jpg


    und des Weiteren mein Alfa ist Orange und es gibt immer Menschen denen es gefällt und welche die sich darüber lustig machen und anschließend in Ihren silbergrauen, schwarzen oder weißen VW Passat steigen.


    Ich bin auch der Meinung, dass auf deutsche Straßen wieder mehr Farbe zu sehen sein soll. Deshalb nur Mut zur Farbe.

    • Offizieller Beitrag

    Hinsichtlich der Farbkombinationen muss es demjenigen gefallen, dem es gehört. Wenn Daniel Gold/Rot machen will, dann soll er. Auch wenn ihm Pink/Lila gefällt, soll er machen.

    Was irgendwelche Andere denken, wäre mir sowas von Latte...


    Daniel, du machst schon des Richtige. :like:

  • Ich bin auch der Meinung, dass auf deutsche Straßen wieder mehr Farbe zu sehen sein soll. Deshalb nur Mut zur Farbe.


    und wo der junge recht hat da hat er recht !

    absolut der meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Daniel schau mal.

  • gold ist nicht gleich gold

    da kommt es auf die nuancen an

    schon die alten könige und päpste wußten gold und rot (Tunica!) zu schätzrn.

    Schon klar, deshalb gab ich auch den Hinweis auf den PC.


    Aber Hauptsache dem TO gefällt es und er zeigt uns viele schöne Bilder von seiner Bella! :)

  • Also die Kombi rot/gold passt perfekt Daniel.

    Kannste auf jeden Fall machen.

    Allerdings nicht wie ich in Matt.Tu dir einen Gefallen und lass sie glänzend pulvern,wirkt hochwertiger.

    Meine lass ich diesen Winter wieder umgestalten,hab da so ne Idee...

    Chrom ist keines mehr vorhanden.

    Hab auf 2016 umgerüstet ist jetzt alles mattiert siehe drittes Bild..


    Mein Pulverfritze heisst

    http://www.grommes.de


    Solltest du Bedarf haben kann ich es gerne über mich laufen lassen da Promibonus ;)

    Teuer ist es nicht..

    Schön fahren ist immer besser als schnell fahren!!!

  • Auf besonderen Wunsch füge ich meinen Beitrag auch hier ein... Zack rattert der Beitragszähler :party:


    Also, heute konnte man ja endlich mal Draussen arbeiten.


    Die QV bekam heute neue Zündkerzen, einen BMC Tauschluftfilter und vorne Brembo Xtra Bremsscheiben mit den Brembo HP2000 Belägen.


    Leider hatten die EBC Beläge vom letzten Jahr nach ein paar Runden Nordschleife kleine Auflösungserscheinungen. Ja und die EBC Turbo Groove Scheiben haben mein Sicherheitsgefühl negativ beinflusst. Letztes Jahr sind mindestens drei Scheiben bei Autos aus einer Touristenfahrer Gruppe komplett abgerissen. Jedes mal waren es Turbo Groove auf einer Golf GTI Bremsanlage und immer bei der Anfahrt nach Breidscheid. Das möchte ich nicht selbst erleben :stop:

    IMG_20180314_180041.jpg