Alfa Romeo Giulia / Stelvio Remote Start

• Ich nehme mal an du hast deinen Wagen gebraucht gekauft?

Dein Vorgänger kann das ja demnach schon selbst geändert haben.

Mein Julchen ist auch für den deutschen Markt gebaut, mir ging dafür das gepiepse beim zuschließen auf den Geist.
    Dann habe ich bissel im Netz gesucht und die Umstellung auf Niederlande durchgeführt. Zack war das Piepsen deaktiviert.

Nee, war neu. Also hatte da noch nie einer rumgemacht. Der hat nie gepiept, bzw. wird ja nur kurz die Hupe angesteuert. Allerdings habe ich in der US Betriebsanleitung vom passenden Baujahr keinen Hinweis auf einen Signalton beim Verriegeln gefunden. Schauen wir weiter, wenn der Schlüssel da ist.

• Moin Gemeinde kann mir jemand sagen welches OBD Kabel ich brauche um die Byts umzuschreiben.

Ich komme mit meinen bis zu dem Punkt wo man die Byts ändern kann wenn ich dann versuche alles abzuschließen bekomme ich nur Fehlermeldungen wie Modul nicht erkannt. Und alles bleibt wie es war.

Danke im Voraus

• Moin Gemeinde kann mir jemand sagen welches OBD Kabel ich brauche um die Byts umzuschreiben.

Ich komme mit meinen bis zu dem Punkt wo man die Byts ändern kann wenn ich dann versuche alles abzuschließen bekomme ich nur Fehlermeldungen wie Modul nicht erkannt. Und alles bleibt wie es war.

Danke im Voraus

MultiECU und den Multiplexer. Gibts im Set zu kaufen

• MultiECU und den Multiplexer. Gibts im Set zu kaufen

Der Multiplexer ist meiner Meinung nach dafür nicht nötig. vGate vLinker MS reicht. Bytes umschreiben heißt nichts anderes als Konfiguration ändern und Proxy-Alignment durchlaufen lassen.

• Der vgate ist ein multiplexer. Der muss nur immer seperat aktiviert werden. Da ist eine taste die bei jeder bzw vor jeder verbindung gedrückt werden muss. So zumindest bei meinem. Dann hab ich ohne adapter am 159er z. B. Zugriff auf alle Steuergeräte.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich habe den vGate vLinker MS. Da muss nichts gedrückt werden. Der funktioniert einfach. Bei dem MultiECUScan Multiplexer Bundle kann man die Software dann nur mit dem mitgelieferten OBD-Interface benutzen, dafür dann aber auf verschiedenen Rechnern. Das lohnt sich für den normalen User nicht.

• Ich habe den vGate vLinker MS. Da muss nichts gedrückt werden. Der funktioniert einfach.

Bei dem Stelvio ja. Da muss auch nichts gedrückt werden. Bei dem 159er aber schon. Da muss ich taste drücken um in das ECU rein zu gelangen und wenn ich in den Airbag möchte geht das nicht bevor ich nicht auf die Taste gedrückt hab. Vielleicht Zufall. Bin dem nicht länger nachgegangen. Aber am Stelvio/Giulia muss keine Taste gedrückt werden.

• Das ändern der Bits hab ich bei meinem Stelvio mit dem vGate erledigen können. Das ging relativ problemlos.
    Das Multiplexer Bundle da hast du recht. Das lohnt sich für den normalen User nicht.