2.0TS Zahnriemenwechsel - wann?

  • Antwort von Alfa:

    Sehr geehrter Herr X X X X
    vielen Dank, dass Sie sich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt haben und für das geführte Telefonat.


    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung informieren wir Sie darüber, dass an Ihrem Fahrzeug


    alle 5 Jahre, bei erschwertem Betrieb alle 4 Jahre, oder 60.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, der Antriebszahnriemen ausgewechselt werden muss.


    Bei der Version 2.0 T.SPARK ist zusätzlich alle 120.000 km der Ersatz der Steuerriemen der gegendrehenden Wellen notwendig.



    Für weitere Fragen können Sie ..............................


    Mit freundlichen Grüßen

  • Jetzt könnte man natürlich den Ausgleichriemen-Fred wieder zum Leben erwecken :joint:

    Das möchte ich dann doch jemandem überlassen der sich damit besser auskennt.:dsmoke:


    ich weis ja nicht was du da rauchst, aber gesund und förderlich is das sicher nicht.:wink:

  • Da ist im Forum sicherlich viel Fachkompetenz verfügbar :like:

  • Das möchte ich dann doch jemandem überlassen der sich damit besser auskennt.:dsmoke:


    ich weis ja nicht was du da rauchst, aber gesund und förderlich is das sicher nicht.:wink:

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Du für ein Zeitgenosse bist, was soll dieses ganze ständige Gelaber von Dir hier über irgendwelchen Müll, der schon hunderte Male durchgekaut wurde und man nur die Suchfunktion oder Google nutzen müsste. Trotzdem habe ich Dir die Infos geschrieben und Du machst jetzt einen Portalo hier an, der Deine Spinnereien auf die Schippe nimmt? Was stimmt mit DIR nicht???

    Wenn ich Mod wäre, hätte ich Dich längst hier gesperrt. Am besten nimmst Du Deinen ach so gut erhaltenen 147iger und mauerst Dich mit dem zusammen ein. Dann hält er vielleicht noch etwas länger und die restliche Menschheit hätte ihre Ruhe vor Dir :fail::wand:

    LG

    Daniel

  • Mein lieber Kisi, mit mir stimmt alles.

    und jetzt zu deiner besseren Information -

    ich habe in den letzten 20 Jahren jeden 2. Zahnriemenwechsel mit einem unnötigen Steuerriemenwechsel bezahlt.

    Aber die Werke wußte es wohl nicht anders - oder wollte es nicht wissen??

    Und hier im Forum leider auch nur gepflegtes Halbwissen.

    Kann mich nicht erinnern das darauf jemand hingewiesen hätte.

    Du natürlich nicht ausgenommen.


    Also in Zukunft immer ne kurze präzise saubere Antwort und gut is.

    immer schön den Ball flachhalten.

  • Und hier im Forum leider auch nur gepflegtes Halbwissen.

    Kann mich nicht erinnern das darauf jemand hingewiesen hätte.

    Du natürlich nicht ausgenommen.

    Also das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit, hier im Forum wird einem absolut super und dazu noch unentgeltlich geholfen. Nun hier von gepflegtem Halbwissen zu schreiben ist schon unglaublich. Dann bleibe doch einfach diesem Forum bestehend aus Halbwissenden fern und nerve wo anders. Geh mal ins Nachbarforum, da wärst Du schon zum x-ten Mal gebannt worden und bei Dir völlig zu recht.

    LG

    Daniel

  • Also in Zukunft immer ne kurze präzise saubere Antwort und gut is.

    immer schön den Ball flachhalten.

    Die Antwort von mir gab es direkt im Nachgang zu Deiner Themeneröffnung.

    Und Du schreibst was von kurz und präzise, sorry, da kann ich nur lachen, Du als Meister der unnötigen und meist ausufernden Threads hier...

    LG

    Daniel


  • Mannomann, Du rüttelst aber ganz ordentlich am Ohrfeigenbaum!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach komm, geh weg.

  • ZITAT:


    Kiesi: 60tkm oder alle vier Jahre, so wurde das Intervall 2006 von Alfa herabgesetzt.


    aber von Steuerriemen im ganzen Thread kein Wort.

    wird halt stillschweigend immer (fast) einfach mit gemacht

    und wieder waren einige teuros einfach unnütz weg.

    dazu hier im forum nix.

  • Nebenbei darf man auch berücksichtigen, dass einer Vielzahl von Nutzern es durchaus Spaß macht, sich mit haufenweise sinnfreien Anfragen, Themen, Antworten usw. zu beschäftigen, was man in den zahlreichen Antworten auf Zulassungszahl-Threads usw. (verschoben von "News" ins Gasthaus) sieht.


    Präzise Antwort (wie hier in #2) geschehen und fertig.

    Sticheleien wie "keine matching numbers", "Totalschaden", usw. führen zu nicht, außer wie hier schön gesehen zu Eskalation.

    Dinge wie "Was rauchst Du da?" werden als persönliche Anfeindung aufgefasst (Seit wann ist Joint-Rauchen eigentlich gesund?), was mit weiteren Anfeindungen und Beleidigungen quittiert wird.


    Beleidigungen jeglicher Art gehören hier nicht hin.

    Wer sich durch "nicht ausreichende Berücksichtigung seiner Antwort" missachtet oder herabgesetzt fühlt, der muss (einzelnen) Usern ja nicht antworten.

    Wer sich hier durch "lediglich vorhandenes Halbwissen" schlecht beraten fühlt, darf gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Und nun nehmen wir uns alle an der Hand und umarmen einen Baum.


    Omm.

    Ach komm, geh weg.

  • Dinge wie "Was rauchst Du da?" werden als persönliche Anfeindung aufgefasst (Seit wann ist Joint-Rauchen eigentlich gesund?), was mit weiteren Anfeindungen und Beleidigungen quittiert wird.



    Omm.

    das war doch eine Steilvorlage , sowas kann man doch nicht überlesen/sehen (von #22)

    • Offizieller Beitrag

    So, um hier mal etwas Ruhe reinzubringen.


    Der Thread wird geschlossen.


    @HuSiVi bitte unterlass zukünftig Beleidigungen anderer Forenmitglieder.

    Bei dem nächsten Vorkommnis erfolgt eine Verwarnung mit der entsprechenden Sperrdauer.


    Ausdiskutiert wird diese Entscheidung nicht.


    Dies ist jetzt die dunkelgelbe Karte!!!!!

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Teuros? Der Riemen kostet nur ein paar Euro und macht den Kohl nicht fett. Wenn man da schon werkelt warum sollte man den dann nicht gleich mit machen.

    Nur um 20 € zu sparen und dann aber wieder im folgenden Jahr in die Werkstatt zu fahren?!?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--